• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

PErfecTBeach

Altenpfleger
hai und Glückwunsch :thumbsup:
Ich stehe seit gestern auch vor dem Endgegner :) nachdem ich den bed of chaos geschafft hatte. Aschefürst Gwyn habe ich alleine noch nicht probiert aber schon dreimal als Ghost mitgemischt. Macht Spass so ganz ohne Druck.
Ansonsten bin ich am farmen und möchte noch ein paar Waffen leveln um die Erfolge zu bekommen.
Gestern, beim Ofen, hatte mich jemand beschworen der irgendwie immer wieder andere in seine Welt ziehen konnte. Wir waren zu dritt und haben den jeweiligen 'Eindringling' dann erledigt. Wie er das gemacht hat ist mir nicht ganz klar, muss ein nicht zerstörbares Item gewesen sein, da er es immer wieder benutzt hat. Weiss jemand was das gewesen sein könnte ? Irgendwas vom darkwraith covenant vielleicht ?
Hatte zu guter letzt 200 000Seelen in der Tasche, ich war reich, REICH :ugly: ...alles gestohlen. Hat für 3 lvl gereicht.

Letzte Woche habe ich mal ein paar Mitspieler angeschrieben welchen level sie haben. Da waren welche dabei die viel weiter unten als ich, aber auch welche die höher waren.

Also ich war da Lvl 105 (jetzt 110 im ersten Duchgang:eek:) und die niedrigsten waren lvl77, 83,82. Die höchsten 124. D.h. dass, das matchmaking nicht unbedingt diese +-15% einhält. Denke je nach Ort und traffic werden auch unterschiedlichere lvl verbunden. Ich war überascht, wie viele mit so hohem lvl an der gleichen Stelle sind. Dachte ich bin so quasie der letzte, der das Licht ausmacht.

Ein Ng+ gebe ich mir glaube nicht. War schon so heftig genug für mich und noch schwerere Gegner brauche ich nicht, auch wenn man seine Waffen mitnehmen kann. Vielleicht nochmal anfangen, mal sehen.
Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen. Es war nie langweilig und immer interressant (natürlich vom jetzigen Standpunkt aus gesehen:lol: mit einer etwas verklärten Errinnerung an 150h Spielstunden)

Die Bossgegner waren manchmal nervig, besonders die Wege dahin hatten eine etwas höhere Tolleranzgrenze gefordert. Aber mit der richtigen taktig, bzw. der Analyse der Angriffsmuster konnte man jeden besiegen. Natürlich auch mit der richtigen Waffe :wallsash:
Die 4 Könige waren für mich die schwierigsten Bosse :mad:, die habe ich auch nicht alleine gemacht.

So, Gwyn lass ich noch ein wenig warten und vertreibe mir noch anderweitig die Zeit in Dark Souls.
Gruss

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Für den Endboss solltest Du das Parieren inkl. Riposte können. Schau Dir am besten mal bei Youtube ein paar Vids an. Den Pyrohandschuh auf +15 mitnehmen, schild mit hoher Stabilität und guter Feuerabwehr am besten noch auf +10 verbessert. Den Ring fuer die Feuerabwehr tragen und Rüstung auf hohe Firestats wechseln. Wenn es trotzdem nicht klappt, dann jemanden ins Spiel holen. Welches Level bist Du?

Parieren und Riposte! :wallsash:

Na klar. das hatte ich schon wieder vergessen. Ich bin Level 82. Allerdings habe ich als Ritter schon einige Punkte in Intelligenz und Weisheit verteilt, um Astorias Großschwert zu führen, was sich aber im nachhinein als noch unnötig erwiesen hat. Das Blitzschwert erledigt seine Sache bisher sehr gut.

Mehr Feuerschutz sollte kein Problem sein. Das werde ich noch verbessern können. Ehrlich gesagt, habe ich gestern schon mal nach der Möglichkeit gesucht, Jemanden zu beschwören, aber nirgends ein Symbol am Boden gefunden (natürlich mit menschlichkeit). Vielleicht habe ich auch nur an der falschen Stelle gesucht :confused:

Den Pyrohandschuh werde ich dann auch mal leveln. Wollte ich eigentlich erst im nächsten Durchgang machen, aber dann wird das vorgezogen.

Danke schon mal im Voraus!

