• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dead Island

E

einauge

Guest
:eek:einauge sieht 2 Freds zum gleichen Thema, das verwirrt ihn.:frech::frech:

siehe unter Shooter
 

Ampersand

Rentenbezieher
Oh... ich hab nicht unter Shooter nachgeschaut, weils ja keiner ist...

Ich bitte die heiligen Forengötter um eine Löschung dieses Freds! Der Andere hat die Rechte des Erstgeborenen...
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Ich dachte es WÄRE ein Shooter :ugly:.

Wenn es keiner ist, sondern ein Ego-Beat em up, ist es doch richtig hier und der andere Fred sollte gelöscht/verschoben werden.

Gruß Mirco
 

X30 Darkside

Rentenbezieher
Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus.
Aber erst mal abwarten wie Ingame Videos & Vorabberichte werden.
Auf jeden Fall mal vormerken.
 

SGT Safran

Frührentner
Habe ich das Veröffentlichungsdatum übersehen, oder stand da nichts?

Was das Video angeht: letztlich doch eine logische Entwicklung. Bei mehr Realismus in der Grafik kann man auch mehr und anders erzählen. Ich finde das insgesamt positiv, weil das eine andere Auseinandersetzung mit den Inhalten der Spiele ermöglicht.

Aber es liegt natürlich daran, wie das ganze eingebettet ist. Auf dem C64 gab es mal ein Spiel namens "Beach Head", wo man hunderte von kleinen Strichmännchen mit einem Maschinengewehr abgeschossen hat. War glaube ich damals auf dem Index. Eine großartige Evolution hat da gegenüber CoD, L4D oder so nicht stattgefunden, auch hier gibt es dann wieder Passagen, an denen man sich an ein MG stellt und die heranstürmenden Wellen "niedermäht".

Die spannende Frage ist jetzt: wenn so ein Kind im Videospiel auftaucht, führt das zu einem Moment des Innehaltens, muß der Spieler eine eche Entscheidung treffen, oder sind Kinder nur einfach ein anderer Gegner, mit dem man sich nicht weiter auseinandersetzt, Kanonenfutter für die Unterhaltungslogik des Spiels?

Ist doch spannend, wenn zumindest solche Fragen mal aufgeworfen werden!

Ums allerdings auch klar zu sagen: Persönlich könnte ich ein solches Spiel wahrscheinlich nicht spielen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Habe ich das Veröffentlichungsdatum übersehen, oder stand da nichts?
...........
Ums allerdings auch klar zu sagen: Persönlich könnte ich ein solches Spiel wahrscheinlich nicht spielen.

It's scheduled for a 2011 release on Xbox 360, PC and PS3, but no specific dates have been revealed yet.
Also irgendwann 2011 oder später. ;)

Schätze der Trailer ist nur eine Einleitung zum eigentlichen Spiel, aber die Darstellung finde ich auch schon ganz schön krass.
 
E

einauge

Guest
Wow der Trailer überschreitet ja sogar die Grenze des schlechten Geschmackes um Lichtjahre und komme mir jetzt keiner mit der "ist ja nur ein Spiel Schei ße" Sollte das der Spieleinhalt sein, werden bei Release wieder die politischen Hinterbänkler die Gesetzeskeule schwingen, wobei sowas gehört beschlagnahmt...sofort, den Publisher würde ich persönlich anzeigen wenn er sowas in Deutschland veröffentlichen würde.
Die Athmosphäre des Trailers ist...ich zitiere "überragend"
Zum Glück ist das hier nur ein virtuelles Altersheim sonst würde ich ab sofort Nachts aber abschliessen. (von innen)
 
Zuletzt bearbeitet:
X

X30 PolarFront

Guest
Es ist sogar ein Koop-Spiel für 4 Personen! :thumbsup:

deadisland_440.jpg
 
Oben