• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dashboard Updates - Xbox One/360 Updates - Sammelthread

bhaalus

Altenpfleger
Also ich hatte es (mal kurz) bei Zune probiert und dort ging es bei mir nicht. Konnte nur noch (wenngleich auch sehr elegant) mit meinen Händen fuchteln. Werde das am WE noch mal genau testen.
 

bhaalus

Altenpfleger
Sodele, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Anscheinend hatte mein Sohn Kinect deaktiviert. Gestern Abend habe ich es nun getestet und die Sprachsteuerung funktioniert in Zune. Und wie!

War ich letztes Jahr anfangs noch über die Hand-Steuerung bei Filmen begeistert, wich diese mit dem Eintreten eines Tennisarms durch das stete Wischen und Winken.

Die Sprachsteuerung ist fett. Sie funktioniert und sogar richtig gut. Vorspulen, Rückspulen, Anhalten, zurück zur Startseite, alles funzt tadellos.

Ich fühle mich in der Zukunft angekommen, meine Frau hingegen hält mich für infantil und durchaus peinlich wenn ich mich mit einem Kasten neben dem Fernseher unterhalte. Egal - die Kiste hört mir wenigstens richtig zu und macht was ich sage! ;-)
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Mir gefällt das neue Dashboard auch nicht sonderlich. Mit jedem Update sieht man immer weniger vom Hintergrund, dafür mehr Werbemüll, immer mehr Mist wird eingebaut und jetzt sehe ich aller 10 Minuten, dass Spieler XY just in diesem Moment ein Singleplayerspiel wie Skyrim spielt. :ugly:

Früher war alles besser.

txb_360theme_1.jpg
 

Fading

Senior
und jetzt sehe ich aller 10 Minuten, dass Spieler XY just in diesem Moment ein Singleplayerspiel wie Skyrim spielt
txb_360theme_1.jpg


Kann man das nicht irgendwo ausstellen? Also das geht mir ja echt tierisch auf den Zinken. Ich will gar nicht wissen, was meine buddies gerade so zocken, jedenfalls nicht beim eigenen Spiel durch lästige beacons genervt werden. Reicht ja schon, dass einige generell alle paar Minuten on/off gehen/kommen. :(
 

Fading

Senior
Merkwürdig, bei mir kommt auch ständig die Meldung dass Spieler XY MW3 oder Skyrim anwirft. Zusätzlich zu den off/on Meldungen nervt das extrem.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Man kann die neuen Signale aktivieren oder ausgeschaltet lassen. Ich habe die bisher nur bei 2 Spielen aktiviert.
Ich finde das neue Armaturenbrett cool. Am besten finde ich, das jetzt alles viel schneller läuft und nicht wie beim Alten: "klicken und schauen, was passiert". Das haben sie echt mal Toll hin bekommen:thumbsup:
 
Oben