• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Gestern Abend war ich mal ausnahmslos erfolgreich :)

Zuerst Havel im Turm besiegt. Dann seinen Ring kassiert. Mittlerweile hatte ich schon ca. 11.000 Seelen gesammelt. 20.000 waren das Ziel. Also habe ich mich vorsichtig durch die Gegend geschnetzelt.

Zwischendurch den Magier im unteren Bereich der Toten befreit. Die 20.000 waren recht schnell zusammen. Allerdings wurde ich, je mehr Seelen ich hatte, immer nervöser. Bloß keinen Fehler machen. :ugly:

Dann ab zum Schmied, das Siegel für die Tür im Wald geholt, auf dem Weg zur Tür ein paar Bäume gefällt, an der Tür angekommen, die Mauer links eingeschlagen (Überraschung), dann kleine Pause am Leuchtfeuer und danach noch einmal kurz gezweifelt, ob ich die 20.000 nicht doch besser hätte in die Attribute gesteckt. Aber es war schon zu spät.

Und dann begann das große Seelen farmen. Die Gegner in dem Gebiet sind zwar teilweise etwas schwierig (z.B. unsichtbar), aber die 20.000 hatte ich sehr schnell wieder drin, und noch etwas mehr :thumbsup:

Dann wurde ich dort zweimal Opfer eines anderen Spielers, der als Phantom in meine Welt kam. Einmal war der Durchgang durch eine Nebelwand verschlossen. Trotzdem, es hat sich gelohnt!

Danach noch den Sonnenritter in der Kirche befreit, und kurz darauf im Feuerbrand Lager erschlagen und auch seinen Ring einverleibt (20% auf TP, Kondition und Belastung). Super!

Astorias Schwert hat mich ja die letzten Tage beschäftigt, ob ich die extra Punkte in "Wille" investieren soll. Nach dem ich gestern im Netz fündig wurde, bin ich froh, daß ich es getan habe. Das Schwert ist nach Aufbesserung auf +3, besser als das Drachenschwert (aktuell auf +1). Es ist leichter und hat einen gut verteilten normalen und magischen/göttlichen Schaden. Auch sind die Angriffe damit besser. Stoß und Schwung. Bei + 3 soll angeblich noch ein spezieller Angriff folgen, ähnlich dem Drachenschwert.

Auch sind die passenden Splitter dafür einfacher zu finden als die für das Drachenschwert.

Von mir aus kann es so weiter gehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
So heute war nun der Moment wo sich meine ganz zu Anfang getätigte Aussage "das Spiel sei unfair" zum ersten Mal bestätigt hat, ich war in dieser bescheidenen Kanalisation, bin durch ein Loch hinuntergestürzt und war umringt von einer Gruppe K ackfrösche, soweit so schlecht, allerdings meinte in diesem Moment der Akku meines Controllers nach frischem Saft zu begehren, in jedem vernünftigen Spiel wurde das Game kurzzeitig unterbrochen , zumindest bisher auf der Box, hier natürlich nicht und eh ich das Ladekabel in den USB Schlitz der Box gefriemelt hatte, war ich verflucht....tolle Wurst mit deutlich weniger HP, keine Ahnung wo ich so einen Läuterstein bzw. Heiler finde renne ich jetzt hier als Verfluchter rum:mad::wallsash::wallsash:
Hat jemand einen Tipp wo ich nen Läuterstein und/oder Heiler finde.

frontforce28

Aushilfe der Essenausgabe
Dass dein Akku in dem Moment schlapp macht kann man wohl kaum dem Spiel ankreiden.

Der Bischof wo du die erste Glocke geläutet hast müsste entfluchen können.

E

einauge

Guest
Dass dein Akku in dem Moment schlapp macht kann man wohl kaum dem Spiel ankreiden.

Der Bischof wo du die erste Glocke geläutet hast müsste entfluchen können.

In JEDEM anderen Spiel wird das dasselbige pausiert und es ploppt die Seite auf wo man sieht obs Nachrichten gab, wieviel Freunde online sind usw.

frontforce28

Aushilfe der Essenausgabe
Ich verstehe deinen Ärger, aber das ist für mich trotzdem kein Argument. Dass man das Spiel nicht pausieren kann wusstest du doch sicher schon länger und mein Controller blinkt Stunden vorher wie bekloppt um mir mitzuteilen dass bald der Akku leer ist.

Edit: Zum Fluch entfernen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

J

Jorini

Guest
So heute war nun der Moment wo sich meine ganz zu Anfang getätigte Aussage "das Spiel sei unfair" zum ersten Mal bestätigt hat, ich war in dieser bescheidenen Kanalisation, bin durch ein Loch hinuntergestürzt und war umringt von einer Gruppe K ackfrösche, soweit so schlecht, allerdings meinte in diesem Moment der Akku meines Controllers nach frischem Saft zu begehren, in jedem vernünftigen Spiel wurde das Game kurzzeitig unterbrochen , zumindest bisher auf der Box, hier natürlich nicht und eh ich das Ladekabel in den USB Schlitz der Box gefriemelt hatte, war ich verflucht....tolle Wurst mit deutlich weniger HP, keine Ahnung wo ich so einen Läuterstein bzw. Heiler finde renne ich jetzt hier als Verfluchter rum:mad::wallsash::wallsash:
Hat jemand einen Tipp wo ich nen Läuterstein und/oder Heiler finde.

Mir ist zwar nicht der Controller ausgestiegen, aber ich fiel auch in so ein blödes Loch und bin jetzt ebenfalls verflucht.

