• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Mit meinem Magier finde ich auch die tollsten, für meine Klasse aber völlig unbrauchbaren Dinge. :mad:

Der Keiler-Helm ist nicht wirklich für Zauberer gedacht. Und der Dämon unterhalb des Schmiedes Richtung Wald hat seinen Stab fallen lassen. Geiles Teil, daß neben normalem Schaden noch 124 magischen Schaden macht. Und der schwere Angriff mit RT ist eine Sprungattacke. Aber auch wieder viel zu schwer und benötigt zu viel Stärke. Zumindest jetzt noch.

Dann war ich mal auf einem kurzen Abstecher runter zum Drachental. Dort liegt ja, wenn man 2 Hängebrücken überquert, ein scheintoter Drachen und an seinem Kopf das Schwert mit passendem Schild und noch extra Credits.

Als ich die Items einsammelte erwacht dieser natürlich und ich bekomme die volle Ladung Gift/Säure ab. Ich bin zwar tot, habe aber die Items. Dann bin ich wieder runter um den Drachen zu erlegen. Ganz einfach.

Man kann sehr nah ran. Aber vorher aufpassen, bis wohin der Drache seine Säure verteilt. Kurz davor stehen bleiben. Ich habe ihm mit dem Magier 30 Seelenpfeile verpasst und noch ca. 30 Standard-Pfeile. Das gab noch einmal gut Seelen und einen Drachenstein zum verbessern von besonderen Waffen. Z. B. das Drachenschwert.

Jetzt mal eine Frage an die Zauberer. Was für eine Waffe benutzt ihr? Ich dachte schon daran, daß Schwert von Astoria (normalen und magischen Schaden) oder so zu benutzen, daß, welches bei dem toten Drachen liegt, aber das hieße 6 Punkte extra in den Willenswert zu investieren. Dann hätte ich einen Willenswert von 14 und könnte schon zwei Wunder wirken. Nur ob das Sinn macht, ist die Frage.

E

einauge

Guest
Mit meinem Magier finde ich auch die tollsten, für meine Klasse aber völlig unbrauchbaren Dinge. :mad:

Der Keiler-Helm ist nicht wirklich für Zauberer gedacht. Und der Dämon unterhalb des Schmiedes Richtung Wald hat seinen Stab fallen lassen. Geiles Teil, daß neben normalem Schaden noch 124 magischen Schaden macht. Und der schwere Angriff mit RT ist eine Sprungattacke. Aber auch wieder viel zu schwer und benötigt zu viel Stärke. Zumindest jetzt noch.

Dann war ich mal auf einem kurzen Abstecher runter zum Drachental. Dort liegt ja, wenn man 2 Hängebrücken überquert, ein scheintoter Drachen und an seinem Kopf das Schwert mit passendem Schild und noch extra Credits.

Als ich die Items einsammelte erwacht dieser natürlich und ich bekomme die volle Ladung Gift/Säure ab. Ich bin zwar tot, habe aber die Items. Dann bin ich wieder runter um den Drachen zu erlegen. Ganz einfach.

Man kann sehr nah ran. Aber vorher aufpassen, bis wohin der Drache seine Säure verteilt. Kurz davor stehen bleiben. Ich habe ihm mit dem Magier 30 Seelenpfeile verpasst und noch ca. 30 Standard-Pfeile. Das gab noch einmal gut Seelen und einen Drachenstein zum verbessern von besonderen Waffen. Z. B. das Drachenschwert.

Jetzt mal eine Frage an die Zauberer. Was für eine Waffe benutzt ihr? Ich dachte schon daran, daß Schwert von Astoria (normalen und magischen Schaden) oder so zu benutzen, daß, welches bei dem toten Drachen liegt, aber das hieße 6 Punkte extra in den Willenswert zu investieren. Dann hätte ich einen Willenswert von 14 und könnte schon zwei Wunder wirken. Nur ob das Sinn macht, ist die Frage.

Also mein Magier trägt links immer ein Schild und den Zauberstab, rechts das Drachenschwert und im Wechsel "Pyrohandschuh" oder Hellebarde. Kommt man eigentlich irgendwie auch ins Drachental ohne den Gerneralschlüssel, ich habe leider am Anfang den TP Regenerationsring gewählt (völlig sinnlos) da ist ne Schnecke ein Formel 1 Auto wenn man sich die Geschwindigkeit der Regeration von dem Ring ansieht.
Was Magierrelevantes habe ich auch noch nicht gedroppt bekommen, nur von dem "guten" Magier den ich versehentlich "angerempelt" habe und dann killen musste, hat sich aber letzlich gelohnt....hoffe ich, kannst ja mal schreiben was er so im Angebot gehabt hätte/hat wenn du ihn schon/noch befreit hast.

