• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Jamison Wolf

Altenpfleger
So ätsch jetzt habe ich mit meinem Zweitchar wenigsten den blöden Taurusdämon geplättet und wo ich schon mal da war gleich noch Freund Havel einige Feuerbomben in die ugly Visage geschmissen:thumbsup::D
Dafür dann aber wieder 5 mal beim überquren der Brücke vom roten Freund geröstet worden, ist mir vorher nur 1 mal passiert:wallsash::wallsash::wallsash:
Ich will doch Pause machen.....nehmt mir jetzt das Spiel weg....SOFORT:nunu::nunu:

Das kenn ich, beide Sachen. Alles läuft top, und dann verreckt man etliche male an der selben Stelle. Meistens bin ich dann zu Ungeduldig und will nur "schnell" mal wohin - rack zack puff, tot. Wenn man dann mal wieder 2-3 Stunden für nix verplempert hat, macht man das Spiel mit nem grimmigen Gefühl in der Magengegend aus, nur um es dann am nächsten Tag doch wieder einzulegen.

Mein Zweitchar ist jetzt auch schon Lvl 60 und hat nur 22 Stunden runter, ungefähr ein Viertel von meinem Erstchar. Das wissen um die Gegener und Örtlichkeiten, ist wahrlich ein Wissensschatz, auch wenn er einen nicht immer Rettet. :)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hallo Dark Souls Fans....
ich hatte bis gestern das SPiel überhaupt nicht aufm Schirrm.
Jetzt hab ich mir mal so ein Entwicklervideo auf der Xbox angeschaut und finde es ziemlich geil.

Jeder Gegner ist auch ein solcher... taktische Kämpfe....
Rollenspiel like Entwicklung.... könnte etwas sein das ich schon sehr, sehr lange suche.

Nun ne Frage die Limited Edition kaufen oder die normale.
Ich denke bei so einem Spiel macht ein Lösungsbuch Sinn.
Mich verwirrt nur der Text von Amazon.... digitales Lösungsbuch... in der LTD blöde... und das echte Buch(gibts wohl gebraucht einzeln) kostet über 100 Euro ?

Stimmt das mit dem digitalen Lösungsbuch der LTD?
Dann würde mir die normale Version reichen.

Kann man das Spiel gebraucht kaufen? Gibt es DLC Codes im Spiel?

Macht es Sinn wenn man nur alle 2-3 Wochen 3 Stunden für das Spiel Zeit aufbringen kann. (Mir kommt es sehr auf die Kämpfe an, ich will dabei Spaß haben taktische Manöver und Moves mit Timing ausführen....nicht blödes Button Smashing ... muss die Story nicht durchspielen müssen... .)

Bitte macht mir den Mund wässrig... ;) Ich will das Spiel... ich bin ssooooo kurz davor... :0)

Danke für Eure Hilfe

Gruß Axelent

Zuletzt bearbeitet:

Jamison Wolf

Altenpfleger
@Axelent:

Also das lustige ist, man bekommt in D quasi NUR die Limited Edition. Ich wollte eigentllich keine, hab dann aber doch zugeschlagen. Es ist ein schönes Artbook mit dabei und ein Code. Diesen gibt man Online ein, dann bekommste den Soundtrack als MP3, Entwicklervideos ala "Making of" und einen "Mini-Guide" in PDF Form von ca. 65 Seiten, der die ersten Gebiete von Dark Souls erklärt, inklusive Monsterdaten, Waffenauflistungen ... ist eine gute hilfe für den Start, falls man zB Demon's Souls von der PS3 noch nicht kannte, aber ehrlich gesagt, das brauchst du nicht umbedingt, es geht auch ohne.

Spätestens, wenn du in Gebiete kommst, die der Guide nicht mehr beschreibt, biste auf dich selbst angewiesen.

/salute

p.s.
Ach die 2-3 Stunden frage übersehen. Ob es Sinn macht? Ja, auf jedenfall. Wenn man sich von Bonfire (Leuchtfeuer) zu Bonfire vorarbeitet oder einfach nur ein paar Seelen sammeln will, reicht das völlig aus. Dann hat man auch mehr Luft um die Strapazen zu ertragen. Den früher oder später, steht jeder mal kurz davor den Controller in den geliebten LCD TV zu werfen. ;)

Es gibt auch manchmal Spielsituationen, da spielst du 3-4 Stunden und hast eigentlich nix erreicht: Kein Level gemacht, kein Gebiet geöffnet und keinen Boss gelegt. Da denkt man dann schon: Mist, alles für die Katz. Dem ist aber nicht wirklich so, weil man lernt halt mit jeden Tot dazu. :)

Zwecks Gebraucht/DLC. Es gibt keinen Online-Pass, nichts wo man sich registrieren muss, es geht also. Ob es jemals DLC's geben wird - da bin ich mir nicht so sicher, für Demon's Souls kam nie was nach. From Software ist jetzt auch nicht so bekannt, das die was an ihre Games ranschrauben.

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Danke für die Info. :) :thumbsup:

Dann mal schauen wo ich es günstig schiessen kann. :)

Ich kann dir auch nur raten.....kaufen:thumbsup:...mit nur Knöpfchendrücken geht da garnix.
Ich hab aber auch mal ne Frage an die Dark Soulisten, ich sehe oft in Videos so einen Stich in den Rücken des Gegners der enormen Schaden anrichtet, irgendwie bleiben die Gegner dann auch wie angewurzelt stehen, ich komme zwar auch oft in den Rücken des Gegners, aber irgendwie gelingt es mir nicht diesen Move auszulösen.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ist mir auch schon aufgefallen, das mit dem Move. Hingekriegt hab ich es bis jetzt aber auch nicht. Ich nehme an wie wild um den Gegner rumtänzeln, dann klappts irgendwann.

