• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Achtung das mit dem Generalschlüssel verwirrt mich jetzt ein bisschen... heisst das das ich den auch als anderer Charakter vom Start weg mitnehmen kann?
Oder kannm man den später im Spiel kaufen?
Hmmm und gleich noch ne Frage hinterher.... ist der Generalschlüßel vielleicht manchmal von Nachteil, weil ich in Bereiche vorstoße, wo ich lieber noch nicht hingehen sollte?

@C64 Forever:
Kann nnicht jeder Char nen Bogen ausrüsten(nur zum Pullen) /bzw: Feuerball oder ähnliches für nen Magiebegabten.

Boar bin ich nass auf das Kampfsystem.....

Während der Charaktererstellung kannst Du unter mehreren Spezialitems eines aussuchen. Alle diese Items sind für alle Charaktere auswählbar. Aber nur der Dieb hat den Schlüssel schon von Geburt an dabei. Also startet dieser nach Auswahl mit zwei Spezial-Items.

Aber der Schlüssel macht für mich als einziges Sinn. Einige andere Items hören sich zwar gut an, sind aber nicht so dolle.

Und Du kannst nicht genug Wege finden, um von A nach B, C, D usw. zu kommen. Es wird auch so genug Türen geben, die Dir erst einmal verschlossen sind. Und oft erst auf anderem Wege geöffnet werden können.

Und am Anfang kann es Dir so vorkommen, als ob jeder Bereich nicht der richtige wäre :D.

Du kannst mit jedem Char. einen Bogen führen. Vorausgesetzt Du hast schon die nötigen Attributspunkte oder verteilst diese noch entsprechend. Auch der Magier sollte dringend einen benutzen, da der Bogen höhere Reichweiten hat, als die Fernzauber des Magiers.

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Und am Anfang kann es Dir so vorkommen, als ob jeder Bereich nicht der richtige wäre :D.

Ok, vielen Dank.... Schlüssel check
Bogen/Attributspunkte check

ABER: ich halte mich für Unbesiegbar... echt... so naja ... ein bissi... ok... vielleicht gibts ja ne Ausnahme... hehehe

Ich hab mich bisher so auf das Kampfsystem fixiert... gibts eigentlich Shops in dem Spiel wo man bessere Ausrüstung/Waffen kaufen kann/muss?

Oder droppen nur die Gegner alles mögliche an unützem und nützlichem Zeug?

Mist meine Bestellung geht erst heute raus.... mist, mist, mist

Zuletzt bearbeitet:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Huhu,

so bin jetzt bei den Gargoyles aufm Dach. So richtig alleine wird das nix, also schnell mal Hilfe geholt. Menschlichkeit an und vor dem weißen Licht Hilferuf abgesetzt. Und dann ewig gewartet und keiner kam. Wißt Ihr wie lange des dauert bis sich da mal jemand gnädig zeigt? Bin dann mal irgendwann halt wieder alleine rein und natürlich gestorben. Menschlichkeit auch futsch. Tolle Aktion.

Kann ich mir auch einen NPC zu Hilfe holen?

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
ABER: ich halte mich für Unbesiegbar... echt... so naja ... ein bissi... ok... vielleicht gibts ja ne Ausnahme... hehehe

Und die Erde ist eine große flache Scheibe!

Eines lehrt Dich Dark Souls sehr schnell: Demut! :D

Von mir aus auch Respekt. Oder noch einfacher: Wie kurz ist die Zeit, die ein handelsüblicher Controller von MS mit mittlerer Kraft geworfen, aber durch Frust, Wut und Verzweiflung als Zusatzbeschleuniger, von der Couch, bis zum Fernseher braucht?

Die besten Sachen werden gedroppt, oder Du findest diese meist gut versteckt in irgendwelchen Ecken und nicht immer an gleich einsehbaren Orten. Es gibt auch Händler, die Rüstungen verkaufen, aber die sind eher durchschnittlich.

