• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

DayZ

DayZ
Firmen
Bohemia Interactive Studio

knusperzwieback

Rat der Weisen
Man weiß halt nicht wie viele von den 80(?) Leuten wirklich an DayZ arbeiten, oder Produktpflege, DLC und ähnliches der anderen Games machen. So "schnell" wie es voran schreitet hat man seit Jahren das Gefühl, ab und an schaut mal am Wochenende ein Praktikant in der Garage vorbei und tippt ein paar neue Codezeilen. DayZ ist das Doom der Survivalgames und man fragt sich (auf dem PC), was wohl zuerst raus kommt, Star Citizen, oder DayZ. ;)

Im alten (toten/verschollenen) PC-Thread hab ich aber damals meine Eindrücke vom Spiel geschildert und wie toll das alles war - bevor die Massen das Spiel in ein erst-schießen-dann-fragen-spiel trollten. Diese Anspannung und alles war so neu und toll, dass sich die paar Flocken für die EA auf jeden Fall gelohnt haben. :)

Sollte auch mal wieder vorbei schauen. Dürfte schon ein Jahr oder mehr her sein, als ich das letzte Mal vorbei geschaut habe. Vielleicht sind die Trolle zwischenzeitlich auf PUBG und ähnliches ausgewichen und man hat wieder etwas mehr survival statt Shooter.

BTW: Möchte nur klarstellen, dass ich das Spiel nicht hate, sondern einfach nur ein paar Gedanken dazu schreiben wollte. Finde es auch toll @Droplexx Berichte dazu zu lesen. Da hat man das Gefühl dabei zu sein. :)(y)
 
X

Xbox Senior 2665

Guest
BTW: Möchte nur klarstellen, dass ich das Spiel nicht hate, sondern einfach nur ein paar Gedanken dazu schreiben wollte. Finde es auch toll @Droplexx Berichte dazu zu lesen. Da hat man das Gefühl dabei zu sein. :)(y)


Eben. Ich finde nach 5 Jahren Early Access darf man schon mal was sagen. Und wenn ich in nem Jahr meine Radtour von Berezino aus auf der PS4 starten kann hat sich das warten auch schon gelohnt. Mehr möchte ich garnicht.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Bewirb dich doch bei Bohemia DayZ. Hast entweder Tschechien oder Bratislava zur Auswahl. Denn dort haben die jeweils ein Studio.
Dann wird DayZ ja schnell fertig bei deiner Erfahrung die du anscheinend hast. (y)

Edit:
Huch 2 Neue Antworten während ich geschrieben habe, mit dem Handy ist das aber auch nicht so leicht. Meine Sätze bezogen sich auf Raptor. :)

Edit 2:
Danke. Ich bin nur immer verärgert weil die Entwicklungs-Zeit zwar echt lange ist, aber die wenigsten genau wissen WARUM es halt so lange dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Was "zankt" Ihr Euch denn? Es gibt doch sooo viele gute Spiele. Wie schnell die 80 "pickeligen" Entwickler nun sind kann uns doch egal sein. Sind das nicht auch die gleichen "Jungs" die Vigor entwicklen?
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Nur nochmal paar Vergleichs-Bilder, was wahrscheinlich auch kaum jemand weiß. Die Map basiert auf einem Original. Genau so wie wahrscheinlich 90% der Gebäude.
Nicht einfach eine lieblos hin geklatschte Map mit Fantasie Gebäuden. Sondern nach modelliert, Map als auch Gebäude/Autos.
Da steckt eine Menge Vorarbeit drin, das anhand von Fotos usw. nach zu modellieren. Aber auch das weiß sicherlich nur ein kleiner Teil der DayZ Spieler.
:)

Hier mal paar Beispiele. Wer Häuser bzw. Autos im Vergleich sehen möchte, gibt genug Bilder als auch Videos "Real vs. Game".

Game vs Google:
Man sieht die rote Halle sogar bei Google Maps (Chernarus Barn), die ich auf dem letzten Bild nochmal extra markiert habe.







 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Danke @Droplexx für die Eindrücke.
Also wenn es (die Preview) max25€ kostet werde ich das mal "wagen". Gefällt mir sehr was Du da so postest :)
Ich denke mal wenn man direkt mit mehr Leuten loszieht ist es umso besser (y)

Grüße
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Ich bin sogar noch bei 30€ dabei... :D
Dazu bin ich einfach zu heiß drauf. Auch wenn ich befürchte, dass in den ersten Tage viel geschossen wird...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Wäre ich auch aber hab schon von AC Odyssey die Medusa Edition bestellt. Mehr bekomm ich nicht durch den "Senat" :LOL:(y);)
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Nur eine ernste Bitte. Habt wirklich Geduld mit dem Spiel. Es geht wie schon gesagt sehr langsam voran.
Auch ich habe schon paar Bugs entdeckt jetzt in der Preview. Es ist zwar noch eine Preview, aber trotzdem. Nicht hauen wenn es schwer ist und das wird es sein. :oops:
In Kombination mit der Controller Steuerung ist es wirklich noch eine Nummer schwerer. Auch die Überlebensmechaniken muss man erstmal verstehen. In Kombination noch mit Bugs.
Und wie schon erwähnt, es gibt kein Ziel. Die meiste Zeit werdet ihr einfach nur rum laufen (für die die es noch garnicht kennen).

Drei grundlegende Regeln gibt es noch zu DayZ:
1. Hängt nicht an eurem Loot. Das kann von jetzt auf gleich weg sein (Tod)
2. Kein Problem haben mit Perma-Death. Denn wenn ihr sterbt, beginnt alles von vorn.
3. Es gibt keine Story oder Aufträge, ihr seit die Story bzw. was ihr daraus macht

Möchte keinen verleiten zu irgend was. Mir macht es trotz allem (Bugs usw.) sehr viel Spaß einfach durch die Gegend zu schlendern und zu überleben.
Ich schätze die Preview die heute Nacht für alle kommt wird kostenlos sein. Erst später wird es dann kostenpflichtig.
Ich besitze zwar DayZ für den PC aber das hat mit Xbox ja nichts zu tun und ich habe auch (noch) nichts bezahlt.

:):)
 
Oben