• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up
E

einauge

Guest
3 Tage lang habe ich versucht Ornstein/Smough im New Game+ zu besiegen, bestimmt 50zig mal, allein, mit einem Phantom plus NPC wir sind immer gekillt worden. Was mich übrigens wundert ich kann den komischen Ritter nicht mehr rufen, sitzt bewegungslos am Bonfire, ist der weg wenn er einmal gefallen ist. Heute dann wieder mal ca. 15 Minuten gewartet bis ein Rufzeichen kam, den Typ gerufen beim 3. mal kam er:thumbsup:, mir schwante schon böses, die Smough Rüstung angelegt, die ist ja ansich schon schwer und dazu das große Drachenschwert, nun gut wir da rein, der NPC war ja nicht da und dann gings los, Ornsteins Rüstung habe ich abgehakt, also zuerst auf ihn, der war ruckzuck down:nunu::nunu:, dann kam Smoughs wieder mit seinen ekelhaften Sprungattacken, ich war zum Glück mobil angezogen:thumbsup:, mein bleischwerer Partner leider nicht und bei der 3. Sprungattacke war es auch um ihn geschehen Sorry, aber Smoughs hatte schon gut Schaden.....und endlich konnte ich ihn legen, jetzt bin ich wieder motiviert....auf zu der gemalten Welt:D:D:D:thumbsup::thumbsup:

failchen

Frührentner
Das Spiel kommt mir inzwischen wie ein großes Puzzle vor. Kennt man alle Teile und hat das Bild vor Augen, lässt es sich einfach zusammensetzen. Mit einem gut geskillten Charakter erarbeitet man sich einen beträchtlichen Spielraum für Fehler, so dass der preparetodie-Teil quasi weg fällt.
Am konkreten Beispiel gezeigt: im NG+ bin ich bis jetzt drei Mal gestorben. Alles in Anor Londo, zwei Mal davon durch Invader und ein Mal weil ich zu gierig war, nachdem ich Smough umgehauen hatte und den Blitzwerfer danach nicht ernst genug genommen habe :(

Eine kleine Bauanleitung für einen fast unbesiegbaren Charakter: 50 Vitality, 50 Endurance, 16 Strength, 12 Dexterity, 25 Int.

50 Vitality bringen einem auf über 2000 Lebenspunkte, also ein sehr sicheres Polster.
50 Endurance erhöhen die Traglast so weit, dass man die Rüstung und sein Schild plus zwei Waffen ausrüsten kann und dabei noch die schnellste Rollgeschwindigkeit hat.
16 Strength und 12 Geschicklichkeit sind die Voraussetzungen für sämtliche relevanten Waffen (Gargoyle Halberd, Bogen und Eagle Shield).
25 Int für den Buff Crystal Magic Weapon.

Das alles kann man vor Level 100 erreichen und damit bleibt genug Spielraum, danach noch z.B. Int weiterzusteigern um effektiver nuken zu können und eine mit Magie skalierende Waffe zu benutzen, dann aber auch 15 Dex für den Winged Spear, der auf max Enchanted gebracht werden sollte.

Als Ausrüstung empfieht sich ein +15 Eagle Shield, +5 Giants Armor Rüstung, Handschuhe und Beine. Für den Kopf Mask of the Mother für mehr Lebenspunkte. Ringe: Ring of Favor and Protection (mehr Lebenspunkte, Stamina und Traglast) und den Dark Wood Grain Ring, so dass man mit 50% immer noch die 25% Rollgeschwindigkeit hat. In einigen wenigen Situationen muss man letzteren natürlich kurzfristig austauschen ;)

Als Waffe bevorzuge ich eigentlich ausnahmslos eine Lightning Gargoyle Halberd +5. Aus dem Kopf hat die glaube ich 684AR und hat eine deutlich schneller Angriffsgeschwindigkeit als vergleichbare Waffen.

Statt auf Int könnte man alterntiv auf Faith gehen. Dadurch braucht man natürlich den anderen Waffenbuff und später eine okkulte Waffe. Dafür empfiehlt sich das Claymore. Wobei einem die Lightning Gargoyle Halberd aber locker durch NG+ bringt.

Kurz zusammengefasst: mit so einem Charakter ist das Spiel stellenweise so einfach, dass man den Respekt verliert. Das wird natürlich sofort bestraft ;)

E

einauge

Guest
Das hört sich alles sehr interessant an, leider hatte ich zum Beispiel bisher nicht das Glück eine Gargoyle Halbert gedroppt zu bekommen, habe inzwischen diverse Gargoyleäxte und die sind nicht so pricklend. Ich nutze im Moment überwiegend die große Axt vom schwarzen Ritter welche um die 390 physischen Schaden macht, aber noch einen erklecklichen Bonus auf Stärke gibt, so das ich jetzt mit Stärke 50 nochmal 325 Bonus bekomme und das Teil um die 700 Schaden macht, allerdings nur physisch aber das ist auch bei den 4 Königen und Seth ganz gut. Ich habe leider nicht mehr auf Ausdauer geskillt da sich ab 40 nichts mehr am Ausdauerwert veränderte nur noch Traglast plus 1kg, das ist mir inzwischen bei 130 000 Seelen pro Aufstieg etwas wenig Ergebnis oder wird das in Zweierschritten dann besser bei Ausdauer ? Bei der Rüstung habe ich mich für die Silberritterrüstung entschieden, die ich nach einer Woche Anor Londo dann komplett hatte, diese auf + 5 geskillt, die hat gute Werte und relativ wenig Gewicht.

Zuletzt bearbeitet:

failchen

Frührentner
Der Vorteil der Gargoye Halberd ist, dass man drei mal zuschlägt und vergleichbare Waffen nur zwei Mal, dementsprechend haut man mehr Schaden raus. Lightning skaliert zwar nicht, dafür haben aber sämtliche Gegner deutlich weniger Blitzresistenz als Feuer und vor allem deutlich weniger als physische Resistenz.

Da aber im Gegenzug fast nur physischer Schaden ausgeteilt wird, habe ich einfach nur Rüstung und Schild genommen, die am meisten Verteidigung gegeben haben und man dabei aber noch die schnellste Rollgeschwindigkeit beibehalten kann. Deshalb Eagle Shield und Giant Armor.
Das Silver Knight Set hat z.B. ohne Upgrades 101 Rüstung, das Giantset ohne Kopf hingegen auf 154. Durch die Upgrades wird der Unterschied noch deutlicher.
Anhand eines praktischen Beispiels im NG+: die zwei Bogenschützen in Anor Londo. Ich konnte einfach zum rechten hinrennen und mich vor ihn stellen. Er macht mir eh keinen Schaden und im Gegenzug fällt er in knapp 3 Einzelschlägen bzw einer Kombo um. Ohne Gefahr an einer der schwierigsten Stellen im Spiel durchgekommen.
Oder die zwei großen Dicken in Anor Londo vorm Boss. Vorbeirollen oder Blocken, Waffe in beide Hände nehmen und nach einer Kombo fallen sie um. Easy.
Oder die vier Könige. Machen selber keinen Schaden aber sterben so schnell, dass man auf den nächsten warten muss ;)

Gegen Magieschaden helfen die über 2000 Lebenspunkte und die schnellste Rollgeschwindigkeit. Da fällt mir ein, den Waffenbuff habe ich vergessen. Das sind 200 Schaden mehr pro Schlag fix. Den mache ich aber meis gar nicht an :(

Am Anfang war das Spiel eine richtige Herausforderung. Mit einem optimierten Charakter ists dann doch eher wie Skyrim ;)

E

einauge

Guest
Ich muss mal wieder die Fragestunde eröffnen, es gibt zum einen im Game einen Ring der das Abrollverhalten deutlich verbessert, im 1. Durchgang hatte ich den auch und den habe ich z.B. bei Ornstein/Smough auch schmerzlich vermisst, aber jetzt in Durchgang zwei ist er mir irgndwie entgangen, weiß jemand wo ich den finde/bekomme. Zum zweiten wird in den Ladepausen ja immer mal wieder ein Zauber oder eine Waffe vorgestellt, weiß jemand wo bzw. wie ich die "Schneide " bekomme. Zur Gargoylehellebarde, ich hab sie auf +10 gelevelt dann geblitzdingst bisher auf +2, aber so richtige Begeisterung will noch nicht aufkommen, gegen organische Ziele wie in der gemalten Welt ist sie super, aber gegen die Silberritter brauch ich da ewig, meine Schwarzritteraxt auf +5 braucht zwei bis maximal drei Schläge um ca. 1100 Schaden zu machen.

Jamison Wolf

Altenpfleger
Du meinst sicher den Ring hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
- Der Ring vom Bodyguard des Knaben aus dem Dunkeldingsbumswald.

Alternativ könntest du auch Havels Ring tragen, wenn der Bonus deine Tragkraft so anhebt, das du nur noch 25% von deinen möglichen 100% hast, was dich so agil macht irgend möglich.

Zwecks "Schneide" fällt mir nix ein... ?

Was die Axt-Problematik angeht. Ich mag Schwerter. Ich liebe Schwerter und mit Äxten konnte ich in keinen Spiel was anfangen, selbst wenn es die beste wäre.

