• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up
E

einauge

Guest
Übrigens ich bin jetzt mal beim Schmied (nähe der Kirche) die Treppe runter da war so ein komischer Miniboss, war ein Fest für einen Fernkämpfer, seinen Blitzen konnte ich ausweichen und seine Waffe hat mich nicht erreicht nach 5-6 schweren Seelenpfeilen war er Geschichte, war jemand da schon weiter, was kommt so ungefähr da auf einen zu, war kurz mal in den "tiefen Wegen"...also nee da war mir die dunkle Brut aber lieber.

Jamison Wolf

Altenpfleger
Der Mini-Boss hat nen Bruder, der wesentlich anstrengender ist. Ist da, wo es dann zur Riesenratte geht...

In dem Wald rennen viele ... Bäume rum. Einzeln einfach, in Gruppen gefährlich, weil die einen ab und an mal ******n und einen dann bis auf 10-20 HP runterknabbern. Geht man den Weg weiter...
findet man ein Portal, das man nur mit einem besonderen Stein/Amulett öffnen kann (20k Seelen beim Shopkeeper). Neben dem Tor ist eine Verzauberte Wand (einmal gegentreten oder schlagen), wohinter ein Seelenfeuer liegt.

Geht man dann den Pfad durch den Wald, kommt man bald auf eine Lichtung mit Golems. Da findet man auch die Elite-Ritter Rüstung. Die hab ich mir als erstes geschnappt und angezogen, weil da Golems rumrennen die einen Ton anstimmen, das man nur noch so ca. 20% Bewegungsgeschindigkeit hat. Also rumtänzeln und verhauen - oder Fernkampf. Dazu kommen noch weitere Bäume ... und noch mehr Golems und am Ende ein Turm mit einem Nebeltürchen, welches dich zu Mondlicht-Trulla bringt.

Ansonsten gehts von da auch ins Becken. Was letztendlich die Abkürzung von der Untoten Burg zum Becker eröffnet u.a. finden sich da Kristallgolems, ne Hydra, Black Knights und andere Konsorten. ;)

E

einauge

Guest
Der Mini-Boss hat nen Bruder, der wesentlich anstrengender ist. Ist da, wo es dann zur Riesenratte geht...

In dem Wald rennen viele ... Bäume rum. Einzeln einfach, in Gruppen gefährlich, weil die einen ab und an mal ******n und einen dann bis auf 10-20 HP runterknabbern. Geht man den Weg weiter...
findet man ein Portal, das man nur mit einem besonderen Stein/Amulett öffnen kann (20k Seelen beim Shopkeeper). Neben dem Tor ist eine Verzauberte Wand (einmal gegentreten oder schlagen), wohinter ein Seelenfeuer liegt.

Geht man dann den Pfad durch den Wald, kommt man bald auf eine Lichtung mit Golems. Da findet man auch die Elite-Ritter Rüstung. Die hab ich mir als erstes geschnappt und angezogen, weil da Golems rumrennen die einen Ton anstimmen, das man nur noch so ca. 20% Bewegungsgeschindigkeit hat. Also rumtänzeln und verhauen - oder Fernkampf. Dazu kommen noch weitere Bäume ... und noch mehr Golems und am Ende ein Turm mit einem Nebeltürchen, welches dich zu Mondlicht-Trulla bringt.

Ansonsten gehts von da auch ins Becken. Was letztendlich die Abkürzung von der Untoten Burg zum Becker eröffnet u.a. finden sich da Kristallgolems, ne Hydra, Black Knights und andere Konsorten. ;)

Na super das baut mich auf:frech:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Hallo,

so der erste verrückte Japaner hat einen Speedrun in unter 90 Minuten hingelegt und zwar mit einem komplett neuen Charakter und ohne New Game+ zu verwenden.

Video des Speedruns gibts auf Youtube unter
http://www.youtube.com/watch?v=x9ymysN3qQ8&feature=related

Mahlzeit!

Zuletzt bearbeitet:

PErfecTBeach

Altenpfleger
hai,
den Ziegenbock hab ich nur mit Hilfe von anderen Plattgemacht. Hatte das selbe Problem, dass ich meistens halb tot war nachdem ich die Treppe endlich geschafft hatte :(

Gestern dann in den Untiefen ein bisschen Seelen gefarmt. Geht eigentlich recht gut, man muss nur schnell sein und ab und an wegrollen um nicht verflucht zu werden. Danach hinten das Loch runterfallen lassen und die restlichen Frösche, ganz fies, von hinten erledigen :thumbsup:
Danach zum Schmied und mir Artorias Wappen gegönnt und im Garten weiter gemacht. Das ganze hat mich aber schlussendlich nicht wirklich vorwärts gebracht denn beim Klaffdrachen war schon wieder Schluss :wallsash::wallsash::wallsash:
Wie habt ihr den denn erledigt ? :nunu:
Meine schwere Armbrust hat nicht wirklich Schaden angerichtet und der Nahkampf vielleicht nicht die beste Wahl. Ich hatte auch 2 NPC beschworen und die haben lange durchgehalten muss ich sagen, aber wenn von mir nix kommt machen die das halt nicht alleine. :frech:

Wie lange halten denn die Verzauberungen die man auf die Waffe schmieren kann ?

gruss

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hallo,

so der erste verrückte Japaner hat einen Speedrun in unter 90 Minuten hingelegt und zwar mit einem komplett neuen Charakter und ohne New Game+ zu verwenden.

Mahlzeit!

Ich bin echt geplättet! :eek:

Und wir machen uns wegen ein paar Monster ins Hemd. Ich schaue mir jetzt noch den Ziegendämon an. Dann mache ich lieber Schluß. Ansonsten bekomme ich noch Depressionen. Unglaublich!

frontforce28

Aushilfe der Essenausgabe
Zum Ziegendämon:

Ich war Level 21, Balder-Schild und Langschwert +3. Ich bin in den Raum rein und sofort Links die Treppe hoch. Die Ziege und der Hund unten machen einen Angriff und brauchen nen Moment um sich umzudrehen. In der Zeit muss der Hund auf den Treppen fallen. Danach den zweiten Hund anvisieren und Rückwärts die Treppen hoch. Blocken! Blocken! Zweiten Hund entweder auf der Treppe töten oder falls das nicht geht, die Treppe rückwärts hoch bis man mit dem Rücken zur Wand steht, dann Links weitergehen bis in die Ecke auf dem Vorsprung. Die Ziege fällt bei dem Versuch einen da zu treffen meistens runter. Lebt der Hund noch, diesen jetzt sofort töten. Dann die Ziege wieder hoch kommen lassen. Fällt die Ziege runter -> Sturzangriff -> die Treppen wieder hoch rennen und das Spielchen wiederholen. Nicht übermütig werden und lieber Blocken als einen schnellen Extratreffer auszuteilen.

Wichtig ist dass die Hunde schnell sterben. Die sind die Hauptbedrohung. Die Ziege selbst ist langsam und schwerfällig. Vorsicht vor dem Angriff wo sie beide Waffen hebt. Der zieht fast die komplette Ausdauer ab bei nem Block.

Viel Glück.

J

Jorini

Guest
Tja der Witz ist, dass ich jetzt zweimal den Ziegenbock mit einem anderen Ruckzuck platt gemacht habe. Sobald die Hunde tot sind, ist der Rest ja ein Kinderspiel.

Nur nützt mir das nichts, da bei mir der Boss immer noch da ist und keiner hilft. Und ehrlich gesagt bin ich mir am überlegen, ob ich das Spiel überhaupt noch weiterspielen soll. Und das nicht mal wegen des Endbosses, den ich schon irgendwann packen würde. Nein, mich nervt, dass ich dauernd vom Lagerfeuer die gleiche stupide Strecke bis zum Ziegendämon ablaufen muss. Die Gegner plätte ich im Schlaf, da ist absolut keine Herausforderung mehr da. Es ist nur noch Zeitverlust, der einem vor Augen hält, wieso bei anderen Spielen fehlende Speicherpunkte als Kritikpunkt betrachtet werden und zu tieferen Wertungen führen. Nur bei DS wird das als die ultimative Challenge betrachtet, dabei hat das mit Challenge weiss Gott nichts zu tun. Man streckt das Spiel einfach unnötig in die Länge und dafür fehlt mir einfach die Zeit, denn mehr als eine Stunde pro Tag liegt wegen der Schule einfach nicht drin.

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Aber das sind doch nur 2-3 Minuten vom Leuchtfeuer zum Ziegenbock und noch dazu die einfachen Gegner vom Anfang.
Ich hatte wieder einen mittelprächtigen Vormittag, einen Pyromanten in den Tiefen befreit, super jetzt kann ich auch Feuerbälle schmeissen. Einen Magier bei den s c h e i ß Assassinen und ihren Kötern befreit, wäre grandios als Magier noch einen Magier hätte bestimmt geile neue Zauber gegeben, leider standen in direkter Nähe des Magiers Fässer wo ne Rübe rausguckte, statt mit "B" reinzurollen, NEIN ich muss ja reinkloppen, treffe natürlich meinen eben befreiten Magier, der hat mich dann natürlich angegriffen und ich habe ihn geplättet, super.:wallsash::wallsash::wallsash:
Im Nachhinein ist mir eigefallen ich hätte abhauen sollen und bei dem Typen oben im Glockenturm kann man sich glaube ich wieder mit NPC´s versöhnen:wallsash::wallsash:....aber ich glaube das kostet satt Seelen, also werde ich wohl von Magier jetzt auf Pyro umsatteln, der lebt ja noch und wird glaube ich auch mit Zauberei (mehr Slots) und Intelligenz (bessere Wirkung) geskillt muss mal gucken.
Dann bin ich zurück in den Knast, hab was am Nest abgelegt, war wohl das falsche es gab nix dafür:frech:, Bin dann rein in den Knast den Typen vom Anfang getroffen, diesmal hat er mich aber nicht verhauen, sondern ich ihn:thumbsup:....gab ein Schild.
Mein eigentlichen Ansinnen war aber der 3. schwarze Ritter, hatte im Inet gesehen der droppt ein feuerfestes Schild, mich ewig rumgequält und was lässt der liegen, das 2. große Schwert des schwarzen Ritters, das Dreckding macht kaum mehr Schaden wie das Drachenschwert, wiegt aber sauviel und hat enorme Ansprüche an Stärke und Beweglichkeit, bei sowas bin ich echt sauer, es sind schwere Gegner und dann droppen sie zweimal das selbe:mad:.....also nicht falsch verstehen zwei verschiedene schwarze Ritter haben das selbe gedroppt.

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Hallo,

Mahlzeit!

Ich sitze gerade vor dem 1. Teil und heule, ich sollte mich wohl doch langsam mit der Zeremonie des Tee zubereitens beschäftigen und die Bridgeregeln lernen.

Oben