• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Jamison Wolf

Altenpfleger
Ach du schxxxxe...

Ich würd versuchen erstmal das Savegame nochmal auf nen anderen Stick zu speichern/transferieren, dann evtl den Cache leeren und wieder zurückspielen von dem Stick.

Aber das ist auch nur ins Blaue geschossen, ich speicher weder gerne in die Cloud oder USB.

Hoffe das ränkt sich wieder für dich ein, den 200-300 Spielstunden übern Jordan kippen, wäre ja der Wahnsinn!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Jetzt hab ich aber einen richtig dicken Hals, habe heute etwas gespielt, hatte meinen Speicherstand auf einem USB Stick, dann hats geklingelt, habe schnell das Spiel abgespeichert, bin dabei leider auf Festplatte statt USB Stick gekommen, als ich das Paket fürn Nachbarn entgegen genommen hatte wollte ich das Game wieder starten und alle Speicherstände von 4 Chars sind weg, kann nur noch neues Spiel beginnen obwohl ich jeweils auf der Festplatte und dem Stick ein 9 MB Speicherstand habe, hat jemand ne Idee was da passiert ist und ob ich wieder an meine Savegames komme, wie kann man nur einen Speicherpunkt für verschiedene Spielstände einrichten, ich könnte k o t z e n

k.a obs was hilft ... aber hast Du mal den Spielstand von der Platte auf den USB Stick verschoben und geschaut obs dann geht? (vorher Backup vom USB Stick machen!)
Oder den USB Stick mal rausgezogen damit immer nur ein Spielstand auf dem ganzen System vorhanden ist (der auf der Platte)?
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Jetzt hab ich aber einen richtig dicken Hals, habe heute etwas gespielt, hatte meinen Speicherstand auf einem USB Stick, dann hats geklingelt, habe schnell das Spiel abgespeichert, bin dabei leider auf Festplatte statt USB Stick gekommen, als ich das Paket fürn Nachbarn entgegen genommen hatte wollte ich das Game wieder starten und alle Speicherstände von 4 Chars sind weg, kann nur noch neues Spiel beginnen obwohl ich jeweils auf der Festplatte und dem Stick ein 9 MB Speicherstand habe, hat jemand ne Idee was da passiert ist und ob ich wieder an meine Savegames komme, wie kann man nur einen Speicherpunkt für verschiedene Spielstände einrichten, ich könnte k o t z e n

Kann Deinen Frust verstehen.

Was sagt denn das Systemmenü deiner Box zu den Speicherständen auf dem USB-Stick? (Guide Button/Systemmanagement/Festplatte bzw USB-Stick)
Sind die Speicherstände noch auf dem Stick?
Wenn ja dann musst Du vielleicht blos die Speicherstände auf der Festplatte löschen um im Spiel wieder den Stick auswählen zu können.
(Hoffe Du hast nicht schon stundenlang jetzt mit dem Charakter auf der Festplatte gespielt. Ansonsten kannste den ja in dem oben erwähnten Menü auch auf den Stick kopieren.)

Hoffe das Du das noch manuell per löschen und wieder anwählen des Sticks beheben kannst. (Ansonsten die Savestände die noch auf dem Stick sind auf die Festplatte kopieren... vielleicht sind ja nicht alle kaputt)

