• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dashboard Updates - Xbox One/360 Updates - Sammelthread

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Also mir gefällt das neue Dashboard überhaupt nicht. Ok, es ist schneller. Das haben se dann endlich mal hinbekommen. Aber die Optik find ich billig und langweilig. Zudem brauch ich jetzt länger um zu einigen Menüpunkten zu kommen. Mein HD-DVD Laufwerk ist in ein Untermenü verbannt. Fail!
Vor allem versteh ich nicht, warum einem das aufgezwungen wird. Hätten die ne Wahlmöglichkeit gelassen, wäre doch alles gut und alle dürften zufrieden sein. Naja..... Nu kann man nichts ändern und darf mal wieder damit klar kommen....
 

Fading

Senior
Das Nervigste finde ich immer noch das durchscrollen der friendsliste.
Früher konnte man sich butterweich durch die Partys scrollen, heute springt jeder buddie einzeln nach vorn und es dauert ewig bis man überhaupt sieht, wer wo online ist und wer wo was spielt. Für mich persönlich völlig unübersichtlich geworden.
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
Das Nervigste finde ich immer noch das durchscrollen der friendsliste.
Früher konnte man sich butterweich durch die Partys scrollen, heute springt jeder buddie einzeln nach vorn und es dauert ewig bis man überhaupt sieht, wer wo online ist und wer wo was spielt. Für mich persönlich völlig unübersichtlich geworden.


Kann es sein, dass du "nur" die kleine Liste nutzt (beginnend mit deinem Avatar)? Wenn ja, dann springt in der Tat der Avatar immer vor usw. aber wenn du in diesem Bereich das grüne Feld oben links "Freunde/Friends" benutzt, kannst du dir alles so ansehen wie vorher auch. Vorteil auch: Da gibt es noch eine Unterrubrik "Party" - da siehst du auch gleich wer eine Party offen hat und wer drin ist. Auch ist das der Bereich da, sofern man welche hat, die eigenen Premium-Themes nach wie vor aktiv ihren Dienst schieben.

Oder einfach: Das Feld, in dem steht "12 - Friends" - das musst du anklicken und dann bekommst du die veränderte Freundesanzeige; Dazu eben die Unter-Option dir aktive Parties anzusehen (weil das ist neu, gab es vorher nicht und ist auch über einen grünen Button erreichbar).

Xbox-360-Dashboard-2011-Freunde-745x419-d3e44b48a9ae5324.jpg



... aber grundsätzlich gebe ich dir recht, mir hat das alte Dashboard auch besser gefallen und ich hätte es begrüßt, wenn sie dem Spieler die Wahl gelassen hätten, welches Dashboard er nutzen mag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fading

Senior
Ja aber wieso muss man jetzt friends und parties "extra" anklicken?
Die Schnarchenden waren so schön hinten eingereiht... und vorne konnte man locker durchscrollen (egal ob in Party oder nicht)... das artet schon wieder in Arbeit aus :D... ach nunja, in ein paar Wochen hat man sich auch daran gewöhnt ;)
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
Jupp - recht hast du .. muss mich ohnehin etwas revidieren da ich dich offenkundig auch etwas miss(t)verstanden hatte. Es ist komplizierter/umständlicher geworden; Einfach verwinkelter mit zu vielen Untermenüs, kein direkter Weg mehr :ugly:. Hab's grad nochmal probiert und i-wie es sind mehr Klicks nötig als beim alten DB. Aber watt will man machen ... nix, außer - dacor - sich dran gewöhnen.
 

Fading

Senior
Genauso isset Van Helsing, watt nützt datt Jammern und Klagen... wir müssen eh damit klar kommen, ob wa' wollen oder nich :D
 

X30 PUMA

Frührentner
Hi, mir gefällt es, vielleicht muss man über 50 sein, euch jungen Hüpfern kann man ja nichts recht machen! :lol:

Jetzt gibt es auch MUZU.TV und Youtube kann man auch schon runter laden startet aber noch nicht!
 
Oben