• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Jamison Wolf

Altenpfleger
Da denkt man, man hat alles gesehen und dann findet man im 3ten durchlauf endlich den Weg zum Loot im Finsterwurzwald, wo dr Wolfsring liegt... Wie konnte ich den übersehen. Rote Frösche... Schräg.

Aber ganz schön belebt der Wald... 5 Invasionen in 10 Minuten.
 
E

einauge

Guest
Da denkt man, man hat alles gesehen und dann findet man im 3ten durchlauf endlich den Weg zum Loot im Finsterwurzwald, wo dr Wolfsring liegt... Wie konnte ich den übersehen. Rote Frösche... Schräg.

Aber ganz schön belebt der Wald... 5 Invasionen in 10 Minuten.


Ja da hab ich auch ewig den Weg gesucht, immer das Glitzerchen auf dem Weg zum Farmbereich oben liegen gesehen, dann durch Zufall mal von den beiden Bäumen runtergerschubst worden, ersten roten Frosch gekillt und dann da hinter, große Foschpopulation plus zwei Zauberritter.
Ich werde jetzt nochmal ne Pyrorunde drehen um mir dann zu Anfang am 1. Bonfire den Morgenstern aus der Kiste holen hab gesehen der hat ähnlich wie das Uchikatana nen Blutungseffekt, ist dazu aber für umme unterm Fahrstuhl zu holen. Respekt fürn 3. Durchgang, ich hatte angefangen aber für ein Levelup braucht man ja fast schon 2 gekillte Bosse, zummindest die ersten, Taurus, Gargoyles usw. und das ist mir zu mühsam.
 

PfuetzeFurcht

Neuankömmling
Aller Anfang ist schwer und DArk Souls sowieso

Hey leute hab nun auch vor mich mit meinem Dark Souls zu beschäftigen. hab es schon lange liegen und auch schon angespielt aber nach dem dritten Boss aufgehört....

Wollte mal fragen welche Klasse und welches Start-Item Ihr empfehlen würdet und wieso...

Habe erst gedacht Krieger da gutes anfangsequip usw aber die trägheit ist ja auch so eine sache.

Würde mich über ein paar antworten oder Direkte PM sehr freuen. danke schon im vorraus
 

failchen

Frührentner
Die Anfangsklasse ist relativ egal, da sich das nach einigen Leveln sofort relativiert und man mit jedem Start quasi das für sich Optimale herausholen kann.

Wenn du allerdings sofort direkt losprügeln willst, ist der Bandit zu empfehlen. Gutes Schild, gute Waffe und eine gute Rüstung. Ansonsten würde ich dir den Pyrodingens ans Herz legen, da dieser direkt auf Level 1 startet und somit den größten Handlungsspielraum lässt.

Von den Stats her würde ich für den ersten Durchgang keinen reinen Caster empfehlen, da du sonst zu viele unterschiedliche Attribute steigern müsstest. Als Richtwerte eignen sich: soviel Stärke und Geschicklichkeit, dass du die gewünschte Waffe tragen kannst - 16 / 12 oder 16 / 15 sind typische angepeilte Stärke / Geschicklichkeitswerte.
Soviel Endurance, dass du in deiner gewünschten Rüstung schnell rollen kannst - 40 lohnt sich hier anzupeilen. Für den ersten Durchgang und eine mittlere Rüstung geht auch weniger. Mehr lohnt nur, wenn du die schwersten Sachen tragen willst, aber dann brauchst du fast 50 und einen speziellen Ring, der dir erlaubt, mit 50% Tragelast so zu rollen wie mit 25%.
Den Rest erstmal in Vitality, da es sich mit mehr Lebenspunkten deutlich entspannter spielen lässt. Wenn du mutig bist, mindestens 20 hier rein, ansonsten mindestens 40, um auf der sicheren Seite zu sein.
Dazu gibts noch Attunement, womit die Anzahl deiner Spellslots festgeslegt wird. Hier ist allerdings 16 das allerhöchste der Gefühle, normalerweise reichen aber 10 oder 12 für einen Nahkämpfer.
Faith und Intelligence brauchst du für einen Nahkämpfer erstmal nicht ;)

Mit so einer soliden Grundlage kannst du dir überlegen, wie es danach weitergehen soll im NG+. Willst du mehr Richtung dicke Waffen gehen => mehr Stärke. Willst du auf Entfernung zaubern, Schaden machen und deine Waffe buffen => mehr Intelligenz. Willst du dich selber buffen, heilen, Schaden machen auf Distanz und deine Waffe buffen => Faith.

Als Waffenreihenfolge empfiehlt sich: Drake Sword, Lightning Spear und danach die verbesserte Waffe deiner Wahl, was im ersten und zweiten Durchgang eine Lightningwaffe sein könnte / sollte. Danach kannst du dir die passende Waffe entsprechend zu dem Attribut aussuchen, das du weitersteigerst, um noch mehr Schaden rauszukitzeln, sobald du knapp oder über 50 hast im entsprechenden Attribut (z.B. eine Enchanted Waffe mit Intelligenz oder eine Occult Waffe mit Faith)

Als Kurzzusammenfassung: Stärke und Geschicklichkeit auf 16 / 15, danach immer abwechselnd Vitality und Endurance steigern bis man damit zufrieden ist, danach der Rest - falls benötigt. 40 bzw. 50 sind hier gute Werte für Vitality / Endurance.

P.S. Schildempfehlungen: Eagleshield hat das beste Gewichtschutzverhältnis, Spiderschild ist gut gegen Gift und das Dragoncrestschild gut gegen Feuer.
Rüstung ist im ersten Durchgang (fast) egal, aber in Blighttown hilft Giftwiderstand ohne Ende und bei Quelaag natürlich Feuerwiderstand.
Für die Feuermagie braucht man kein Attribut, vielmehr bestimmt sich die Stärke durch die Upgrades des Handschuhs und es lohnt sich auf jeden Fall, die paar Minuten und 30 Pfeile zu opfern, um am Anfang das Drake Sword zu holen. Dadurch wird das Spiel deutlich einfacher! Auf Youtube gibts genug Guides, die zeigen, wie man der Bridge Wyvern einfach den Schwanz abschießen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Oben geschriebenem ist wenig hinzu zufügen, nimm allerdings nicht unbedingt einen Char mit sehr geringer Intelligenz, zumindest der Lichtzauber hilft dir im 2. Drittel des Spieles schon enorm weiter, ansonsten liegt der Schlüssel wirklich in Gesundheit & Kondition. Ich hab jetzt auf der Box meiner Frau mal mit einem Vagabunden angefangen, der hat schonmal den Krummsäbel aus dem lässt sich mit Quelaags Seele später was schönes basteln, er hat gute Beweglichkeitswerte, da man relativ zeitig im Game an ne Hellebarde kommt und die lange im Spiel zu gebrauchen ist und da Beweglichkeit hilft, zudem will ich später in Schandstadt mir das Jaito holen und das braucht 18 Beweglichkeit.
 

failchen

Frührentner
Ich kenne leider die deutschen Namen nicht, da ich nur die englische Version besitze. Deshalb habe ich mich auch mit Itemempfehlungen zurückgehalten :(

Trotzdem GZ zum Wiedereinstieg in ein Spiel, das sogar Skyrim in den Schatten stellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
DLC noch in diesem Jahr und Nachfolger auch schon geplant ?

Quelle: PS3-talk.de

Die Geschichte soll nach einer projektnahen Quelle weiter gehen und das DLC dafür soll sich demnach noch dieses Jahr im ersten Quartal erscheinen.
Die Fortsetzung soll sich kurz vor der Fertigstellung befinden und u.a. auch fürdiePS3 veröffentlicht werden.

Leider bekamen die Kollegen von EGM keine weiteren Antworten auf Ihre Fragen zum Spiel. Was aber Rätsel aufgibt ist, dass sich From Software ende letzten Jahres den Namen "Yami no Mori" registrieren lassen hat. Dies würde übersetzt "Forest of the Darkness" bzw. "Dark Forest" heißen, was die Fortsetzung von Dark Souls sein könnte.

Bleibt also abzuwarten was hinter dieser Geschichte steckt und ob Dark Souls mit einer Erweiterung gewürdigt wird.
 
E

einauge

Guest
Da hab ich doch heute wieder mal ne Runde mit meinem NG++ Char gedreht, da hat mir einer 160 000 Seelen abgenommen, der Typ ist im Finstergarten invadet, wo so viele von den fiesen Bäumen rumturnen und die drei fetten Katzen sind, hat sich irgend einen Schildzauber über gestülpt, ich konnte mit meiner Schwarzritteraxt +5 (die macht sonst alles weg) so gut wie keinen Schaden machen, dann hat er mir 2-3 Zauberspeere oder was immer das war übergebraten und dann waren trotz Havels Schild mal 1080 TP im Ars..:mad:, naja wenigsten konnte ich mir die Seelen wieder holen:frech:
 
E

einauge

Guest
Jetzt hab ich aber einen richtig dicken Hals, habe heute etwas gespielt, hatte meinen Speicherstand auf einem USB Stick, dann hats geklingelt, habe schnell das Spiel abgespeichert, bin dabei leider auf Festplatte statt USB Stick gekommen, als ich das Paket fürn Nachbarn entgegen genommen hatte wollte ich das Game wieder starten und alle Speicherstände von 4 Chars sind weg, kann nur noch neues Spiel beginnen obwohl ich jeweils auf der Festplatte und dem Stick ein 9 MB Speicherstand habe, hat jemand ne Idee was da passiert ist und ob ich wieder an meine Savegames komme, wie kann man nur einen Speicherpunkt für verschiedene Spielstände einrichten, ich könnte k o t z e n
 
Oben