Ich bin aber mit meinen 55 Beweglichkeit und dem +15 Katana auch sehr zufrieden. Die Big Knights legt man damit auch, 2-Händig, mit 2-3 Schlitzen um.

Aber egal wie gut die Waffe ist, letztendlich gibts immer mal nen Gegner, wo das wechseln der Waffe durchaus Sinn macht.

Was New Game++ angeht, mittlerweile kennt man ja jeden Gang, hat alles schon 3 bis 300 x Umgehauen und hat gelernt wie was geht.

Ich Wette, wenn man einen Anfänger einen "Ultimativen" Charakter gibt, stirbt der trotzdem noch genauso häufig wie jeder andere, weil man muss auch damit umgehen können. ;)

That said: Ich glaub, ich muss mal wieder in Demons Souls rumrennen. Das hab ich seinerzeit auch 150 Stunden gespielt, aber nie komplett durch. So ab Level 40-50 immer nen neuen Char angefangen.. lol

E

einauge

Guest
Genau den Ring meinte ich, Danke, muss ich in einem eventuellen 3. Durchgang dran denken, bei den noch folgenden Bossen hilft dann Ring der Gunst und Havels Ring hoffentlich ausreichend.

failchen

Frührentner
Den Ring hatte ich in meiner Auflistung nicht umsonst als must have dabei ;)

Den einzigen Waffenwechsel würde ich übrigens nur bei Ornstein empfehlen, wenn man Smough vorher gelegt hat. Das machts einfacher, wenn man den Waffenbuff nicht benutzen will, nur warum sollte man den Buff nicht benutzen wollen? Crystal Magic Weapon ist einfach zu gut.
Aber im NG+ gings trotzdem ohne Probleme ohne Waffenwechsel und ohne Waffenbuff. NG++ habe ich nicht soweit gespielt, aber von den ersten Eindrücken her ist der Schwierigkeitsgrad nur unwesentlich angestiegen und immer noch locker machbar. Würde ich weiterspielen, würde der Enchanted Wing Spear die Lightning Halberd wohl DPS-technisch überholen... aber ich bin zu faul auszuprobieren, wieviele Punkte in Int das letztendlich bräuchte.

Gerade als Anfänger wäre ich über so einen Leitfaden glücklich gewesen, da es das Spiel deutlichst vereinfacht hätte. Letztendlich läufts darauf raus: bring Stärke und Geschicklichkeit auf die Werte, die man für die Waffe braucht. Mit 16 / 15(12) deckt man so ziemlich alles ab, was gut ist. Danach nur noch Endurance und Vitality steigern und immer das dickste anziehen, was man findet um sich zu besser zu schützen - was letztendlich auf das Giantset rausläuft. Dazu den Ring of Favor und Protection, die Maske der Mutter und den Dark Wood Grain Ring. Das beste Schild in Relation zum Gewicht ist das Eagle Schild und fertig ist ein Leitfaden, der einem durch das Spiel bringt. Damit wären mir locker 40-50 Stunden erspart geblieben, in denen ich das mit den ersten Chars erst rausfinden musste. Alles davon kann man sich locker merken und befolgen, nur das Halberd farmen bei den Gargoylebossen bräuchte bissele Erklärung.
Alternativringe sind eigentlich nur Schutz gegen Feuer, gegen Lava und besseres Bewegen im Giftsumpfdingens.

Übrigens merkt man vor allem im PVP einen riesigen Unterschied zwischen einem optimierten und einfach so zusammengebastelten Charakter. Inzwischen kann eigentlich fast kommen wer will. Von zehn Duellen gehen acht an mich. Aber nicht wegen meinem Skill im Spiel, sondern schlicht und ergreifend wegen der Zusammenstellung der Attribute und Items ;)

Jamison Wolf

Altenpfleger
Bei dir liest sich das fast, als wenn die 50 Stunden vorher nur qual war. ;)

Für mich ist eher der Weg das Ziel, besonders was Abwechslung angeht. Ich bin so lange mit dem Lightning Spear rumgerannt das ich ihn irgendwann getauscht habe, weil es drohte nervig zu werden, soviele Abwechslung und Möglichkeiten, da wäre es schade die einfach liegen zu lassen. Die halbe Miete von DS ist doch einiges erst selber für sich rauszufinden.

Hängt natürlich alles stark vom eigenen Geschmack ab. jemand der Magier über alles liebt, der wird mit dem Power-Axt schwinger nicht Glücklich. Ich hab mittlerweile reine Magier/Kleriker Builds gesehen, mit den verschiedensten Waffen und alle haben es ins New Game++ geschafft.

Mittlerweile könnte man sicher ohne Probleme mit nem Bettler anfangen und mit der ersten Waffen den Boss rocken, ich find das klasse.

Mein Spiel des Jahres 2011. ;)

Oben