X30 C64 Forever

Altmeister
@C64 Forever:
Kann nnicht jeder Char nen Bogen ausrüsten(nur zum Pullen) /bzw: Feuerball oder ähnliches für nen Magiebegabten.

Ich kann es dir leider nur Sicht von Demon's Souls beschreiben. Dort ist es auch so, dass aus jedem Anfangscharakter später alles werden kann. Und natürlich findet man auch Bögen oder Armbrüste.

Ich hatte aber den Adligen genommen, weil der als einziger Charakter gleich zu Beginn über einen mächtigen Fernkampfzauber verfügte. Das hat mir gerade den ersten Durchgang enorm erleichtert! Es ist ja nicht damit getan, einfach mal einen Bogen auszurüsten (wenn man überhaupt die nötigen Stats hat). Man muss ja auch ein bisschen Schaden machen. Die Gegner nur zu pullen, ist hier halt nicht so empfehlenswert, da man sich sofort wieder im Nahkampf befindet. Es ist halt sehr empfehlenswert, die Gegner gleich auch auf Entfernung "auszuschalten" :D

Ich will auch nicht sagen, dass Nahkampf unmöglich ist, aber gerade am Anfang habe ich mich sehr schwer getan.

Mittlerweile befinde ich mich bei Demon's Souls im vierten Durchgang, und das ist wirklich nur noch ein "Durchlaufen". Ich mache mir auch keine Mühe mehr, die Gegner auf Entfernung zu besiegen, sondern schnetzel die jetzt einfach mit meinem Katana schnell weg.
Aber da darf man sich nicht vertun: wenn ich denen den Rücken zu drehe, bin ich ganz schnell Fischfutter!

Mit einem +5 Crescent Katana und einem voll ausgebauten Schild +10 ist das nun aber weniger ein Problem. Gerade am Anfang, wenn man nur einen miesen Holzschild hat und auch wenig Endurance, kannst du mit dem Schild vielleicht 1-2 Treffer blocken, bevor die Verteidigung aufgeht. Daher halt lieber im Fernkampf :D

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Huhu,

so bin jetzt bei den Gargoyles aufm Dach. So richtig alleine wird das nix, also schnell mal Hilfe geholt. Menschlichkeit an und vor dem weißen Licht Hilferuf abgesetzt. Und dann ewig gewartet und keiner kam. Wißt Ihr wie lange des dauert bis sich da mal jemand gnädig zeigt? Bin dann mal irgendwann halt wieder alleine rein und natürlich gestorben. Menschlichkeit auch futsch. Tolle Aktion.

Kann ich mir auch einen NPC zu Hilfe holen?

ja, Solaire of Astoria kann gerufen werden wenn Du Mensch bist und imho vor der Brücke (mit der Wyvern) mit ihm geredet hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
wie genau kann ich ihn rufen? ich hab da nix gefunden. Ich dachte mir schon sowa weil er ja seine Hilfe angeboten hat. aber irgendwie find ich nix im Inventar ...

Wenn du in Menschform bist erscheinen kurz vor dem Nebel goldene Schriftzeichen auf dem Boden ... einfach draufstellen und dann A drücken

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Boar klingt das mystisch... morgen... ich hoffe morgen... kann ich es endlich ausprobieren. Und dann finden die Dark Souls Ihren wahren und einzigen MEISTER HUAHAHHAHAHA ich dreh durch... :frech::lol::D:ugly:
Ich hab gleichzeitig einen Schiss vorm Spiel und freue mich drauf... hahaha

Zum 3-4 Durchgang.... Haben die das bei Dark Souls jetzt nicht anders gelöst N+ (Monster mit 3 fachen Hitpoints und 3 fachem Schaden? )

Ich hab gesehen bei Amazon.com gibts das tollste Lösungsbuch aller Zeiten für 25 Dollar.... (400 Seiten) bin kurz davor es zu importieren...

Oben