• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

DayZ

DayZ
Firmen
Bohemia Interactive Studio

Strufus70

Frührentner
Hab mal versucht ein paar Infos zum Spiel zu bekommen und bin auf dieses Video gestoßen YouTube

Mit den Senioren in einer privaten Instanz wäre das schon cool

Aber im Open wird das wohl recht chaotisch (mit den 15. Jährigen)
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich kann nur empfehlen, wer des englischen mächtig ist, sich bei Twitch oder Youtube superftlol TheRunningManZ oder M1NDR anzusehen.
superftlol hat über 3500h Stunden DayZ, TheRunningManZ über 6000h und M1NDR glaube auch über 2500h DayZ
Alle drei streamen hauptsächlich und schneiden dann daraus Videos für Youtube. Alles was in den Youtube Videos zu sehen ist, ist in einem Stream passiert.
Ist echt klasse was da für Situationen und Geschichten entstehen als auch spannendes PVP. Und, man kann einiges lernen wen es interessiert. Denn bei der Stunden-Anzahl haben die schon einiges erlebt. Ich schaue die recht gerne bei Twitch.
Gerade für uns "Senioren" sehenswert, denn es ist nicht so ein Kindergarten wie bei den meisten deutschen.
Mein Englisch ist auch weit davon perfekt zu sein. Ich verstehe auch besser als das ich antworten könnte. Aber die drei versteht man gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spodydary

Frührentner
Ein ehemaliger Kollege von mir, hat mir mal eine zeitlang damit in den Ohren gelegen, wie geil das doch sein soll.
Wirklich Ahnung habe ich nicht aber da kann man sich ja sich gut reinfuchsen. Grundsätzlich ein Spielprinzip, bei dem ich auf jeden Fall dabei wäre. Könnte extrem spaßig werden....und frustig, wenn alle weg ist. :ugly:
 

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Man darf sich aber nicht zu viel vormachen. Im Prinzip ist es wie PUBG auf einer weitaus grösseren Map. Man spawnt, sammelt Loot bis man ausgerüstet ist und geht zum Team Deathmatch in die Städte. Es gibt sonst nicht viel zu tun. Die Zombies stellen die ersten 10h eine Gefahr dar, aber sobald man weiss wie man mit ihnen umgehen muss werden sie irgendwann mehr lästig als ein sinnvolles Spielelement. Das Spielprinzip hat definitiv seinen Charme, aber ist auch nicht mehr als es ist. Und zudem bin ich wie bereits weiter oben erwähnt immer noch skeptisch. Das Spiel ist über Jahre nie wirklich fertiggestellt worden, die Zombie-KI z.B. war nie wirklich zufriedenstellend. Die Entwickler haben permanent neue Features angekündigt, aber nie wirklich etwas fertiggestellt. Der Hype von damals ist längst verflogen.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Wer schon einen vorzeitigen kleinen Einblick haben möchte... auf Twitch hat BarelyCrafty schon einige Streams von der Xbox gemacht.
Sieht gut aus und läuft für eine Closed Preview ziemlich gut. Aufzeichnungen davon gibt es hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Oben