Jamison Wolf

Altenpfleger
Das ist "Backstabbing". Macht 500% Schaden oder so. Das selbe ergebnis kann man auch mit einer perfekten Parade mit dem Schild machen, dann ist der Gegner auch so offen und erleidet auch 500% Schaden, nur halt von vorne.

Der Winkel muss perfekt sein, also immer schön trainieren. Hängt auch stark von der Körperhaltung des Gegners ab. Zombies zB direkt im Rücken. Schwarzeritter sind ein tick links/rechtslastig. Einfach mal leise an nen Gegner anschleichen und dann mit dem leichten Angriff (R1) zustechen. Klappt nicht mit allen Waffen, aber fast.

Den Move irgendwann drauf zu haben, ist unerlässlich, wenn man gegen üble Gegner bestehen will. Gegner die Übermenschlich gross sind, oder Gegner die winzig klein sind, sind natürlich vom Backstabbing ausgenomen.

Ich würde zum Trainieren raten: Einfach mal in die Untotenburg, ne Waffe nehmen, die die nicht mit dem ersten Schlag platt macht und dann Tanzen. Schild hoch, links oder rechts im Kreis. Irgendwann holt der Gegner aus, du bewegst dich drehend in seinen Rücken und -Finish him-.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
@einauge:

Ich hab das Spiel zwar nicht, aber wie immer ne Meinung:

Wenn das Spiel so etwa funktioniert wie ich mir das vorstelle.....
gibt es vielleicht einen Skill im Entwicklungsbaum, der diesen Move erst ermöglicht.... (ob das dann über Tastenkombo oder anders funktioniert, wist Ihr besser als ich) Vielleicht auch eine Eigenschaft einer Charakterklasse....
Würde zu einem Dieb oder Assasin passen, der aus dem Hinterhalt kommt.

Wie gesagt ein Schuss ins Blaue....

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Das ist "Backstabbing". Macht 500% Schaden oder so. Das selbe ergebnis kann man auch mit einer perfekten Parade mit dem Schild machen, dann ist der Gegner auch so offen und erleidet auch 500% Schaden, nur halt von vorne.

Der Winkel muss perfekt sein, also immer schön trainieren. Hängt auch stark von der Körperhaltung des Gegners ab. Zombies zB direkt im Rücken. Schwarzeritter sind ein tick links/rechtslastig. Einfach mal leise an nen Gegner anschleichen und dann mit dem leichten Angriff (R1) zustechen. Klappt nicht mit allen Waffen, aber fast.

Den Move irgendwann drauf zu haben, ist unerlässlich, wenn man gegen üble Gegner bestehen will. Gegner die Übermenschlich gross sind, oder Gegner die winzig klein sind, sind natürlich vom Backstabbing ausgenomen.

Ich würde zum Trainieren raten: Einfach mal in die Untotenburg, ne Waffe nehmen, die die nicht mit dem ersten Schlag platt macht und dann Tanzen. Schild hoch, links oder rechts im Kreis. Irgendwann holt der Gegner aus, du bewegst dich drehend in seinen Rücken und -Finish him-.

Cool das führt mein gefasel zwar ad absubum... aber das klingt nach nem Kamppfsystem! yeah!

Basiert denn das Kampfsystem auch auf klassentypischen Moves (Knöpfchenfolgen) Oder eher aus Timing und RB usw....

Jamison Wolf

Altenpfleger
Kämpfen in Dark Souls ist immer Timing und: WISSEN. Das wissen über deine Gegner, wie sie sich bewegen, welche Waffen sie nutzen, wann sie am Verwundbarsten sind. Dann das wissen, über deine Beweglichkeit, deine Waffe, deine Verwundbarkeit.

Du bist schwach auf der Brust und trägst eine dicke Ritterrüstung? Das wars dann mit Agilität, kein rumrollen, kaum ein Ausweichen, sondern haue bekommen. Du hast eine Axt in der Hand und versuchst den Speerträger im engen Gang zu erledigen? Erinner dich schon mal, wie du an die Stelle gekommen bist, weil du wirst den Weg noch mal machen müssen. Du hast einen Fechter als Gegner und du eine übergrosse Hellebarde, die du nur mit beiden Händen gerade so tragen kannst? Dann hat er dich schon zum Schweizerkäse gemacht, bevor deine "gewaltige" Waffe auch nur fertig mit schwingen ist.

Theoretisch kann jeder alles. Du kannst mit einem "Krieger-Grundgerüst" loststarten und ihn/sie zu nem Großmagier machen. Du kannst alles in Stärke stecken um diese riesen Drachenaxt schwingen zu können, oder du setzt voll auf Beweglichkeit und traktierst deine Gegner mit kleinen, aber tödlichen Dolchstößen.

Alles geht, nix muss. Meistens ist es ein Mix aus allem. Etwas Stärke für den Damage mit der Waffe. Vitalität, damit man nicht so schnell abnippelt. Ausdauer, damit man nicht schon nach 2-3 schwüngen mit dem Schwert aus der Puste ist (keine Luft mehr=Kein Schaden machen, Kein Schutz durch Schilde, alles kostet Luft). Mehr Klugheit um grö0eren magischen Schaden anzurichten, mehr Zauberkraft um mehr Sprüche sich merken zu können, usw usf.

Du lebst und stirbst mit deiner Ausrüstung und wie man sie anwendet. Du könntest das Spiel mit einer Einhand-Waffe durchspielen, zu einem quasi Meister von Dark Souls. Fässt du dann mal ne Zweihandwaffe an, geht das Lernen fast von vorne los. ;)

Oben