• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
So, gestern war ein überaus erfolgreicher Tag:

- Gargoyles getötet und die Gargoyle-Axt erbeutet (die ist schlecht übrigens, mache mit meinem + 3 Langschwert mehr Schaden in kürzerer Zeit.)
- schwarzen Ritter gekillt und Großschwert bekommen
- Titanitdämon getötet
- im Darkroot Garden ne Menge Seelen bekommen und die Elite Ritterrüstung
- Ziegendämon im zweiten Versuch

Heute ist Madame Butterfly dran. :D

Angeber! :)

Nach dem ich mit dem Dieb bei Level 26 aufgehört hatte und das auch meine ersten Gehversuche waren, hatte ich ja danach den Krieger genommen. Damit spielte es sich eigentlich ganz gut. Nur konnte ich wieder nicht Disziplin waren, und habe die Punkte nicht nur auf die Hauptattribute verteilt. Ich mußte ja unbedingt das magische Schwert + Schild nutzen, welche im Drachental bei dem Drachen lagen. :wallsash:

Obwohl ich das Drachenschwert hatte. Na ja. Irgendwie hatte ich die Lust verloren. Gestern Mittag dann habe ich den Zauberer begonnen. Eine Klasse die ich eigentlich meide wie der Teufel das Weihwasser.

Kaum Leben, keine Rüstung, im Nahkampf ein Totalausfall...

...und was soll ich sagen, so schnell war ich mit den anderen Klassen nicht bei der Kirche. Natürlich kennt man bereits alles, aber trotzdem, der Seelenpfeil mit 30 Ladungen haut ganz schön rein. 1 Punkt in Geschicklichkeit um den Bogen nutzen zu können, und 2 in Stärke für das Hüllenschild. Die restlichen Punkte bis jetzt nur in Zauberei um den Schaden zu erhöhen.

Die Standard-Gegner sind mit 1 bis 2 Schuß erledigt. Das Hüllenschild fängt 100% Schaden auf, und der Dolch, obwohl er weniger Schaden macht, ist sehr schnell, so daß die Gegner kaum eine Chance für eine Gegenaktion haben.

Den schwarzen Ritter konnte ich sehr gut mit einigen Seelenpfeilen erledigen, solange ich auf Abstand blieb.

Beim Taurus hatte ich aber schon bedenken, wie ich den mit einem Dolch schaffen soll. Mit den Seelenpfeilen ist hier nicht viel zu machen, da dieser auf einen zustürmt. Es ging aber doch sehr einfach. Rauf auf den Turm, Blitz auf den Dolch, runter auf den Taurus mit Sturzangriff, halbes Leben weg, dann anstatt den Turm wieder rauf gleich eine Salve von schnellen Dolchangriffen bis die Kondition aufgebracht war, und der Taurus erledigt.

Der gepanzerte Keiler war auch kein Problem. Doof nur, daß der ausgerechnet beim Zauberer den Reißkeiler-Kopf (Helm) fallen ließ. Sieht scharf aus, das Teil, aber für einen Magier nicht wirklich zu gebrauchen, da das Teil auch sehr schwer ist.

Dann habe ich mir das erste Mal Hilfe ins Spiel geholt. Das war krass. Ein Barbar, der als Tank vorlief und die Gegner beharkte, während ich aus der Entfernung die Seelenpfeile schleuderte. Wirklich Schade, daß Dark Souls keinen richtigen Koop-Modus hat, das wäre super. Leider haben wir die Gargoyles nicht geschafft. Dem Barbar sind wohl vorher schon die Tränke ausgegangen.

Auf jeden Fall ist der Zauberer bis jetzt eine feine Sache. Ich bin zwar erst auf Level 18, aber dafür macht er schon gut Schaden. :)

Zuletzt bearbeitet:

frontforce28

Aushilfe der Essenausgabe
Erzähl dann mal wie du die Ziege platt gemacht hast, das könnte ich mir schwer vorstellen mit dem Zaubi. Hätte ich nicht recht hohe Konditionswerte gehabt, hätte ich da beim Blocken enorme Probleme bekommen. Ich finde es übrigens immer noch doof, dass man keine Freunde gezielt beschwören kann.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Erzähl dann mal wie du die Ziege platt gemacht hast, das könnte ich mir schwer vorstellen mit dem Zaubi. Hätte ich nicht recht hohe Konditionswerte gehabt, hätte ich da beim Blocken enorme Probleme bekommen. Ich finde es übrigens immer noch doof, dass man keine Freunde gezielt beschwören kann.

Du meinst doch sicher die Ziege in dem beengten Raum mit den zwei Hunden? Da war ich noch nicht.

PErfecTBeach

Altenpfleger
Als ich gestern in den Komben als Mensch unterwegs war, habe ich kein einziges Zeichen auf dem Boden gesehen.
Als Geist hat mich auch keiner Eingeladen. Ich machs grad so dass ich eigentlich immer ein Zeichen auf dem Boden hinterlasse wenn ich ein neues Gebiet betrete.
Ab und an lädt einer ein und die Seelen nehme ich dann auch mit :) Das tolle daran ist, dass wenn man stirbt alles easy ist :) man wird einfach an die letzte Stelle versetzt, mitsamt Seelen.
greetz

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ja ich weiß. Ich meinte ja auch wenn du sie geschafft hast, dass du dann deine Taktik erklärst. :)

Sorry! Ich hatte voreilig geantwortet und erst nach dem Antworten eigentlich verstanden, was Du meintest. :eek:

Falls ich den Ziegendämon alleine schaffe, sage ich natürlich gerne wie ich es geschafft habe. Vorher werde ich aber wohl noch einige Level durch die Gegend Streifen und vor allem erst noch die Gargoyles erledigen.

E

einauge

Guest
Also mit meinem Magier ist bei den Gargoyles wohl auch die Reise zu Ende, ich habe nur noch 1 mal Menschlichkeit, d.h. nach dem nächsten Tod kann ich nicht mal mehr den NPC Ritter rufen und ganz alleine no Chance, ich werde immer mal wieder laden ob mal ein menschliches Phantom sich zur Hilfe anbietet und muss mal gucken wie ich an Menschlichkeit komme in der Burg.
Der Drachen ist auch Geschichte leider nicht so wie ich es wollte, Feuer beim Schmied entfacht zum Turm von oben nix Drache von unten ja, dann hatte ich die Faxen dicke, bin wieder unter den Turm Treppe hoch auf die andere Seite so dass er die Skelette gegrillt hat, dann mitm Bogen einen auf die Rübe und fort ist er geflogen mit den 10 000 Seelen:frech:...aber ist ja auch egal wenn ich die Gargoyles eh nicht knacke, mal mit dem Barbaren weiter versuchen.
Wie kann ich eigentlich die Zauber verstärken wenn ich Intellenz skille, verändert sich viele Defensivstatuswerte aber an welchem Wert erkenn ich die Erhöhung der Zauberwirkung.

X30 C64 Forever

Altmeister
Habe am Wochenende – nachdem Dark Souls immer noch nicht eingetrudelt ist – den direkten Vorgänger „Demon’s Souls“ auf der PS3 angefangen.

Um es schon mal vorweg zu nehmen: ein so geniales Stück Software ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Ich würde zwar nicht so weit gehen zu behaupten, es wäre das beste Spiel, das ich je gespielt habe, es ist aber jetzt schon für mich ein Anwärter auf mein persönliches Spiel des Jahres (neben GoW 3) – dabei habe ich gerade einmal 2 Levels abgeschlossen…

ich fand ja Killzone 2 schon genial, aber mit Demon’s Souls hat meine PS3 nun endlich eine richtige Daseinsberechtigung :thumbsup:

Wenn man überhaupt nach den ersten beiden Levels einen Rückschluss aufs weitere Spiel ziehen kann, dann kann ich auf jeden Fall sagen, dass das Spiel nicht annähernd so schwer ist, wie allgemein behauptet wird. Es ist unbarmherzig, ja, und bestraft kleinste Fehler, aber es ist NICHT unfair.

Beispiel 1:

Am Fuße einer langen Treppe krame ich das gefundene Teleskop hervor und sehe oben, am Treppenaufgang, einen Gegner. Ich schleiche ganz langsam hoch, als dieser plötzlich – in bester Jäger-des-verlorenen-Schatzes-Manier – eine riesige Kugel die Treppe herunterwirft. Ich bleibe so perplex stehen, dass mich die Kugel überrollt - tot!

Unfair ist es deshalb nicht, weil ich ausreichend Zeit gehabt hätte, mich per Rückwärtsrolle in Sicherheit zu bringen.

Beispiel 2:

Ich betrete einen geräumigen Gang, als sich plötzlich 3 Gegner von oben auf mich herabfallen lassen. Diese Stelle habe ich gerade so – durch Flucht – überlebt. Auch das war nicht wirklich unfair, ich bin ja doch noch davongekommen.

Bei beiden Beispielen ist es zudem so, dass diese Skript-Sequenzen bei einem Neustart des Levels nicht noch einmal abgespielt werden; man hat so also wirklich gute Aussichten, ein Stück weiterzukommen, wenn man diese Abschnitte einmal überstanden hat.

Beispiel 3:

Ich gehe durch ein Tor eine Treppe hinunter und sehe in einiger Entfernung zwei Drachen liegen. Ich gehe ein kleines Stück weiter, der eine Drache dreht den Kopf und verbrennt mich aus etwa 50 Metern Entfernung. Unfair? Nicht wirklich! Ich habe einfach nicht auf die Zeichen geachtet. Der Boden war übersät mit den Blutlachen anderer Spieler, außerdem lagen überall NPC-Leichen herum…

Ich gebe zu, ich habe es mir – auch aus übertriebenem Respekt vor all den Tests – mit dem Royal als Char-Klasse recht einfach gemacht. Der ist nicht nur im Nahkampf ganz ordentlich, sondern besitzt auch schon einen mächtigen Fernzauber. Die bisherigen Gegner waren damit sehr unproblematisch. Als Dieb oder als reiner Nahkämpfer sieht das sicher schon anders aus.

Damit kommen wir zum nächsten Punkt: dem absolut grandiosen Kampfsystem. Mit stumpfen Draufeinprügeln kommt man hier – entgegen der Unzahl von Werbeslogans anderer Spiele – wirklich nicht weiter. Auch ein Standardgegner, den man in vielen anderen Spielen „einfach so“ zur Seite wischen kann, flößt einem hier Respekt ein. Damit will ich nicht sagen, dass schon Standardgegner schwer zu besiegen sind – ganz im Gegenteil, man darf sie nur nicht unterschätzen. Wenn man denen unvorsichtigerweise mal den Rücken zukehrt, ja, dann gibt’s halt einen schlimmen Critical Hit.

Man muss genau überlegen, verbraucht man Ausdauer, weil man den Schild ständig oben hält, oder senkt man ihn kurz, um dann vielleicht einen Schlag mehr zu landen - Großartig!

Das Online-System ist auch eines der Dinge, die absolut fantastisch umgesetzt wurden! Die zahlreichen hinterlassenen Nachrichten helfen i.d.R. enorm!! Btw: Besten Dank an den Spaßvogel, der auf der Burgmauer die Notiz hinterlassen hat „Hier bist du sicher“. Das kam leider beim vorüberfliegendem feuerspeienden Drachen so gar nicht an…*grrr* :nunu::nunu:

Auch großartig gemacht sind die Blutlachen überall. Mit denen kann man doch oft noch Gegner ausfindig machen, die sich hinter Ecken verstecken.

Schade allerdings, dass bisher noch kein schwarzes Phantom bei mir eingedrungen ist. Hoffe, das passiert jetzt mal am Wochenende.

Aber wie klasse das schon zur Atmosphäre beiträgt, habe ich erst gestern gemerkt: Ich war am Seelenfarmen, da man für 20.000 Seelen den Zauberspruch bekommt, sich in den Nexus zurück zu teleportieren. Brauch ihn sicher erst später, aber ich will den Spruch unbedingt jetzt schon haben. Da spiele ich dann also, habe ein paar kräftige Gegner überwunden und schon 17.000 Seelen auf dem Konto, als ich plötzlich merke, ich bin in Körperform unterwegs...:eek:

Gott, was ging mir da die Düse. Ich bin schnellstens zurück zum Nexus und habe auf dem Weg dahin ständig Angst gehabt, gleich geplättet zu werden! WAHNSINN!!!

Im Endeffekt habe ich also jetzt 1.1 und 1.2 durch. 1.1 musste ich 6 mal neu starten, 1.2 ebenfalls 6 mal. Vollkommen im Rahmen und überhaupt nicht nervig, da man schon beim zweiten Anlauf deutlich zügiger durchkommt.

Da habe ich bei CoD 4 z.B. trotz zahlreicher Zwischencheckpoints einzelne Passagen ungleich häufiger spielen müssen.

Beim ersten Bossgegner bin ich übrigens gar nicht gestorben, beim zweiten nur einmal (aus eigener Doofheit –> wenn da Treppen sind, dann lauf halt auch hoch…). Soviel zur Schwierigkeit bisher.

Noch ein Wort zur Graphik und zum Sound: Es gibt da sicherlich Spiele, die mehr aus der PS3 herausholen (Killzone 3 soll so ein Titel sein), dennoch: was hier an Atmosphäre geboten wird, ist einzigartig. Ich habe wirklich permanent das Gefühl, als einziger lebender Mensch in dieser Untoten-verseuchten Burg unterwegs zu sein!

Ich kann kaum noch erwarten weiterzuzocken!!

So, nach dem OT-Ausflug schlage ich noch schnell den Bogen zu Dark Souls: grad gesehen, der erste Speed-Runner ist schon in 1,5 Stunden durch :D

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Wie kann ich eigentlich die Zauber verstärken wenn ich Intellenz skille, verändert sich viele Defensivstatuswerte aber an welchem Wert erkenn ich die Erhöhung der Zauberwirkung.

Das kannst Du nur an der Waffe selber sehen. Im Falle des Zauberers ist es der Verstärker, bzw. Zauberstab.

Der erste Wert, wenn Du Dir im Inventar den Stab anschaust, wird immer höher, je mehr Punkte Du in Intelligenz investierst. Bevor Du das nächste Mal einen Punkt vergibst, schau Dir den Wert einmal an, und dann noch einmal, nach dem Du den Wert erhöht hast.

J

Jorini

Guest
Ich bin gerade beim Ziegendämon und habe nicht den Hauch einer Chance. Wenn ich da durch den Nebel schreite, bin ich innert Sekunden tot. Mein Schild ist anscheind zu schwach um die Schläge zu blocken und wenn ich versuche zur Treppe zu laufen, halten mich die Hunde zurück. Heiltränke sind ja schön und gut, aber was nützen die, wenn man in den Bosskämpfen so gut wie nie dazu kommt diese zu benutzen, da die Gegner immer genau dann angreifen.

Klar, ich könnte jetzt da stundenlang rumlaufen und meinen Krieger aufrüsten, indem ich immer die gleichen Gegner plätte, aber darauf habe ich absolut keine Lust, das ist mir dann schlicht zu öde.

Oben