:thumbsup:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Die Signs zum holen sind nach der Treppe, da wo Du dann auch Deinen Speckstein erst wieder benutzen kannst. Ich habe hier auch immer ein wenig warten müssen, habe aber die Zwischenzeit zum Farmen genutzt und immer wieder die Ritter Platt gemacht und dann mit dem Heimkehrwunder zur Schüssel zurück und wieder von vorn :ugly:

Irgendwann kommen mal die Signs, je später der Abend desto höher die Wahrscheinlichkeit hatte ich das Gefühl.

PS: Ich hab Gwyn nie bisher allein gemacht, zuviel Schixxxx ...:frech::D

Ach ja und wegen Gegner in die eigene Welt holen:

Es gibt einen roten Speckstein, der in der gemalten Welt versteckt ist. Mit dem kannst Du quasi eine "Einladung" in eine anderen Welt hinterlassen. Das Zeichen schaut dann rot aus statt weiß oder golden.

Und NG+ oder ++ ist nicht so schwer, einfach probieren, die Bosse ziehen in der Schwierigkeit nur leicht an und sind kein Problem. Die normalen Gegner schon ein wenig mehr, aber immer noch machbar. Man sollte sich hält jetzt noch weniger treffen lassen.:ugly:
Bin im NG++ immer noch mit meinem Uchi unterwegs und habe keinen Grund das Ding zu wechseln. Mir fehlen jetzt noch zwei Waffen und dann hab ich alle Erfolge - Tschakka!

Das macht im NG+ übrigens auch noch Spass: die restlichen Wunder, Pyros und Zaubereien einzusammeln, die letzten Boss-Waffen zu schmieden, noch ein paar Rüstungen zu sammeln etc. Ich glaub ein Messie ist ein Waisenkind gegen mich. :keks:

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Die Signs zum holen sind nach der Treppe, da wo Du dann auch Deinen Speckstein erst wieder benutzen kannst. Ich habe hier auch immer ein wenig warten müssen, habe aber die Zwischenzeit zum Farmen genutzt und immer wieder die Ritter Platt gemacht und dann mit dem Heimkehrwunder zur Schüssel zurück und wieder von vorn :ugly:

Irgendwann kommen mal die Signs, je später der Abend desto höher die Wahrscheinlichkeit hatte ich das Gefühl.

hast Du nochmal was gefunden wie wir uns im Spiel garantiert treffen können?

The Great Mepho

Sonntagsfahrer

PS: Ich hab Gwyn nie bisher allein gemacht, zuviel Schixxxx ...:frech::D

Ach ja und wegen Gegner in die eigene Welt holen:

Es gibt einen roten Speckstein, der in der gemalten Welt versteckt ist. Mit dem kannst Du quasi eine "Einladung" in eine anderen Welt hinterlassen. Das Zeichen schaut dann rot aus statt weiß oder golden.

Und NG+ oder ++ ist nicht so schwer, einfach probieren, die Bosse ziehen in der Schwierigkeit nur leicht an und sind kein Problem. Die normalen Gegner schon ein wenig mehr, aber immer noch machbar. Man sollte sich hält jetzt noch weniger treffen lassen.:ugly:
Bin im NG++ immer noch mit meinem Uchi unterwegs und habe keinen Grund das Ding zu wechseln. Mir fehlen jetzt noch zwei Waffen und dann hab ich alle Erfolge - Tschakka!

Das macht im NG+ übrigens auch noch Spass: die restlichen Wunder, Pyros und Zaubereien einzusammeln, die letzten Boss-Waffen zu schmieden, noch ein paar Rüstungen zu sammeln etc. Ich glaub ein Messie ist ein Waisenkind gegen mich. :keks:

Argh! Nach der Treppe! :ugly: Und ich dachte später schon, dass man Gwyn wirklich nur im Alleingang machen muß.

Dieses ganze Sammeln der Waffen, der Rohstoffe, Rüstungen, der Umgang mit den NPC´s und was man daraus "erntet", das Gefühl immer mächtiger und stärker zu werden, sich bei Bedarf, oder auch mal ungewollt mit anderen zu messen, macht das Spiel für mich auch super motivierend!

Z. B. das aufleveln des Pyrohandschuhs. Jetzt muß ich natürlich Seelen farmen, aber das mache ich gerne, weil ich ja sehe, bzw. später im Kampf merke was mir das bringt. Und das schöne ist, anhand der "Geister" (andere Mitspieler erscheinen in unmittelbarer Nähe als blasse bläuliche Geister), sehe ich, wie viele Dark Souls spielen, was für das Spiel spricht.

