• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dashboard Updates - Xbox One/360 Updates - Sammelthread

EifelDriver

Frührentner
Eine Seite, 2 Worte und schon startet Dein Spiel. Schneller kann man auch nicht mit dem Controller navigieren.
NACH dem Update könnte dies stimmen. Ich rede aber nicht mit meiner Box, auch wenn diese als Unterhaltungselektronik deklariert ist. :lol:

Jedoch wurden doch keine wichtigen Funktionen gestrichen. Über die Guide-Taste ist man so schnell wie zuvor. Wo ist das Problem für manch einen?
Es sind keine Funktionen gestrichen worden sondern zusätzliche (nervende) hinzugekommen. Steht auch so in den Beiträgen.

Vielleicht braucht man es einfach mal hier und da Dampf abzulassen. ... Würde mich aber mal interessieren wie das Geheule wäre, wenn es nicht jedes Jahr ein Dashboard-Update geben würde?
Ich wette es gäbe kein Geheule, denn die Box hatte gemacht wofür sie bedacht war/ist. Leider folgt M$ hier dem allgemeinen Trend und verschlimmbessert seine Produkte. Bestes Beispiel aus selbem Hause ist das WinPhone7 ... aber das ist ein anderes Thema!

Im Grunde nützt es ja nichts, denn das Dashboard bleibt jetzt wie es ist und wir haben die Kröte (die es für einige halt ist) schlucken oder gehen. DAS wird aber (nur wegen dem Update) keiner tun. Also Zähne zusammenbeißen und M$ mit User-Feedback auf den Sack gehen. Vielleicht entschärfen sie ja dann auch die Meldungsschwemme -> bitte³!
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Weiß jemand ob es eine Übersicht der Sprachbefehle im Netz gibt? Habe trotz Google nichts gefunden. Kann ich zum Beispiel einen Film anhand der Sprache pausieren etc.?
 

bhaalus

Altenpfleger
Ich vermute mal, dass dies nicht geht. Stell Dir mal folgende Situation vor: Du schaust einen krimi in dem der Polizist dem flüchtenden Täter hinterher schreit: "Halt" oder "Stopp"......... ;)
 
also was ich an der youtube-sache ganz gut finde: wenn ich in einem spiel mal hänge, speicher ich und schau mir mal kurz die lösung auf youtube an; außerdem kann man sich ganz entspannt die spieletests z.b. von gamepro, gameone... reinfahren. auf msn soll es dann sogar komplette spielfilme geben. irgendwas in der art braucht man aber bei dem miesen tv programm auch echt. zur zeit heißts bei mir zocken oder lesen, weil ich einfach keinen bock mehr habe auf lethal weapon 3, angekündigt als großer hollywood-knaller und ähnliches. dvds und bluerays kaufen lohnt sich für mich aber nicht, weil ich die eh nur einmal gucke und ständig zur videothek dackeln mag ich auch nicht (zumal ich immer das abgeben vergesse und mich so doch totzahle).
 

Chief Brody 01

Frührentner
Weiß jemand ob es eine Übersicht der Sprachbefehle im Netz gibt? Habe trotz Google nichts gefunden. Kann ich zum Beispiel einen Film anhand der Sprache pausieren etc.?

Wenn Du im Sprachmenü bist (du hast deine Box zuvor mit XBOX angesprochen), siehst Du die Befehle in den Fenstern. Sie sind schwarz unterlegt.
Für einen Film zu stoppen oder abzubrechen vermute ich, dass Du vorher das magische Wort "Xbox" und dann deinen Befehl sprechen mußt. Ich werd´s mal heute abend testen.
 

lesmue

Frührentner
Hab zwar Kinect an der Wohnzimmerbox werde es als Sprachsteuerung kaum nutzen:

Sonst passiert am nächsten Tag folgendes:

Meine Mum (wohnte ne Etage unter uns) fragt:
-Hattest Du gestern Abend noch Besuch?

Ich: - Nö wieso? -

Mum: - Hab doch gehört das Du dich den ganzen Abend mit jemand unterhalten hast?
 

Spielnix58

Altenpfleger
Hi,

ich habe jetzt schon mehrfach Spielabsagen erhalten obwohl ich niemanden eingeladen hatte. Das liegt wohl an den automatischen Meldungen. Aber abschalten ich auch nicht so dolle.
 

Dimo2006

Frührentner
Hab zwar Kinect an der Wohnzimmerbox werde es als Sprachsteuerung kaum nutzen:

Sonst passiert am nächsten Tag folgendes:

Meine Mum (wohnte ne Etage unter uns) fragt:
-Hattest Du gestern Abend noch Besuch?

Ich: - Nö wieso? -

Mum: - Hab doch gehört das Du dich den ganzen Abend mit jemand unterhalten hast?

Man kann der XBOX auch Befehle über ein Headset geben...:ugly:
 

Dimo2006

Frührentner
Nein, das geht nicht. Funzt nur mit Kinect.

Im übrigen scheint die Spracherkennung beim Ansehen eines Films deaktiviert zu sein.

Jedenfalls konnte ich mit einem Headset auf dem Kopf Kinect Befehle geben, es mag sein, dass Kinect meine Stimme im Raum gehört hat. Während des Filmes sollte ein Befehl wie XBOX, PAUSE funktionieren... bei Zune geht das (mit Transformers 3 getestet) . Bei dem normalen Videoplayer (DLNA) über Hausnetzwerk noch(?) leider nicht. Den Windows Media Player habe ich noch nicht getestet... Ich gehe aber davon aus, dass der das beherrscht, da dafür eine App "angeboten" wird. Die amerikanische App Today funktioniert auch in D. Doch ist das lediglich so eine Art "Frühstücksfernsehen".

Die Bing-Suche funktioniert bei uns noch nicht via Sprache. Die US Fassung läuft dagegen schon. Leider gibt es da ein wenig Kuddel Muddel auf meiner Box, so das mein AMI-Account teilweise deutsche Kinect Befehle anzeigt. Das funktioniert auch, nur die Spracherkennung bei BING war nicht OK.
Aus Star Wars wurde dann ein "Stop loss"... der Rest der englischen Befehle wie cancel, next etc. liefen dagegen einwandfrei...
 
Oben