Grüße Axel
 
E

einauge

Guest
Das Problem ist dieses Spiel erstellt nur einen einzigen Speicherstand, dort sind alle Fortschritte aller Chars enthalten, es wird jeweils ein Speicherstand mit 9 MB angezeigt, sowohl auf dem Stick als auch der Festplatte, beide werden auch angezeigt können aber scheinbar vom Spiel nicht mehr gelesen werden. Habe den Stick auch an der zweiten Konsole gehabt, auch dort wird im System/ Speicher/ USB Stick ein 9 MB Savegame angezeigt, nach Spielstart gibt es aber nur die Option "neues Spiel"....naja nicht zu ändern. Ich habe natürlich gleich mal einen Neustart hingelegt und bin dann in der Untotenstadt also ziemlich am Anfang mit Level 18 von einem Typen invadet worden der sowohl diesen Ninjaring, der das Rollverhalten verändert, hatte als auch schon den Drachentöterbogen, das kanns ja wohl nicht sein, habe auch schon mehrfach diese Flecke ?? von der Drachengilde auftauchen sehen, obgleich ich noch gar keine Drachensteine habe.
Ich hoffe Kingdom of Amalur erscheint bald, hab sonst im Moment ehrlich keinen Bock irgendwas aus dem gut gefülltem Spieleschrank zu zocken, Herr der Ringe wird auch nix, da meine Gattin ihr eng begrenzte Zockerzeit lieber in Skyrim verbringen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Habe heute als untote Hülle meine Kreise bei den Fröschen und Ratten kurz vor Schandstadt gezogen als plötzlich die Meldung kam " Unheil vergangen nach Sieg über Diener des Dunkelmondfürsten"....na prima hab zwar niemenden besiegt aber vllt. sind jetzt meine Speicherstände wieder da....Unheil vergangen:wallsash::wallsash::ugly:
 

X30 BECKsMAN

Aushilfe der Essenausgabe
Tach Leute ! Vielleicht kann mir jemand helfen : Ich brauche das "Great Shield of Artorias" & 1 x "normalen" Titanite Slab (weiß nich wie das alles in der Deutschen Version heißt, habe die PEGI). Bin jetzt fast mit dem NG+ fertig und wollte mir einen dritten Durchgang ersparen, da dass alles doch sehr Zeit intensiv is, obwohl das Spiel einfach nur geil is. Aber ihr wisst ja selbst, dass es zu viele gute Spiele gibt die durchgespielt werden wollen :) Also würde ich mich extrem freuen, wenn jemand 5 min Zeit und die oben genannten Items "spenden" würde ! Ich würde im gegenzug auch was tauschen. Gruß Kalle (GT : SC KB)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Tach Leute ! Vielleicht kann mir jemand helfen : Ich brauche das "Great Shield of Artorias" & 1 x "normalen" Titanite Slab (weiß nich wie das alles in der Deutschen Version heißt, habe die PEGI). Bin jetzt fast mit dem NG+ fertig und wollte mir einen dritten Durchgang ersparen, da dass alles doch sehr Zeit intensiv is, obwohl das Spiel einfach nur geil is. Aber ihr wisst ja selbst, dass es zu viele gute Spiele gibt die durchgespielt werden wollen :) Also würde ich mich extrem freuen, wenn jemand 5 min Zeit und die oben genannten Items "spenden" würde ! Ich würde im gegenzug auch was tauschen. Gruß Kalle (GT : SC KB)

welche SL hast Du den?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Meinst Du den Level ? Dann 118.

ja den Level meinte ich (wenn so ähnlich ist wie in Demon Souls muß man m.W in einem +/-10 Level Range sein um überhaupt ins gleiche Spiel zu können, k.A. ob und wie das überhaupt in Dark Souls geht)

Ich kann Dir leider nicht helfen da mein SL höher ist ... ich würde an Deiner Stelle einfach den Stray Demon platt machen (falls noch nicht getan) der dropt das immer

Und den 3ten Durchlauf bin ich echt durchgerannt (glaube noch nichtmal 3 stunden) um das letzte Achievement zu holen (bin an den meisten mobs vorbeigerannt) .. ging ja nur bis um Schmied in Anor Londo
 

X30 BECKsMAN

Aushilfe der Essenausgabe
Also, gestern hat mir ein Engländer geholfen, der Level 70 war, kahm halt als Dark Phantom rein und hat mir ein Schwert gegeben. Lag vielleicht daran das ich den Dried Finger benutzt hatte, der boostet Invasionen :p aber wenn sich keiner findet, spiele es nochma durch, den Stray Demon hab ich leider auch schon platt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben