• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up
E

einauge

Guest
@einauge:
Ja, ne Pausenfunktion gibbet nicht. Auch bei Demons Souls. Hatte da das Problem, das mein Controller auf der PS3 soweit runter war, das er immer dann ausging, wenn der Vibrator ansprang. Anfangs hatte ich das nicht mal gerafft... Gegner kloppt auf Schild - Controller aus. WTF? Angemacht: Rinse-Repeat... Da flog das erstmal mein Controller in die Ecke... LoL

Have Fun, anyway!

Das ist mir bei Demons Souls auch schon passiert, da hab ich noch gedacht es liegt an der PS3, weil ich es halt von der XBox gewohnt war, das das Game unterbrochen wurde, aber gut jetzt weiß ich Bescheid, obgleich ich bei dem Game echt keine Zeit habe auf den Controller zu gucken obs da wie wild blinkt, aber egal man muss sich zusammen reissen, hab schon einen Controller zerlegt beim an die Wand werfen und die sind einfach zu teuer für solche Späße.
Was mich noch interessieren würde wie kriegt man denn den Klaffdrachen als Nahkämpfer platt, ich hab ja noch meinen Berserker am Start, kann mir garnicht vorstellen mit was man da Schaden macht, ist das eigentlich dersselbe Drachen der anfangs im Drachental die feinen Sachen bewacht.

Zuletzt bearbeitet:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Im Finsterwurz-Garten habe ich vorhin die Elite-Ritterrüstung gefunden. Eigentlich nichts für den Zauberer, aber mit Havels Ring und dem Ring der 20% auf verschiedene Attribute gibt, kann ich damit sorglos rumhüpfen. Mal abgesehen vom Rüstungswert.

Und etwas später finde ich noch zufällig die Steinrüstung. Hui, ist das Teil schwer. Mein Zauberer steht nach einer Rolle auf, als hätte er sich gerade das Kreuz verrenkt. Gibt aber massig Schutz. Aber das ist wohl wirklich nur was für hartgesottene Krieger.

Mal eine Frage: Wie kann man eigentlich mit dem Raben tauschen? Ich habe zwar schon eine Tauschliste gefunden, aber nicht, wie es funktioniert. Wenn die Liste stimmt, könnte man prima Funkeltitanit zum verbessern von magischen Waffen bekommen. Hat jemand einen Tip?

ps. Den Transport von Nest zu Nest habe ich bereits herausgefunden.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich fasse es nicht! Ich habe tatsächlich den Ziegendämon geschafft. Boah. Ich brauchte alle 10 Tränke. Das war knapp. Aber ein Hammergefühl. :thumbsup:

Aber es war tatsächlich so, zuerst versuchen auf die Treppe zu kommen, dann schnell die Hunde weg, und danach immer vor dem Dämon weglaufen, die Treppe hoch, 1 - 2 Seelenpfeile, dann wieder runter, Dämon hinterher, und wieder beschiessen. Aber trotzdem habe ich mir immer wieder einen eingefangen. Heftig.

Jamison Wolf

Altenpfleger
Im Finsterwurz-Garten habe ich vorhin die Elite-Ritterrüstung gefunden. Eigentlich nichts für den Zauberer, aber mit Havels Ring und dem Ring der 20% auf verschiedene Attribute gibt, kann ich damit sorglos rumhüpfen. Mal abgesehen vom Rüstungswert.

Und etwas später finde ich noch zufällig die Steinrüstung. Hui, ist das Teil schwer. Mein Zauberer steht nach einer Rolle auf, als hätte er sich gerade das Kreuz verrenkt. Gibt aber massig Schutz. Aber das ist wohl wirklich nur was für hartgesottene Krieger.

Mal eine Frage: Wie kann man eigentlich mit dem Raben tauschen? Ich habe zwar schon eine Tauschliste gefunden, aber nicht, wie es funktioniert. Wenn die Liste stimmt, könnte man prima Funkeltitanit zum verbessern von magischen Waffen bekommen. Hat jemand einen Tip?

ps. Den Transport von Nest zu Nest habe ich bereits herausgefunden.

Also ich hab mich direkt aufs Nest gestellt und das Zeug abgelegt. Dann beendest du das Spiel "Partie Beenden" und spielst dann normal weiter. Danach kräht das Vieh wieder und im Nest liegt ein Gegenstand. Fertsch.

J

Jorini

Guest
Ich fasse es nicht! Ich habe tatsächlich den Ziegendämon geschafft. Boah. Ich brauchte alle 10 Tränke. Das war knapp. Aber ein Hammergefühl. :thumbsup:

Aber es war tatsächlich so, zuerst versuchen auf die Treppe zu kommen, dann schnell die Hunde weg, und danach immer vor dem Dämon weglaufen, die Treppe hoch, 1 - 2 Seelenpfeile, dann wieder runter, Dämon hinterher, und wieder beschiessen. Aber trotzdem habe ich mir immer wieder einen eingefangen. Heftig.

Der Ziegendämon hat mich fast verzweifeln lassen. Aber als ich mich dann doch bequemt habe, das Drachenschwert einzusammeln - wie mir das hier ja empfohlen wurde - ging es dann schneller, als ich es erwartet habe.

Und obwohl mich die Stelle wirklich frustriert hat, habe ich es doch immer und immer wieder probiert. Bei jedem anderen Spiel hätte ich schon lange aufgegeben und es in der hintersten Ecke meines Zockerschrankes versorgt und dort verstauben lassen.

Und bei dieser Gelegenheit möchte ich mal noch Dankeschön an diejenigen hier aussprechen, die einem immer so prompt helfen, wenn man Fragen hat.

Jamison Wolf

Altenpfleger
Gerade mein erstes Phantom an der Backe gehabt und das mit 10k Seelen auf dem Konto ... bei den Fröschen. Glück für mich, das die Frösche alle tot waren und mein Kontrahent nicht den Spruch kennt: Komme nicht mit einem Messer zur Schiesserei (Schwert VS Speer). So konnte ich den guten Mann heim schicken und seine 5k Seelen einpacken. Ach und sein Schwert hat er auch liegen lassen. :)

Ach und guter Tipp mit dem Türchen und 20k teil, dahinter lässt sich wirklich gut XP machen. Besonders wenn die Geister über die Klippen rollen. "Waaaaaah".

PErfecTBeach

Altenpfleger
also bei mir liefs gestern gar nicht :wallsash: ständig gestorben und gefrustet die BoX ausgemacht. Der Ritter im Finsterwurz Wald vor Madam B hat mich auch ständig verzaubert und ich stand da zum Schlachten :ugly: lassen.
Neuen Character angefangen, als Ritter, abr auch da 4 Anläufe gebraucht um den ersten Dämon platt zu machen. Der hat gerollt wie in Zeitlupe, war mit einem bewglichen Char irgendwie einfacher.

Manchmal kanns schon frustrierend sein :frech:

Ich hab mich nicht spezialisiert, vielleicht ein problem.
Wie siehts mit euren Statuswerten aus?
Meine sind :

Ausdauer 20
Stärke 20
Beweglichkeit 20

vielleicht kriegt man das ja hin sich mal zum Bosskampf zu verabreden. Alle mit dem gleichen level.

PErfecTBeach

Altenpfleger
also bei mir liefs gestern gar nicht :wallsash: ständig gestorben und gefrustet die BoX ausgemacht. Der Ritter im Finsterwurz Wald vor Madam B hat mich auch ständig verzaubert und ich stand da zum Schlachten :ugly: lassen.
Neuen Character angefangen, als Ritter, abr auch da 4 Anläufe gebraucht um den ersten Dämon platt zu machen. Der hat gerollt wie in Zeitlupe, war mit einem bewglichen Char irgendwie einfacher.

Manchmal kanns schon frustrierend sein :frech:

Ich hab mich nicht spezialisiert, vielleicht ein problem.
Wie siehts mit euren Statuswerten aus?
Meine sind :

Ausdauer 20
Stärke 20
Beweglichkeit 20

vielleicht kriegt man das ja hin sich mal zum Bosskampf zu verabreden. Alle mit dem gleichen level.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
schade ... ich hatte gehofft das die Entwickler mal den Mist wie "folgende Pfeile" rausmachen, aber das ist immer noch drin. Das hat mich schon in Demons Souls angenervt.

Oben