• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

DayZ

DayZ
Firmen
Bohemia Interactive Studio

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Key eben per Mail erhalten. :eek::D

Edit:
Ihr braucht noch die "Xbox Insider Hub" App auf der Xbox. Darüber wird dann die DayZ Preview geladen (8,82GB).
 
Zuletzt bearbeitet:

Threatcon

Frührentner
Habe heute eine Mail erhalten;

Dear.... We're upset about having to deliver this message, but our Closed Preview is now completely full. (sad)
We've tried to make room for as many Survivors as we could, but there's just too many.
Don't worry though! You'll get your chance to play DayZ soon! Gamescom is just around the corner, and you can look forward to more DayZ news there!....
:confused:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Habe heute eine Mail erhalten;

Dear.... We're upset about having to deliver this message, but our Closed Preview is now completely full. (sad)
We've tried to make room for as many Survivors as we could, but there's just too many.
Don't worry though! You'll get your chance to play DayZ soon! Gamescom is just around the corner, and you can look forward to more DayZ news there!....
:confused:
Hab ich auch bekommen :( na mal hören was die anderen so berichten ;)
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich wollte eben ausgiebig testen. Heute Nachmittag hatte ich wenig Zeit. Aber eben gab es nur zwei Server und man wurde ständig gekickt.
Nun habe ich bei Twitter gelesen das es wohl Probleme gab mit den Connections und das die Server erstmal offline gehen. (Na super)

Ich hänge aber einfach mal das an was ich bisher aufgezeichnet habe.
Bei dem Video muss ich dazu sagen, das GameDVR sehr eigenartig Videos aufzeichnet. Viel zu hell und zu hoher Kontrast. Außerdem sieht es auf dem Video nicht so aus wie im Spiel. Das Video ruckelt etwas obwohl das Spiel sehr geschmeidig lief. Nur wenn man im Wald ist oder in Städten sinkt die Framerate, aber ich empfinde es als nicht störend. Gibt da viel schlimmere Kandidaten.

Zum Spiel ansich. Läuft wie gesagt ziemlich gut für eine Pre Version. Wenn es mal läuft. Denn es gab oder gibt wohl Connection Probleme.
Heute Nachmittag gab es 4(!) Server, jetzt eben nur 2 (ZWEI)?!?!?!? Naja mal abwarten. Ich werde auf jeden Fall noch neue Sachen posten wenns wieder läuft. Vielleicht hat auch noch einer einen Tipp für die Videoaufzeichnung. Mit dem Inventar muss ich mich aber noch anfreunden, das ist etwas chaotisch in der Bedienung. Kann aber auch daran liegen das ich die Version 0.63 -auf der ja auch die :xb_xbl: Variante basiert- noch nicht wirklich viel gespielt habe sondern nur aus Streams kenne. Und da hat sich ja echt viel geändert. Auch ist noch nicht alles implementiert was man aus der Vorgänger Version 0.62 kennt.

Wie gesagt, ist bisher das einzige was ich erstellen konnte. Und auch nix besonderes. Habe einfach auf Aufzeichnen gedrückt beim Video.
Fast am Ende vom Video sieht man auch noch das Inventar. und die Steuerung.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Anklicken für Großbild
 
Zuletzt bearbeitet:

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
So, jetzt gabs mal Zeit um richtig zu spielen, Server waren auch online. Habe die Woche noch Urlaub, sodass ich noch einiges testen kann.

Zum Spiel nochmal:
Also es macht echt Spaß, das typische (DayZ) Survival Feeling kam schnell auf und ich graste jedes Haus nach "tollen Sachen" ab.
Auch mit dem Inventar und der Steuerung darin kam ich heute besser zurecht. Trotzdem ist es gewöhnungsbedürftig und echt umständlich.

Der Spoiler ist nur zur Übersicht, wird sonst zu viel.
Man wird von Zombies gejagt, rennt mit der Waffe in der Hand rum und muss neue Munition in die Waffe laden. Was muss man tun?
Kurzes Vorwort, es gibt 3 Inventar Slots, links = alles auf dem Boden, mitte = in der Hand und rechts = alles was sich im Inventar befindet (in Hose, Jacke, Weste...)
Ersteinmal ins Inventar gehen mit :xb_sta:, die Waffe in der Hand auswählen und die per ":xb_x: Equip" equippen oder besser gesagt auf den Rücken schnallen.
Danach wieder mit :xb_lb: bzw. :xb_rb: und :xb_dpadu::xb_dpadd::xb_dpadl::xb_dpadr: auf das Magazin per :xb_a: klicken um es in die Hand zu nehmen, danach wieder per :xb_lb::xb_rb::xb_dpadu::xb_dpadd::xb_dpadl::xb_dpadr: auf die Munition und das per ":xb_b: Combine" also kombinieren. Wobei das nicht automatisch passiert sondern man muss dann :xb_rt: drücken in der normalen 3rd Person View um die Kugeln in das Magazin zu laden.
Dann wieder ins Inventar, die Waffe auswählen :xb_dpadu::xb_dpadd::xb_dpadl::xb_dpadr: und wieder mit :xb_a: in die Hand nehmen. Danach auf das Magazin mit :xb_rb: und :xb_dpadu::xb_dpadd::xb_dpadl::xb_dpadr: und das per :xb_b: wieder kombinieren.
WOW und Zombies jagen einem wie gesagt noch hinter her und schlagen zu. Ohne stehen zu bleiben geht das ganze aber nicht. :LOL::LOL::eek:

Es ist sicher eine Übungssache aber wenn man neu einsteigt in das Spiel auf der Xbox ist es echt Wahnsinn. Und ich weiß halt schon einige Abläufe weil ich auf Twitch viele DayZ Streams schaue.
Wenn man völlig neu ist und sich später DayZ im Mediamarkt für die Konsole kauft, der brauch sicher bald einen neuen Controller. :D

Ich musste es auf Youtube hochladen weil ich die extern gespeichert hatte und er den Upload zu GameDVR verweigert weil er das Spiel nicht erkennt...
Jedes Video geht nur knapp 2 Minuten.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Noch paar Bilder:




WOW das war eine Menge Arbeit. :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben