• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up
E

einauge

Guest
Das kannst Du nur an der Waffe selber sehen. Im Falle des Zauberers ist es der Verstärker, bzw. Zauberstab.

Der erste Wert, wenn Du Dir im Inventar den Stab anschaust, wird immer höher, je mehr Punkte Du in Intelligenz investierst. Bevor Du das nächste Mal einen Punkt vergibst, schau Dir den Wert einmal an, und dann noch einmal, nach dem Du den Wert erhöht hast.

O.K. Danke, das Game hat doch ein Herz für Looser:D, die Gargoyles sind erledigt und zwar so schnell das ich nicht mal die Möglichkeit hatte dem 1. dreimal auf den Schwanz zu kloppen für die Axt, soll aber eh nix fürn Magier sein und den Erfolg für alle speziellen Waffen krieg ich eh nicht.
So fielen die Gargoyles

Ich hatte ja schon vor einiger Zeit den Ritter am anderen Ende der Kirche befreit, der saß dann einige Zeit vor der stummen Hexe, welche die Flakons verbessern kann, heute wollte ich ihn eigentlich umkloppen weil er wohl den besten Ring des Spieles hat, je plus 20% Lebenspunkte, Kondition, Traglast, Nachteil des Rings einmal aufgesetzt kann er nie wieder abgesetzt werden weil er dann zerstört wird. Nur leider war der Ritter nicht mehr bei der Hexe, also wieder mit dem Fahrstuhl hoch zur Kirche und auf der letzten Treppe hoch aufs Dach, umgeschaut, äh Zeichen am Boden, hin und den Ritter gerufen, letzte Leiter hoch den 2. Ritter (kurz vor Drachen getroffen) gerufen und die beiden haben dann den 1. Gargoyle in null komma nix geplättet, von mir gabs noch 3 schwere Seelenpfeile und dann war er weg, wie gesagt leider mit Schwanz und beim 2. Gargoyle konnte ich gerade mal einen schweren Seelenpfeil verschiessen, da hatten ihn die beiden NPC Ritter schon kaputt

Jamison Wolf

Altenpfleger
Ich bin gerade beim Ziegendämon und habe nicht den Hauch einer Chance. Wenn ich da durch den Nebel schreite, bin ich innert Sekunden tot. Mein Schild ist anscheind zu schwach um die Schläge zu blocken und wenn ich versuche zur Treppe zu laufen, halten mich die Hunde zurück. Heiltränke sind ja schön und gut, aber was nützen die, wenn man in den Bosskämpfen so gut wie nie dazu kommt diese zu benutzen, da die Gegner immer genau dann angreifen.

Klar, ich könnte jetzt da stundenlang rumlaufen und meinen Krieger aufrüsten, indem ich immer die gleichen Gegner plätte, aber darauf habe ich absolut keine Lust, das ist mir dann schlicht zu öde.

Wenn du reinkommst, im passenden Moment -also relativ zügig- Wegrollen. D.h. verzichte auf eine schwere Rüstung, damit du agiler bist. Deine Waffe am Anfang sollte ein Speer o.ä. sein, damit du die Hunde gleichzeitig mit einem Hieb erledigen kannst, dann wechselst du wieder auf deine "Lieblingswaffe". Danach geht das Grinden am Hauptmob weiter. Ganz hinten, bei der Treppe, kann man auf nen kleinen Steg rauflaufen. Von da oben kannst du a.) Runterspringen und so Damage machen, b.) Pfeil + Bogen nutzen oder c.) mit Brandflaschen werfen.

Falls alle Stricke reissen -> Menschlich werden und Kumpels rufen. Oder als Hülle sich zur Verfügung stellen zum helfen.

Viel Glück!

J

Jorini

Guest
Wenn du reinkommst, im passenden Moment -also relativ zügig- Wegrollen. D.h. verzichte auf eine schwere Rüstung, damit du agiler bist. Deine Waffe am Anfang sollte ein Speer o.ä. sein, damit du die Hunde gleichzeitig mit einem Hieb erledigen kannst, dann wechselst du wieder auf deine "Lieblingswaffe". Danach geht das Grinden am Hauptmob weiter. Ganz hinten, bei der Treppe, kann man auf nen kleinen Steg rauflaufen. Von da oben kannst du a.) Runterspringen und so Damage machen, b.) Pfeil + Bogen nutzen oder c.) mit Brandflaschen werfen.

Falls alle Stricke reissen -> Menschlich werden und Kumpels rufen. Oder als Hülle sich zur Verfügung stellen zum helfen.

Viel Glück!

Habe ich schon versucht mit dem Wegrollen. Aber der Platz ist dermassen knapp bei diesem Bosskampf, irgendwas blockiert da immer das Wegrollen.

Ich habe schon mehrmals Hilfe angefordert, aber da kommt nichts.

Aber trotzdem Danke für die Hilfe, irgendwann wirds ja schon klappen.

E

einauge

Guest
So Freund Ritter saß wieder bei der Hexe....nu isser hin und der Ring ist mir, die Frage jetzt nochmal First Class in den Knast oder zum Zickenbock....beides ätzend.

J

Jorini

Guest
Da ich mit meinem Level 18-Pyromant und mit meinen Standardschwertern nicht am Ziegenbock vorbeikomme, habe ich da mal ein paar Fragen:

1. Welchen Level und Waffen hattet ihr, als ihr den Ziegenbock platt gemacht habt?
2. Ich habe bis jetzt noch keinen Bogen. Woher kriege ich einen?
3. Wie funktioniert das eigentlich mit dem Blitz/Feuer und dem Schwert, bzw. wie kann ich mein Schwert mit Blitz/Feuer verstärken?

Danke schon mal im voraus.

E

einauge

Guest
Da ich mit meinem Level 18-Pyromant und mit meinen Standardschwertern nicht am Ziegenbock vorbeikomme, habe ich da mal ein paar Fragen:

1. Welchen Level und Waffen hattet ihr, als ihr den Ziegenbock platt gemacht habt?
3. Wie funktioniert das eigentlich mit dem Blitz/Feuer und dem Schwert, bzw. wie kann ich mein Schwert mit Blitz/Feuer verstärken?

Also ich habe den Zickenbock gerade erledigt, ganz wichtig irgendwie die Treppe hochkommen, bin immer rechts und links gerollt, dann hoch ganz in die Ecke auf den Torbogen , dann kam der Bock nur blocken nach 2-3 Schlägen fällt der runter, dann kamen die Hunde mit dem Drachenschwert jeweils ein Schlag waren sie hin, dann immer da oben gewartet bis der Bock kam blocken bis er runterfällt anvisieren (ich als Magier hab die Seelenpfeile genommen, allerdings habe ich schon die schweren Seelenpfeile machen nochmehr Schaden) mit deinem Feuerball zack von oben drauf, ein bis zwei Schuss konnte ich abgeben, dann wieder Schild hoch auf ihn warten lass ihn kloppen, bis er wieder runterfällt zack wieder von oben Feuerball, ich weiß nicht wieviele Feuerbälle ein Pyromant hat nimm noch 10 Feuerbomben mit.
Einen Bogen bekommst du beim Händler in der Nähe des 1. Leuchtfeuers auf der Untotenburg, raus aus dem Durchgang Armbrustschützen erledigen, dann rechts den Gegner auf der Treppe, Treppe rechts runter die anderen beiden Gegner erledigen, dann nach links drehen da stehen 2 Schildskelette am besten mit Feuerball dahin wo die beiden standen links den Kistenhaufen demolieren die Treppe runter, rechts im Raum ist noch einer hinter Kisten versteckt, dann durch offene Tür gegenüber der Treppe rechts rum da sitzt ein Händler, der hat Bogen, Pfeile und auch die Feuerbomben. Wieso schreibst du Standardschwerter das Drachenschwert müsstest du doch schon haben.
Übrigens hat auch der Bock bei mir nix gedroppt (außer natürlich den Schlüssel, aber keine Waffe) genau wie beim Schwein.

Zuletzt bearbeitet:
J

Jorini

Guest
Danke für die Tipps.

Ich war schon dreimal bei dem Händler, aber er hatte keinen Bogen, nur Pfeile. Pfeile habe ich mir schon gekauft und auch den Schlüssel, den er da anbietet, aber Bogen war nix.

Das Drachenschwert habe ich nicht. Ich habe nur normale Langschwerter, die man hie und da halt so bekommt. Eines habe ich beim Schmied aufrüsten lassen, sodass es einen Schaden von 104 verursacht. Aber das war es dann auch schon.

Tja, bis anhin hat das alles eigentlich gereicht. Auch die Gargoyles habe ich alleine beim dritten Anlauf erledigt.

Jamison Wolf

Altenpfleger

1. Ich war ca. Level 28 und mit dem Drachenschwert/Schild bzw. Flügelspeer+5/Schild bewaffnet.
2. Siehe Einauge über mir.
3. Du gehst entweder ins Inventar zu dem Item und machst "Benutzen" oder legst es dir auf das Pad und benutzt es dann. Es wird immer die Waffe in der Haupthand verzaubert. Es gibt aber einige Klingen, besonders Magische, die sich nicht weiter Verzaubern lassen.

Jamison Wolf

Altenpfleger
Das Drachenschwert habe ich nicht. Ich habe nur normale Langschwerter, die man hie und da halt so bekommt. Eines habe ich beim Schmied aufrüsten lassen, sodass es einen Schaden von 104 verursacht. Aber das war es dann auch schon.

Falls der Drache bei dir noch lebt: Geh unter die Brücke, wo er hockt, und beschiess von da aus den Schwanz des Drachen. Ist der ab, bekommste das Schwert.

Einen Kurzbogen sollte der Shopkeeper haben, von den Einauge auch schon geschrieben hat. Alles andere wäre doof, weil man nur mit nem Bogen frei Zielen kann. Bei den anderen braucht man ein Target-Lock. :(

/salute

E

einauge

Guest
Danke für die Tipps.

Ich war schon dreimal bei dem Händler, aber er hatte keinen Bogen, nur Pfeile. Pfeile habe ich mir schon gekauft und auch den Schlüssel, den er da anbietet, aber Bogen war nix.

Tja, bis anhin hat das alles eigentlich gereicht. Auch die Gargoyles habe ich alleine beim dritten Anlauf erledigt.

Du must den Bogen bei den Waffen suchen, nicht in dem "Slot" wo er Pfeile und Bolzen hat, einen davor zwischen den Schwertern und Schilden versteckt er sich, der hat definitiv einen Kurzbogen.
Diesen dann ins rechte Waffenslot legen, nur rechts getragene Waffen lassen sich beidhändig führen, ausrüsten "y" drücken dann ist er beidhändig, dann LB drücken und du hast ein Fadenkreuz vom feinsten, so 50 Pfeile mitnehmen (gute Schützen brauchen bestimmt weniger:frech:) unter die Brücke vom Drachen und auf der rechten Seite wie Jamison Wolf schon beschrieben hat immer auf den Schwanz schiessen, irgendwann droppt das Drachenschwert, dann wirds einfacher:D
Ich habe erstmal links gestanden und so 70 Pfeile sinnlos in den Hals des Drachen geballert....für umme..... übrigens Vorsicht erstmal die beiden Skelette unter der Brücke zerbröseln, man ist so unbeweglich im Snipermodus.

Zuletzt bearbeitet:
Oben