The Great Mepho
Sonntagsfahrer
So, gestern war ein überaus erfolgreicher Tag:
- Gargoyles getötet und die Gargoyle-Axt erbeutet (die ist schlecht übrigens, mache mit meinem + 3 Langschwert mehr Schaden in kürzerer Zeit.)
- schwarzen Ritter gekillt und Großschwert bekommen
- Titanitdämon getötet
- im Darkroot Garden ne Menge Seelen bekommen und die Elite Ritterrüstung
- Ziegendämon im zweiten Versuch
Heute ist Madame Butterfly dran.![]()
Angeber!
Nach dem ich mit dem Dieb bei Level 26 aufgehört hatte und das auch meine ersten Gehversuche waren, hatte ich ja danach den Krieger genommen. Damit spielte es sich eigentlich ganz gut. Nur konnte ich wieder nicht Disziplin waren, und habe die Punkte nicht nur auf die Hauptattribute verteilt. Ich mußte ja unbedingt das magische Schwert + Schild nutzen, welche im Drachental bei dem Drachen lagen. :wallsash:
Obwohl ich das Drachenschwert hatte. Na ja. Irgendwie hatte ich die Lust verloren. Gestern Mittag dann habe ich den Zauberer begonnen. Eine Klasse die ich eigentlich meide wie der Teufel das Weihwasser.
Kaum Leben, keine Rüstung, im Nahkampf ein Totalausfall...
...und was soll ich sagen, so schnell war ich mit den anderen Klassen nicht bei der Kirche. Natürlich kennt man bereits alles, aber trotzdem, der Seelenpfeil mit 30 Ladungen haut ganz schön rein. 1 Punkt in Geschicklichkeit um den Bogen nutzen zu können, und 2 in Stärke für das Hüllenschild. Die restlichen Punkte bis jetzt nur in Zauberei um den Schaden zu erhöhen.
Die Standard-Gegner sind mit 1 bis 2 Schuß erledigt. Das Hüllenschild fängt 100% Schaden auf, und der Dolch, obwohl er weniger Schaden macht, ist sehr schnell, so daß die Gegner kaum eine Chance für eine Gegenaktion haben.
Den schwarzen Ritter konnte ich sehr gut mit einigen Seelenpfeilen erledigen, solange ich auf Abstand blieb.
Beim Taurus hatte ich aber schon bedenken, wie ich den mit einem Dolch schaffen soll. Mit den Seelenpfeilen ist hier nicht viel zu machen, da dieser auf einen zustürmt. Es ging aber doch sehr einfach. Rauf auf den Turm, Blitz auf den Dolch, runter auf den Taurus mit Sturzangriff, halbes Leben weg, dann anstatt den Turm wieder rauf gleich eine Salve von schnellen Dolchangriffen bis die Kondition aufgebracht war, und der Taurus erledigt.
Der gepanzerte Keiler war auch kein Problem. Doof nur, daß der ausgerechnet beim Zauberer den Reißkeiler-Kopf (Helm) fallen ließ. Sieht scharf aus, das Teil, aber für einen Magier nicht wirklich zu gebrauchen, da das Teil auch sehr schwer ist.
Dann habe ich mir das erste Mal Hilfe ins Spiel geholt. Das war krass. Ein Barbar, der als Tank vorlief und die Gegner beharkte, während ich aus der Entfernung die Seelenpfeile schleuderte. Wirklich Schade, daß Dark Souls keinen richtigen Koop-Modus hat, das wäre super. Leider haben wir die Gargoyles nicht geschafft. Dem Barbar sind wohl vorher schon die Tränke ausgegangen.
Auf jeden Fall ist der Zauberer bis jetzt eine feine Sache. Ich bin zwar erst auf Level 18, aber dafür macht er schon gut Schaden.
Zuletzt bearbeitet: