• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dashboard Updates - Xbox One/360 Updates - Sammelthread

bhaalus

Altenpfleger
@Eifeldriver: Minecraft und Limbo sind Arcade-Spiele.Ich finde auch ein paar von denen richtig gut gelungen (From Dust z.B.)

Die Werbung nervt sicherlich jeden und hinterlässt auch wohl die Frage warum man mit Werbung penetriert wird, obwohl man ja Gold-User ist und für die Services bezahlt. Hier und da ist Werbung für ein Spiel ja noch ok, aber warum Werbung für einen Rasierer, ein Getränk oder einen neuen Fernseher gemacht werden muss, entzieht sich meiner Kenntnis und Verständnis.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Für mich gibt es in Sachen Werbung im Dashboard 2 entscheidende Dinge zu unterscheiden:
1. 360- bzw. Gaming-bezogene Werbung
2. 360- bzw. Gaming-fremde Werbung

Gegen die 360-bezogene Werbung im Dashboard wie z.B. aktuelle Marktplatz-Angebote, Hinweise auf DLCs, Spiele oder Arcadespiele und Dinge wie Inside Xbox habe ich absolut nichts einzuwenden. Meist sogar ganz im Gegenteil, da man so auf dem Laufenden bleibt. Insofern ist es zu einem Gutteil auch Mehrwert.

Einzig die komplett Gaming-fremde Werbung für irgendwelche Deos oder Sportschuhe geht auch mir auf den Senkel. Aber solche Werbung sehe ich ehrlich gesagt nur extrem selten in meinem Dashboard. Insofern kann ich damit einigermaßen leben.
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Ich habe mal eine ganz doofe frage:

Wo zur Hölle sind meine Spielevideos hin???
Ich werd irre, ich finde sie einfach nicht, oder sind die so gut versteckt???
Gruß Blindfisch...äh Mirco
 
E

einauge

Guest
Da mir der gesamte Aufbau des Dashboards so wie es jetzt ist überhaupt nicht gefällt, gerade im Spielbereich wenn ich nach Titeln schaue will ich die neuesten sehen und nicht COD2, das ist doch wohl ein Witz, hab bisher auch nix gefunden wo man nach neuesten sortieren kann, nur "am besten bewertet" oder "Top Downloads" und da steht dann auch ein sicher saugutes aber steinaltes Halomappack zuerst. Deshalb fahre ich die Bude hoch und kloppe so schnell es eben geht den Datenträger rein, so stört mich die Werbung eben genauso wenig oder genauso stark wie das ganze Dashboard.
 

Metronic

Pförtner des Altenheims
- prinzipieller Boykott von Diensten wie Facebook, Twitter und Co
- Protestschreiben an die Verantwortlichen
- Teilnahme an Petitionen
- Aufklärungsarbeit

Ich denke, dass sind so die wichtigsten Eckpfeiler. Und ja, wenn mehr Leute über ihren eigenen (faulen) Schatten springen würden, könnte man weit mehr bewegen. Die Wirtschaftsverantwortlichen verstehen nämlich nur eine Sprache, die Zahlen ihrer Bilanzen. Da muss es erst empfindlich weh tun, bevor sie sich bewegen.

Hmm, ich bezweifel das Petitionen oder Protestieren bzw. Anschreiben der Verantwortlichen irgendetwas bringen. Den wenn sie allein die 22 Millionen Facebooknutzer in Deutschland in ihrer Statistik sehen, haben sie nichts als ein müdes lächeln für euch übrig ;)

Ich hab bei Facebook nur n Fakeaccount wo rein gar nix über mich steht.

Gegen Twitter hab ich allerdings nix einzuwenden, imo ist es ziemlich gut um News von irgendwelchen Leuten/Firmen und co zu erhalten, z.B. Major Nelson.

Und wenn manche Leute meinen alles über sich dort preisgeben zu müssen, dann geht mir das ziemlich am Hintern vorbei.Gibt halt überall aufmerksamkeitssuchende Individuen.
 

Metronic

Pförtner des Altenheims
Hm.. ja... achja... *seufz*

Ich erspare mir weiter darauf einzugehen, bestätigt dein Kommentar doch genau den Kern des Problems...

Ich dachte du möchtest die Leute aufklären, dann mach doch jetz keinen Rückzieher. Wo genau ist denn das Problem ?

Es ist doch fakt das niemand gezwungen wird Facebook/Twitter und co zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 beo

Rat der Weisen
Hm.. ja... achja... *seufz*

Ich erspare mir weiter darauf einzugehen, bestätigt dein Kommentar doch genau den Kern des Problems...

Ich dachte du möchtest die Leute aufklären, dann mach doch jetz keinen Rückzieher. Wo genau ist denn das Problem ?

Es ist doch fakt das niemand gezwungen wird Facebook/Twitter und co zu benutzen.
Wenn ihr beide das Thema vertiefen wollt bitte ein extra Thema aufmachen. Das wird hier zu offtopic.
 
Oben