Zuletzt bearbeitet:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
e ich auch noch nicht gedroppt bekommen, nur von dem "guten" Magier den ich versehentlich "angerempelt" habe und dann killen musste, hat sich aber letzlich gelohnt....hoffe ich, kannst ja mal schreiben was er so im Angebot gehabt hätte/hat wenn du ihn schon/noch befreit hast.

Das habe ich mal aus einer anderen Quelle kopiert:

Griggs von Vinhelm

Wo findet ihr ihn? Recht einfach. Am Feuerband Schrein. Aber erst, nachdem ihr ihn aus dem unteren Bereich der Stadt der Untoten befreit habt. Um das zu tun kauft ihr den Wohnhaus-Schlüssel bei dem Händler in der Stadt der Untoten. 1000 gut investierte Seelen.

Kontrollierter Fall / Fall Control

Preis: 1500 Seelen

Solange der Spruch aktiv ist könnt ihr euch aus einer Höhe von 20 Metern herunterstürzen, ohne Schaden zu nehmen. Ist es mehr, werdet ihr es merken.

Seelenpfeil / Großer Seelenpfeil / Schwere Seelenpfeil / Großer Schwerer / Seelenpfeil

Preis: 1000 Seelen / 6000 Seelen / 2000 Seelen / 8000 Seelen

Je stärker der Seelenpfeil ist, desto länger dauert es ihn zusprechen und desto langsamer ist er. Achtet also darauf, was ihr in der jeweiligen Situation braucht.

Seelen Speer / Soulspear

Preis : 40000 Seelen

Schnelle Zauberzeit und weit mehr Power als der Seelenpfeil. Damit kann man kämpfen! Wenn es doch nur mehr als 4 Ladungen wären... Denkt hier einfach Raketenwerfer. Da gibt es auch nie viel Muni für.

Magischer Schild / Magic Barrier

Preis: 3000 Seelen

30 Prozent Schadenreduktion bei Magieschaden sind manchmal der Unterscheid zwischen Leben und Tod. Außerdem hält der Schutz immerhin 25 Sekunden. Eine perfekte Kampfergänzung.

Magische Waffe / Magic Weapon

Dieser Spruch verleiht einer normalen Waffe für eine Minute einen zusätzlichen Magieschaden von 80 Punkten. Euer bester Freund in vielen Bosskämpfen.

Zielsuchende Seelenmasse / Homing Soulmass

Preis: 20000

Je nach euere Intelligenz schwirren nach dem Spruch zwei bis fünf Sphären um euch herum und stürzen sich auf das nächste Zeil, dass sie bemerken. Ideal, um neue Gebiete zu erkunden. Ihr wisst schnell, wenn etwas angreifbares in der Nähe ist.

Verstummen / Hush

Preis: Griggs von Vinheims Drop, lieber in Sens Festung einsammeln

Wenn ihr in den nächsten 30 Sekunden Springt oder durch Wasser watet, auch einen Waffenschwung, kann man euch noch hören, sonst nicht. Schleicht euch an, Ninja-Style.

Auraler Köder

Preis: 1000

Billig und extrem effektiv, das ist ein Spruch den ihr kaufen müsst. Im Prinzip ist es das magische Äquivalent zum Köderschädel, nur dass es über große Distanzen geht und sogar im Kampf funktioniert. Für 30 Sekunden hören Feinde auf, sich um euch zu kümmern und finden den Köder viel spannender. Erst, wenn ihr sie attackiert, wenden sie sich euch wieder zu. Trotzdem, ein guter Backstab ist immer drin. Sei es, um das Schlachtfeld selbst zu wählen oder für Flucht, dieser Spruch ist ein guter Freund.

E

einauge

Guest
Das habe ich mal aus einer anderen Quelle kopiert:

Griggs von Vinhelm

Wo findet ihr ihn? Recht einfach. Am Feuerband Schrein. Aber erst, nachdem ihr ihn aus dem unteren Bereich der Stadt der Untoten befreit habt. Um das zu tun kauft ihr den Wohnhaus-Schlüssel bei dem Händler in der Stadt der Untoten. 1000 gut investierte Seelen.

Kontrollierter Fall / Fall Control

Preis: 1500 Seelen

Solange der Spruch aktiv ist könnt ihr euch aus einer Höhe von 20 Metern herunterstürzen, ohne Schaden zu nehmen. Ist es mehr, werdet ihr es merken.

Seelenpfeil / Großer Seelenpfeil / Schwere Seelenpfeil / Großer Schwerer / Seelenpfeil

Preis: 1000 Seelen / 6000 Seelen / 2000 Seelen / 8000 Seelen

Je stärker der Seelenpfeil ist, desto länger dauert es ihn zusprechen und desto langsamer ist er. Achtet also darauf, was ihr in der jeweiligen Situation braucht.

Seelen Speer / Soulspear

Preis : 40000 Seelen

Schnelle Zauberzeit und weit mehr Power als der Seelenpfeil. Damit kann man kämpfen! Wenn es doch nur mehr als 4 Ladungen wären... Denkt hier einfach Raketenwerfer. Da gibt es auch nie viel Muni für.

Magischer Schild / Magic Barrier

30 Prozent Schadenreduktion bei Magieschaden sind manchmal der Unterscheid zwischen Leben und Tod. Außerdem hält der Schutz immerhin 25 Sekunden. Eine perfekte Kampfergänzung.

Magische Waffe / Magic Weapon

Dieser Spruch verleiht einer normalen Waffe für eine Minute einen zusätzlichen Magieschaden von 80 Punkten. Euer bester Freund in vielen Bosskämpfen.

Zielsuchende Seelenmasse / Homing Soulmass

Preis: 20000

Je nach euere Intelligenz schwirren nach dem Spruch zwei bis fünf Sphären um euch herum und stürzen sich auf das nächste Zeil, dass sie bemerken. Ideal, um neue Gebiete zu erkunden. Ihr wisst schnell, wenn etwas angreifbares in der Nähe ist.

Verstummen / Hush

Preis: Griggs von Vinheims Drop, lieber in Sens Festung einsammeln

Wenn ihr in den nächsten 30 Sekunden Springt oder durch Wasser watet, auch einen Waffenschwung, kann man euch noch hören, sonst nicht. Schleicht euch an, Ninja-Style.

Auraler Köder

Preis: 1000

Billig und extrem effektiv, das ist ein Spruch den ihr kaufen müsst. Im Prinzip ist es das magische Äquivalent zum Köderschädel, nur dass es über große Distanzen geht und sogar im Kampf funktioniert. Für 30 Sekunden hören Feinde auf, sich um euch zu kümmern und finden den Köder viel spannender. Erst, wenn ihr sie attackiert, wenden sie sich euch wieder zu. Trotzdem, ein guter Backstab ist immer drin. Sei es, um das Schlachtfeld selbst zu wählen oder für Flucht, dieser Spruch ist ein guter Freund.

Na großes Kino....einauge da hast du ja einen völlig unwichtigen NPC für die Magierklasse gekillt, du Magier:wallsash::wallsash::wallsash::wallsash:
Hab noch einen Hinweiß für Fernkämpfer oder Pyro´s gegen die fette Riesenratte

Hinter dem Schlachttisch vom ersten Mezger einfach den Kistenstappel zerdeppern, kann man ins "Leere" springen und landet sozusagen eine Etage über dem Rattenvieh, dann kann man sie in aller Ruhe von oben Killen

....leider finde ich jetzt nicht mehr aus dem Drecksgewölbe hier unten raus, eklige Riesenfrösche und -ratten....bäh

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Heute Abend werde ich mal 2 Dinge in Angriff nehmen.

1. Havel´s Ring (erhöht die mögliche Traglast um 50%, was einem laut Beschreibung erlaubt, trotz Plattenrüstung und schwerer Waffe, elfengleich Purzelbäume zu schlagen.

2. 20.000 Seelen sammeln für den Schlüssel, den es beim Schmied gibt, um im Wald eine Tür zu öffnen, hinter der es sehr lohnenswert sein soll

E

einauge

Guest
Heute Abend werde ich mal 2 Dinge in Angriff nehmen.

1. Havel´s Ring (erhöht die mögliche Traglast um 50%, was einem laut Beschreibung erlaubt, trotz Plattenrüstung und schwerer Waffe, elfengleich Purzelbäume zu schlagen.

2. 20.000 Seelen sammeln für den Schlüssel, den es beim Schmied gibt, um im Wald eine Tür zu öffnen, hinter der es sehr lohnenswert sein soll

Zu 1.....wo gibts den Ring
Zu 2....wenn ich den s cheiß Bug mit dem Drachen nicht hätte, oder doch hätte je nachdem wäre die halbe Miete von 10 000 Seelen wohl schon drin

Jamison Wolf

Altenpfleger
Zu 1.....wo gibts den Ring
Zu 2....wenn ich den s cheiß Bug mit dem Drachen nicht hätte, oder doch hätte je nachdem wäre die halbe Miete von 10 000 Seelen wohl schon drin

Den droppt der Knabe mit der riesen Steinkeule in dem Turm wo es hoch zum Tauren-Dämon ging, nur halt runter in den Keller. Entweder Tür von oben aufmachen mit Generalschlüssel oder von Unten aus dem Düsterwald-Dingens, da wo die Kristallgolems rumhuschen.

E

einauge

Guest
Den droppt der Knabe mit der riesen Steinkeule in dem Turm wo es hoch zum Tauren-Dämon ging, nur halt runter in den Keller. Entweder Tür von oben aufmachen mit Generalschlüssel oder von Unten aus dem Düsterwald-Dingens, da wo die Kristallgolems rumhuschen.

Danke, geht die echt mit dem Generalschlüssel auf, naja ich muss erstmal aus diesem Ratten- und Froschverseuchten Katakomben raus, ich hoffe ich hab so einen Stein wo ich mich ohne Seelenverlust zum letzten Bonfire beamen kann, ich hab hier keinen Durchblick mehr, dann noch diese Schleimbatzen an der Decke....ätzende Gegend hier.

PErfecTBeach

Altenpfleger
so,
gestern Abend konnte ich den Drachen in den Komben alle machen. Habe dazu 2 NPCs beschworen, die sind mir aber dann, wieder mal, abgenippelt :ugly:, da waren die TP des Schuppentiers noch nicht mal zu einem viertel runter.
Hoffe die Gehilfen kommen wieder, da sie ja nur als Phantome da waren.
Der Kampf ging relativ easy, so Rückblickend gesehen :lol:Das Gelände ist gross, man hat Platz. Zuerst ein paar Bolzen mit der grossen aufgerüsteten Armbrust +4, bis sie leer war, hatte nur 40 oder so dabei.
Nachdem sich der Drache aufrichtet knallt er runter. Da sollte man vorne weg sein. Danach laeuft er ein paar Schritte- da hab ich versucht an die Seite zu kommen.
Dann bleibt er stehen und verschnauft- da hab ich ihm ein paar Hiebe in die Seite gegeben. Nicht zu viele um sofort wieder wegzukommen.
Hinter ihm stehen ist keine gute Idee da er dann immer mit dem Schwanz wedelt.
Dann in die Schandstadt, das ist heftig. da habe ich erstmal nicht wirklich Land gesehen.
Ich denke ich brauche ne bessere Waffe. Laufe zu Zeit mit nem Langschwert aufgelevelt zum Krudeschwert rum. Macht summa sumarum nicht ganz 200 Schaden. Ist mir aber lieber als das Drachenschwert da ichs schneller Schwingen und in engen Bereichen auch einen Stich setzen kann.

Wo krieg ich denn grosse Scherben her ? Der Ritter an der oberen Kirche hatte sie ab und an gedroppt aber gestern nicht mehr, kann man die wo kaufen ?
War gestern auch ziemlich lange als Mensch unterwegs, habe aber keine Zeichen für Mitstreiter gesehen.

@lassiter: wie siehts mit dem Keulenschwinger aus ? habs gestern auch mal probiert, aber gleich wieder gelassen :ugly:
Die 20000K sind gut investiertes Geld.
@Einauge: Da unten gibts glaub ich nur einen Weg raus und der geht über die lange Treppe neben dem Feuerraum vorbei. Vom Feuer wieder runter und die 3 Ratten erledigen, dann eine links rechts kombi und die Frösche erledigen. Die 2 hinterm Gitter erwischt man auch durchs Gitter durch. Der im Durchgang mit einem Stich. bis ganz nach hinten und das Loch runterfallen lassen. Dann kommt noch einer auf dich zu. Die restlichen 4 stehen mit dem Rücken zu dir und merken nix bis sie respawnen :D
Der Bereich ist nicht wirklich gross und die Frösche stehen, wie immer, an der gleichen Stell. Die kann man relativ gut erwischen, gut zum farmen.

Oben