• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Jamison Wolf

Altenpfleger
Ich hatte als Wanderer angefangen mit dem Ring, der einen etwas mehr Leben gibt. War grenzwertig ohne den Generalschlüssel, weil ich am Anfang auch permanent in Ecke gelaufen bin, wo mein Char nix zu suchen hatte... Heute weiss ich ja, wo was ist, und wie ich das Zeug bekomme. Der Generalschlüssel ist aber wirklich Goldwert! ;)

E

einauge

Guest
Ich bin im Moment etwas verwirrt, bin gerade mit meinem Dieb in den unteren Bezirken kurz vorm Ziegendämon angekommen, die beiden Gargoyels waren ja richtig easy diesmal, habe sogar die Axt bekommen.
Jetzt habe ich in den unteren Bezirken dieses Assassinengesindel und die Drecksköter erledigt und wollte diesmal ultravorsichtig den Magier befreien aber da steht trotz Generalschlüssel....verschlossen...
Noch ne Frage zur Gargoylaxt, hat die irgendwie Giftresisstenz, wenn ich die ausrüste gehen drei Giftbalken langsam runter ähnlich wie beim anlegen des Antigiftringes.

Jamison Wolf

Altenpfleger
Ja den Residenzschlüssel brauchste trotzdem um den Magier rauszulassen. Der Generalschlüssel hilft viel, aber nicht immer. ;) Musste ich im zweiten Run auch feststellen, als ich dann den auch genommen habe und vor verschlossener Tür stand...

Ich benutz die Gargoyle Axt nicht (bin Schwert/Speer Spieler), aber wenn die sowas macht, würde ich davon ausgehen, das du recht hast. Wobei, sind das 3 Giftbalken, oder 3 Resistenzbalken? Kannst ja einfach mal in die Stats schauen, evtl hat sich da ja was getan?

E

einauge

Guest
Ja den Residenzschlüssel brauchste trotzdem um den Magier rauszulassen. Der Generalschlüssel hilft viel, aber nicht immer. ;) Musste ich im zweiten Run auch feststellen, als ich dann den auch genommen habe und vor verschlossener Tür stand...

Ich benutz die Gargoyle Axt nicht (bin Schwert/Speer Spieler), aber wenn die sowas macht, würde ich davon ausgehen, das du recht hast. Wobei, sind das 3 Giftbalken, oder 3 Resistenzbalken? Kannst ja einfach mal in die Stats schauen, evtl hat sich da ja was getan?

Gute Idee, ich denke mal Resistenzbalken, was habe ich mich jetzt wieder mit dem Ziegendämon rumgemacht, er allein ist ja easy, aber solange man die beiden Mistköter nicht platt hat....nee, nee das waren wieder 5 Tode:wallsash:...aber nun ist er hin.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Da ich mir jeden Schritt in jedem Spiel immer gut überlege(obwohl meistens durchrennen reichen würde) brauche ich meist schon für die einfachsten Levels immer länger als jeder Spiele Neueinsteiger....
Und diesmal wird das wohl endlich mal benötigt. Jiiiihaaaahhhhh

Ich werde also eigentlich keinen Unterschied feststellen. hehehe

Boar ich kann mich nicht entscheiden.. mit was für einem Char ich starte...

Gibts eigentlich auch einen Conan-Charakter? Der hatte Kraft wie sau und ein Schwert... kann man auch nur mit Schwert blocken? Oder braucht man dazu ein Schild? Hab was von einer Riposte gelesen... kenne ich vom Fechten....

Wie ist das wenn man nicht Dieb spielt und keinen Generalschlüssel hat?
Muss man dann Dietriche benutzen oder die Tür einrennen oder Schlüssel finden? (Erinnerungen an Wizardry 6.... ich kam im Schloß gelich am Anfang nicht durch die meisten Türen.... mein Dieb war zu schlecht um sie zu knacken... mein Barbar zu schwach um sie einzurennen und mein Magier auch noch zu schlecht für den knock-knock spruch um Türen zu öffnen.
Und dann der Dieb der sich im Turm versteckte.... ich hatte ein englisches Spiel aber ne deutsche Lösung... ich weis bis heute nicht wie ich Ihn rauslocken konnte... Game Over.... aber was hab ich das Spiel geliebt... die ganzen ersten 10 Stunden... 15 Türen... alle zu... aaaarrrrrgggg, hehehe)

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Boar ich kann mich nicht entscheiden.. mit was für einem Char ich starte...

Gibts eigentlich auch einen Conan-Charakter? Der hatte Kraft wie sau und ein Schwert... kann man auch nur mit Schwert blocken? Oder braucht man dazu ein Schild? Hab was von einer Riposte gelesen... kenne ich vom Fechten....

Ich hatte mich erst mit der dritten Klasse Klasse festgelegt. Dieb, Krieger und dann für den Magier/Zauberer entschlossen, welcher in der Anfangsphase guit Schaden macht, und im späteren Verlauf auch mit Dolchen und Stichwaffen sehr gut klar kommt. Mit entsprechenden Ringen ist es ihm auch möglich, schwere Rüstungen und Waffen zu tragen.

Du kannst auch nur mit Waffen blocken, aber Waffen werden nie den kompletten Schaden, wie Schilde mit 100% abfangen.

Der Generalschlüssel ist beim Dieb schon in der Standardausrüstung. Er ist der einzige Charakter, der mit zwei speziellen Gegenständen beginnt. Aber auch für alle anderen Charaktere würde ich den Schlüsssel empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister
Bei Demon's Souls bin ich mit dem Adligen gestartet. Und ich kann Dir nur empfehlen, Axelent: wenn du es am Anfang vergleichsweise einfach haben möchtest, dann such dir unbedingt einen Char aus, der über einen Fernkampfsangriff verfügt. Ich bin im Nahkampf im ersten Durlchauf nämlich Dutzendfach gestorben. :)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
...
Du kannst auch nur mit Waffen blocken, aber Waffen werden nie den kompletten Schaden, wie Schilde mit 100% abfangen.

Der Generalschlüssel ist beim Dieb schon in der Standardausrüstung. Er ist der einzige Charakter, der mit zwei speziellen Gegenständen beginnt. Aber auch für alle anderen Charaktere würde ich den Schlüsssel empfehlen.

Ok ... hmmm mal schauen ob ich ein geschmeidiger, muskelbepackter Schwertkämpfer werde... zur Not ziehe ich Ar schtrittstiefel +3 an... hehehe

Achtung das mit dem Generalschlüssel verwirrt mich jetzt ein bisschen... heisst das das ich den auch als anderer Charakter vom Start weg mitnehmen kann?
Oder kannm man den später im Spiel kaufen?
Hmmm und gleich noch ne Frage hinterher.... ist der Generalschlüßel vielleicht manchmal von Nachteil, weil ich in Bereiche vorstoße, wo ich lieber noch nicht hingehen sollte?

@C64 Forever:
Kann nnicht jeder Char nen Bogen ausrüsten(nur zum Pullen) /bzw: Feuerball oder ähnliches für nen Magiebegabten.

Boar bin ich nass auf das Kampfsystem.....

Oben