• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Boar klingt das mystisch... morgen... ich hoffe morgen... kann ich es endlich ausprobieren. Und dann finden die Dark Souls Ihren wahren und einzigen MEISTER HUAHAHHAHAHA ich dreh durch... :frech::lol::D:ugly:
Ich hab gleichzeitig einen Schiss vorm Spiel und freue mich drauf... hahaha

Zum 3-4 Durchgang.... Haben die das bei Dark Souls jetzt nicht anders gelöst N+ (Monster mit 3 fachen Hitpoints und 3 fachem Schaden? )

Ich hab gesehen bei Amazon.com gibts das tollste Lösungsbuch aller Zeiten für 25 Dollar.... (400 Seiten) bin kurz davor es zu importieren...

das Buch habe ich wieder abbestellt ... es war ewig nicht verfügbar und die div. wikis haben sowieso alle notwendigen Infos (btw ... bei Demons Souls war damals ein gedruckter Guide dabei)

Jamison Wolf

Altenpfleger
Ich bin kein Freund von Lösungsbücher. Wenn man eins hat, schaut man auch rein und nimmt sich ne menge Spass. Ich tendiere lieber dazu, mir 2-3x den Kopf einzubeulen und dann nach nem Tip zu suchen. Evtl nen Video, wie ein anderer das gemeistert hat. Ich will mich nicht unnötig Spoilern. ;)

Was die Fernkampf/Nahkampf Problematik angeht... Gar nicht so einen Kopf machen, die ersten 10-20 Stunden sind sowieso dafür da um dich an die Gegend und die Steuerung zu gewöhnen.

Was Schlüssel und Co. angeht:

1. Entweder du hast den passenden Schlüssel (gefunden)
2. Du benutzt einen Generalschlüssel (was aber nur bei Abkürzungstüren funkt, und nicht bei "Storyrelevanten" Türen)
3. Die Tür lässt sich nur von der gegenüberliegenden Seite öffnen oder
4. Die Tür bleibt zu.

Faustregel ist: Je mehr Türen man öffnen kann, desto besser. Das du in Gegenden rennst, wo du nicht sein sollst, das kriegste schnell genug mit. ;)

Es gibt auch keine Talente, oder Skillbäume. Es gibt nur die Grundwerte: Stärke, Vitalität, Intelligenz, Beweglichkeit etc. Alle Waffen sind an Grundwerte gekoppelt. Ist das tragen eines Speers erst mit Stärke 16 zu machen und du hast Stärke 10, kannst du ihn nur Beidhändig (10*2) ordentlich führen. Das schwingen mit einer Hand sieht dann aus, als wenn du besoffen durch die Gegend torkelst. Dazu macht es dann auch keinen Schaden, oder nur im Promillebereich.

Jeden Punkt in den Attributen steigerst du mit Seelen. Und jeder vergeben Punkt erhöht deine Stufe. Und je höher deine Stufe, desto mehr kostet ein Punkt. Beispiel:

Du hast Stärke/Ausdauer/Beweglichkeit auf 10 und bist Stufe 10. Nu gibste 100 Seelen für einen Beweglichkeitspunkt aus und bist bei 11 Beweglichkeit und auf Stufe 11. Beim nächstenmal willste wieder Beweglichkeit, nu kostet der Punkt schon 150 Seelen. Du hast dann Beweglichkeit 12 und bist Stufe 12. Jetzt sagste dir: Ausdauer wäre fein, also steckste für 200 Seelen einen Punkt in Ausdauer, ergebnis: Stufe 13, Ausdauer 11, Beweglichkeit 12, Stärke 10.

Wenn du also loslegst und deine Stärke auf 50 Powerst, was dich eiiiinge Seelen kostet und dich auf ca. Level 60 bringt. Kostet dann ein Punkt von Weisheit von 8 auf 9 ganze 40000 Seelen. ;)

(Die Zahlen sind grob geschätzt, ich hab die Stufenanstiege/Menge nich im Kopp)

Have Fun!

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Danke für den Auflevelungshinweis.

Ist es also eher sinnvoll die Grundwerte auf einen gewissen und auch bezahlbaren Level zu bringen und sich dann zu spezialisieren.
Ok, für nen Krieger dann doch schnell 5 Level auf Stärke um das Schwert tragen zu können usw... finde ich sehr gut.

Gut zu wissen das die anderen Charakterwerte auch teurer werden je höher der eigene Level ist.

In sachen Lösungsbuch.... hmm alles was ich nicht habe ist Zeit... Ich kann es nicht leiden wenn ich in einem Spiel "Alle" versteckten Items nicht finde.
Nur weil ich keine Zeit hab danach zu suchen und mich auf die eigentlichen Kämpfe konzentriere.

Sicherlich kann man das auch im Inet finden.... hmmm mal schaun...
Aber da sich so ein Brocken wie Dark Souls bei mir auch über Jahre hinziehen kann..... iss so ein Lösungsbuch immer ne tolle Sache um sich wieder mit dem Spiel anzufixen.

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich bin kein Freund von Lösungsbücher. Wenn man eins hat, schaut man auch rein und nimmt sich ne menge Spass. Ich tendiere lieber dazu, mir 2-3x den Kopf einzubeulen und dann nach nem Tip zu suchen. Evtl nen Video, wie ein anderer das gemeistert hat. Ich will mich nicht unnötig Spoilern. ;)

Ich kann ihn schon verstehen. Klar läuft man bei Lösungsbüchern immer Gefahr, sich unbeabsichtigt die Story zu spoilern, gerade aber, wenn man so richtig heiß auf ein Spiel ist, saugt man alle verfügbaren Informationen nur so ein. Das geht mir auf jeden Fall so, wenn ich richtig angefixt bin. Komme dann vom Spiel auch gar nicht richtig los, sondern lese mir dann - auch in der spielfreien Zeit - im Netz oder in Lösungsbüchern noch mehr "Wissen" an. Natürlich nichts storyrelevantes, aber dafür viele nützliche Tipps zu Klassen, Rassen, Zaubersprüchen etc. Ich bin also auch potentiell anfällig für Lösungsbücher jeder Art :D
Ich habe z.B. auch bei Demon's Souls nach jeder Welt den dazugehörigen Strategy Guide zur Hand genommen und die entsprechenden Abschnitte im Walkthrough gelesen; wollte einfach nur sichergehen, dass ich nicht etwas wichtiges übersehen habe.

Jamison Wolf

Altenpfleger
Danke für den Auflevelungshinweis.

Ist es also eher sinnvoll die Grundwerte auf einen gewissen und auch bezahlbaren Level zu bringen und sich dann zu spezialisieren.
Ok, für nen Krieger dann doch schnell 5 Level auf Stärke um das Schwert tragen zu können usw... finde ich sehr gut.

Gut zu wissen das die anderen Charakterwerte auch teurer werden je höher der eigene Level ist.

Es ist das Sinnvoll, was du gerade brauchst. Du findest ne Axt und denkst dir: Geil, die will ich! Braucht aber noch 2 Stärke und 1 Beweglichkeit. Bingo schon haste deinen Level-Plan.

Es wird auch oft genug vorkommen, das du dir sagst: Mist, die Axt ist schon Klasse, aber ich würde die gerne aufwerten, das die von je her schon mehr Damage macht! - Kein Problem, geht man zum Schmied. Seelen & Zubehör vorausgesetzt, kannste dann deine Waffe aufpowern.

Irgendwann findeste halt dies und jenes, und je nach Geschmack, packste Punkte hier oder dort hin. Wie gesagt: Keine Bange, du kannst dich nicht Verskillen. Das kommt alles von alleine. Wer sich im ersten Run spezialisiert, der ist schon Demon's Souls Veteran, alle anderen sind froh wenn sie die ersten 2-3 Bosse überleben.

Ich hab zB im Leben noch nie einen Punkt in Resistenzen gesteckt - aber wer weiss, vielleicht wäre das ja der große Bringer (ich bezweifel das ma).

/salute ;)

E

einauge

Guest
Ich kann empfehlen sich am Anfang mit dem Thema Wunder zu beschäftigen, man hat auch gleich am ersten Bonfire (also nach dem Gefängnis) einen passenden Händler/Kleriker, erstmal gibts das Wunder Heilung, verschafft sozusagen 5 Heilflaschen extra (super zu Beginn) und habe mir jetzt mal das Wunder Wucht zugelegt, klug eingesetzt ist das einfach spitze zumindest bei normalen Gegnern oder bei Gegnergruppen.

E

einauge

Guest
Schaut euch doch mal bitte dieses Video an, zumindest so bis Minute 1:43, ich hab mich ja schon immer gefragt wozu man diese tollen Gesten lernen kann, als ich das sah, habe ich erstmal 2 Minuten vor dem PC gefeiert, sinnvoller kann man eine Geste nicht einsetzen:lol::lol::lol::lol:....ich weiß ich bin albern, kindisch oder sonstwas aber mit sowas hab ich richtig Spaß.
Noch ne ernste Frage, wie setze ich diesen Kick ein, den er kurz vor der Geste nutzt, leider gibt das aussagefähige Handbuch darüber keine Auskunft:wallsash:...aber ich hab ja jetzt Wucht:thumbsup:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Jamison Wolf

Altenpfleger
Den tritt machste mit R1 + Linker Analogstick nach vorne - exakt zur selben Zeit. Ist der Bruder vom Sprungangriff mit R2 + Linker Analogstick.

Falls du den noch nicht kanntest, vielleicht kennste den auch nicht: B drücken und kurz danach gleich R1 bzw R2. Bei verschiedenen Waffen, hast du so noch ne Kampfkombi. Dann gäbs noch, nach vorne bzw. hinten Rollen und gleich danach, oder kurz vor ende der Rolle R1 bzw. R2 als Angriff.

Frohes Metzeln! ;)

E

einauge

Guest
Den tritt machste mit R1 + Linker Analogstick nach vorne - exakt zur selben Zeit. Ist der Bruder vom Sprungangriff mit R2 + Linker Analogstick.

Falls du den noch nicht kanntest, vielleicht kennste den auch nicht: B drücken und kurz danach gleich R1 bzw R2. Bei verschiedenen Waffen, hast du so noch ne Kampfkombi. Dann gäbs noch, nach vorne bzw. hinten Rollen und gleich danach, oder kurz vor ende der Rolle R1 bzw. R2 als Angriff.

Frohes Metzeln! ;)

Na dann werde ich mal an leichten Gegnern üben:frech:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Das Spiel ist schon zu 80 Prozent bei mir... *bitte liebe Nachbarn, seit zu Hause* :D EDIT jeeeeeeaaaaaaahhhhhh zugestellt.

Und dann werde ich mit dem Banditen starten. Jeah, der typ ist stark!
Das Dieb Gameplay hab ich mir auf Youtube angeschaut... ist nicht mein Stil. :ugly:

Oder doch lieber den Krieger?

Hmmm. da ich das Spinnenschild und die Axt schicker finde wird es wohl der Bandit.(oder wie der halt auf deutsch heissen wird.)
Und dann mach ich die Monster platt... hehehe

Zuletzt bearbeitet:
Oben