• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

DayZ

DayZ
Firmen
Bohemia Interactive Studio
X

Xbox Senior 2665

Guest
Ich vermute auch dass ich mir vorher einfach nen neuen Rechner gekauft habe aber trotzdem... Die Radtour auf Konsole muss sein! Und wenn ich es nur dafür kaufe.
 
X

Xbox Senior 2665

Guest
Ja, Sony lässt nur sehr wenige Spiele als Early Access Version zu. Eigentlich gar keine aber irgendwie gibts dann doch immer mal wieder irgend ein Spiel was es schafft. Deren System will mal einer verstehen. PC Alpha läuft ja schon seit nen paar Jahren. Bei deren Tempo sollten wir zur PS5 dann die PS4 Version sehen...
 
X

Xbox Senior 2665

Guest
Das sogenannte "Tempo" hat auch seinen Grund. Einfach mal den Thread lesen...

Das Spiel wurde vor 4 Jahren auf der Gamescom für Konsole angekündigt, befindet sich seit 5 Jahren im Early Access auf dem PC und baut auf ner Mod für ArmA 2 auf. Sprich Vorarbeit wurde schon vor den 5 Jahren geleistet. Da kann man schon von einem bescheidenem Tempo sprechen.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Keine Sorge @Droplexx... Ich frotzel hier nur rum...
Ich hoffe ja selbst, dass Bohemia mit Release auf der XBox mal ein bisschen aus den Schuhen kommt.
Ich würde es DayZ echt wünschen. Scheint ja ne Menge Potential drin zu sein...

Freu mich auf jeden Fall auf morgen... (y)
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
@Jokkl404 langsam schon das stimmt ja auch. Den eigentlichen Grund kennt aber kaum einer. Es ist halt nicht Ubisoft oder EA mit unendlich Personal. Die sind nur ein kleines Team. Und um es kurz zu machen, sie haben zwischendurch die Engine gewechselt und mussten das gesamte Spiel neu programmieren.
Und Mod und Standalone sind trotz allem unterschiedliche "Projekte".

@Linsenheld
Haha nix für Ungut. Alles ok. :)
 
X

Xbox Senior 2665

Guest
Kleines Team? Das ist kein Indie-Devteam von 3 Personen. Wir reden hier schon von 80+ Leuten die an dem Spiel arbeiten und Bohemia Interactive gibt es auch schon ein paar Jahre. Die haben schon vorher Spiele und Trainingsprogramme fürs Militär gemacht. Soll auch keine Kritik am Spiel sein. Die ersten Monate DayZ Mod (vor dem Youtube-Hype) sind immer noch das krasseste was ich je in einem Videospiel erlebt habe. Panik, Angstschweiss, zitternde Hände, ... Bis dahin war mir nicht klar das sowas überhaupt möglich ist nur weil man ein Spiel spielt. Und das trotz unzähliger Bugs, grenzwertiger Grafik, umständlicher Steuerung und all den anderen Macken.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Wie gesagt die 80 Leute (wenn überhaupt "soviele" ) haben aber das komplette Spiel neu programmiert MIT einer eigens entwickelten Engine.
Nicht wie z. B. PUPG. Wo der einstige Modentwickler sich einfach eine Engine einkauft (Unity) und daraus ein neues Spiel bastelt.

Das ist ein riesen Projekt. Und im Vergleich zu den großen Spiele Publishern wo wahrscheinlich 1000+ Leute an einem neuen Titel arbeiten, dauert es eben seine Zeit.

DayZ lief lange Zeit mit zwei verschiedenen Engines. Erst jetzt mit Version 0.63 ist es komplett in der neuen Engine. Darum fängt jetzt eigentlich erst die Arbeit an, alles wieder ins Spiel zu bringen. Es ist ja jetzt auch nur ein kleiner Teil drin was es schon in der "alten" Version 0.62 gab.
 

Raptor

Senior
Wie gesagt die 80 Leute (wenn überhaupt "soviele" ) haben aber das komplette Spiel neu programmiert MIT einer eigens entwickelten Engine.
...

Papperlapap.

Jeder weiß dass der typische pickelige Computerspiele Programmierer ein rotzfauler Nerd ist, der keine Freundin abbekommt und mit
seinem AMG Mercedes Geländewagen stattdessen lieber bei McDonalds haufenweise ungesundes Essen in seinen fetten Rantzen
mampft.

Die sollen endlich mal den Finger aus den Hintern stecken und das Spiel zu Ende programieren.

Ich als CEO würde als erstes Fussfesseln einführen, die Firewall so verschärfen dass die Nerds keine Porno Seiten
mehr ansurfen und .... noch besser die Bande in einem unterirdischen feuchten Keller arbeiten lassen, dann würde,
jede Wette, ein Konsolen Release im Frühjahr 2019 in greifbare Nähe rücken...

:p
 
Oben