Weiss eigentlich jemand, wieso eine "Waffe in Gefahr" kommen kann. Aufgrund eurer Tipps habe ich mir ja das Drachenschwert besorgt und das ist jetzt schon in Gefahr. Die Robustheit beträgt noch 9/360. Kann ich das Schwert normal beim Schmied aufrüsten/reparieren oder muss ich da noch was etwas spezielles besorgen.

Dann habe ich jetzt da die Riesenratte besiegt. Muss ich den Abfluss dahinter runterspringen oder wo geht es weiter?

Danke im voraus für eure Hilfe.

E

einauge

Guest
Mir ist zwar nicht der Controller ausgestiegen, aber ich fiel auch in so ein blödes Loch und bin jetzt ebenfalls verflucht.

Weiss eigentlich jemand, wieso eine "Waffe in Gefahr" kommen kann. Aufgrund eurer Tipps habe ich mir ja das Drachenschwert besorgt und das ist jetzt schon in Gefahr. Die Robustheit beträgt noch 9/360. Kann ich das Schwert normal beim Schmied aufrüsten/reparieren oder muss ich da noch was etwas spezielles besorgen.

Dann habe ich jetzt da die Riesenratte besiegt. Muss ich den Abfluss dahinter runterspringen oder wo geht es weiter?

Obige Variante im Video ist natürlich die günstisgte um sich zu entfluchen, die einfachste ist zum Zombiehändler im Viadukt zu gehen und sich für 6000 günstige Seelen den Stein zum entfluchen zu kaufen, war wieder ne halbe Stunde farmen angesagt jetzt bin ich wieder entflucht, beim nächsten mal nehm ich aber die Flugvariante. ( Danke an frontforce28 )
Zum Schwert der Schmied gleich am Startpunkt unten kann dein Schwert gegen Seelen reparieren, nur zum reparieren braucht man nix anderes, würde aber nicht mehr lange warten, weiß nicht ob die endgültig kaputt gehen und da wäre es ums Drachenschwert aber schade.
Ehrlich gesagt würde ich mir ein Video bei youtube anschauen, ich hab mich da ständig verirrt, da ich jetzt aber sowohl das Leuchtfeuer als auch den kürzesten Weg zum Boss gefunden habe, kann ich nur den beschreiben.

J

Jorini

Guest
Der Schmied bei der Kathedrale? Ein anderer Schmied ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

Das Entfluchen hat mit der im Video beschriebenen Methode super funktioniert.

E

einauge

Guest
Der Schmied bei der Kathedrale? Ein anderer Schmied ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

Das Entfluchen hat mit der im Video beschriebenen Methode super funktioniert.

Ich meine den Schmied

Ich meine den Schmied gleich beim 1. Leuchtfeuer, da geht doch daneben eine Treppe runter, dann mit dem Fahrstuhl abwärts und wenn du dann aus dem Torbogen rauskommst sitzt rechts so ein Untoter, dann kommt wieder ein Torbogen dort geht es ins Drachental, daran vorbei, da lümmelt so ein Untoter gemütlich am Abgrund und runter damit und dann geht links ne Wendeltreppe runter, langsam die endet im Nichts aber vorher ist links im Fels ein Gitterfenster darin sitz ein Schmied, bischen Schwätzchen machen und dann kannst reparieren , einkaufen und verbessern, da gibts auch Zauberstab und Seelenpfeile.

So der Klaffdrache ist im zweiten Anlauf gefallen, hab ja leider nur noch einen NPC Ritter, den anderen habe ich ja wegen des Rings gekillt, wollte eigentlich auch noch zweimal "menschliche" Hilfe rufen, hat beide Male nicht geklappt, bin dann also nur mit dem einen NPC rein, aber Hallo der hat 60 normale Seelenpfeile geschluckt so als Vorspeise, als Hauptgang gabs 12 schwere Seelenpfeile und als Sättigungsbeilage 6 schwere Feuerbälle und tatsächlich wollte er noch Dessert mit dem Drachensschwert, Schwanz habe ich nicht abgekriegt, ist mir inzwischen auch Wurst ob er dann ne Waffe gedroppt hätte, es gab aber richtig satt Seelen jetzt kann ich mir den wunderschlüssel kaufen, wenns ich es mit den Seelen bis zum Schmied schaffe:frech:

Jamison Wolf

Altenpfleger

Ab ungefähr der hälfte Haltbarkeit dürfte die Warnung kommen. Ab da an macht die Waffe auch weniger Damage, was so weit geht, das sie bald gar keinen Schaden mehr macht.

Wie man das Ding kaputt bekommt? Gegen Stein kloppen. Enge Gänge & ausschweifende Schwerthiebe = Schwert kriegt Scharten.

Womit man das Drachenschwert besonders schnell hinbekommt? Das Schwert Beidhändig ("Y") halten und damit den starken Angriff nutzen - das Haut rein, und macht Abartig Schaden... Geht aber auch extrem auf die Kondition des Schwertes.

Reperatur Box kaufen und am Seelenfeuer reparieren ( gibbet zB beim Händler in der Untotenburg ), zum Schmied rennen (gibt mind. 2 - einer im Tower vor dem Düsterwald und einer in den Katakomben, gaaaanz unten. Muss man aber etwas für leisten - Katakomben sind übel beim ersten mal).

@einauge:
Ja, ne Pausenfunktion gibbet nicht. Auch bei Demons Souls. Hatte da das Problem, das mein Controller auf der PS3 soweit runter war, das er immer dann ausging, wenn der Vibrator ansprang. Anfangs hatte ich das nicht mal gerafft... Gegner kloppt auf Schild - Controller aus. WTF? Angemacht: Rinse-Repeat... Da flog das erstmal mein Controller in die Ecke... LoL

Have Fun, anyway!

Oben