*schwärm*

Gruß,
Tom

ps. jetzt weiß ich auch, warum ich die komische "Schlange" die mich zum Herrschergefäß bringt, als "Riesenkarnickel" bezeichnet habe. Beim ersten ansehen hatte ich dieses merkwürdige Gehänge links und rechts am Kopf mit Schlappohren verglichen. Obwohl das Vieh doch eher eindeutig einen leichten Überbiß und schlechtes Zahnfleisch hat :D

Erzgebirgskind

Café Milliways
hast Du nochmal was gefunden wie wir uns im Spiel garantiert treffen können?

Nö noch nicht, ich spiel hier bloß "Schlaflos in Atlanta" :keks:...

Aber ich denke es läuft auf +/- 15% Lvl Bastand hinaus ... Und 200+ schaff selbst ich nimmer trotz aller Motivation. Ich hol mir die zwei letzten Dinger am Freitag selber, hab immerhin jetzt schon 4 Tage Dark Souls Entzug und es werden noch drei mehr :lol:

PErfecTBeach

Altenpfleger
so,
Gestern hab ich endlich meinen ersten Durchgang eingetütelt :D stolz.
Zuerst noch die Dark Sun Gwyndolin erledigt und danach, mit einem Mitstreiter, zu Gwyn. Da war ich allerdings eher Zuschauer und Heiler, der Andere hat ihn Beschäftigt und Kräftig ausgeteilt.
Hab mir dann mal das NG+ ein bisschen angeschaut :nunu:. Den Asyl Dämon hatte ich mit EINEM Schlag vom Balkon aus platt. Danach zum Feuerband- Schrein. Dann hoch zur Burg und den Brückendämon erledigt. Dann unter dem Drachen durch zum Leuchtfeuer. Den Dunkelritter mitgenommen (der Teilt aber immer noch gut aus) und das Schwein in den Allerwertesten gepieckt:D Dann zur Kathedrale und wollte sofort zum Leuchtfeuer. Da hat mich ein Ritter von hinten erwischt, den hatte ich nicht gesehen. Das erste mal gestorben also vor der Kathedrale vom Asyl aus. Fand ich nicht schlecht.
Hab dann noch das Leuchtfeuer vor Sens Festung aktiviert (nachdem ich meine Seelen wiederhatte) und Schlussgemacht.
Jetzt kommt erstmal der Witcher ins Laufwerk.
Dark Souls werd ich aber auf jeden Fall nochmal einlegen. Ein super Spiel.
180 Stunden aufm Ticker und kein bisschen Müde :thumbsup: thumbs up.

Nichtsdestotrotz könnten die den CooP noch ein wenig aufbohren.
Gruss

PErfecTBeach

Altenpfleger
hai,
bin immer noch dabei ;)

Wie ging nochmal Sens Festung auf ? die 2te Glocke kanns ja nicht sein denn dazu brauch ich eigentlich den Lordvessel von Anor Londo.

Die Katakomben sind auch noch versperrt ?

J

Jorini

Guest
hai,
bin immer noch dabei ;)

Wie ging nochmal Sens Festung auf ? die 2te Glocke kanns ja nicht sein denn dazu brauch ich eigentlich den Lordvessel von Anor Londo.

Die Katakomben sind auch noch versperrt ?

Doch, Du musst die zweite Glocke läuten. Damit Du in die Katakomben kommst, musst Du zuerst den Ziegendämon töten. Zum Ziegendämon kommst Du, wenn Du vom Leuchtfeuer unter der Drachenbrücke hoch kletterst und wieder über die Brücke läufst (in die Richtung, aus der Du ursprünglich gekommen bist nach dem Sieg über den Taurus Dämon). Dann aber links und nicht rechts, die lange Treppe hinunter, und weiter die Stufen nach unten und dann kommst Du automatisch zum Ziegendämon. Wenn Du Den besiegt hast, kannst Du links die Treppen runterlaufen und kommst zu den Katakomben. Dort hat hat es dann nochmals einen Endboss, den Du besiegen kannst und der Dir den Weg frei macht zu den Sümpfen. Wenn Du da unten angekommen bist, hat es rechts in einer Nische gleich ein Lagerfeuer. Die Glocke befindet sich ganz rechts hinten, wo die Steinwerfenden Heinis rumstehen. Dort hat es eine Höhle, in der besiegst Du einen Endboss und hinter dem ist dann die Glocke. Bis dahin ist es aber noch ein recht weiter Weg, aber lass Dich nicht unterkriegen, es lohnt sich.

Oben