• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław, CD Projekt RED, QLOC
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
@Zäpp
Du behauptest, dass die Baubrache nicht mit der Spielebranche vergleichbar wäre. Was aber unterscheidet die geleisteten Überstunden und die Belastung für die Menschen in den jeweiligen Branchen. Nichts! Stimmt. Kann der Bauarbeiter, die Krankenschwester oder nur der Softwareentwickler familiäre Probleme aufgrund seines Jobs bekommen?

Du forderst doch implizit ein Umdenken in der Spielerschaft, was ihr Komsumverhalten angeht, indem du hier auf die Crunchtimes bei CDPR hinweist und vorschlägst, es müssten mehr Mitarbeiter eingestellt werden oder andere geeignete Maßnahmen getroffen werden. Dein Anliegen ist ja auch ehrenhaft und wichtig. Du maßt dir allerdings auch an, den Leuten eine Relativierung zu unterstellen, die solche Überstunden als nicht schlimm empfinden und meinen, es wäre woanders auch üblich. Das sind deine Maßstäbe!

Und meine Beispiele sind eben kein Whataboutism. Wenn ich konsequent etwas verändern will, muss ich überall mein Verhalten korrigieren. Du behauptest, der Umstand wäre hier so schlimm, weil die Arbeit dieser betroffenen Menschen dem Amüsement gilt. Wer legt die Grenze von zumutbar, schlimm und verwerflich fest?

Fahre bitte deine überhebliche Besserwisserei nur einen Gang zurück. Das fände ich wirklich angenehmer.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Du behauptest, dass die Baubrache nicht mit der Spielebranche vergleichbar wäre.
Falsch. Ich sage, dass die Gamingbranche nicht der Baubranche ist. Hier geht es um die Probleme in der Gamingbranche. Wenn über die Probleme in anderen Bereichen gesprochen werden soll, dann kann man das separat machen. Die Lösungen werden nämlich vermutlich unterschiedliche sein. (Genau darum sind die Beispiele Whataboutism.)
Und warum ist es eine Anmaßung, wenn Leute relativieren und ich das anspreche? Wenn etwas in Vergleich gestellt wird um es offenbar runterzuspielen, dann ist das doch relativieren.

Und du bittest mich weniger anmaßend zu sein, sagst mir aber, dass meine Ansichten dazu überheblich und besserwisserisch sind?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
@Zäpp Du hast natürlich Recht. 😉 Und außerdem führt das zu nichts. Ich gebe diesem Thread von meiner Seite wieder für Infos zum Spiel frei. Ich wünsche dir ernstgemeint ein schönes Wochenende! 🤗
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Als ob es darum ging, dass ich Recht habe -.- (und diese falsche Freundlichkeit kannst du dir ernstgemeint auch sparen)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Schön, dass du das nun auch nochmal extra erwähnst. Und damit einen weiteren Offtopic Post verfasst :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
(und diese falsche Freundlichkeit kannst du dir ernstgemeint auch sparen)
Ich versuche mich ernsthaft in Buddhismus. Und ich habe dir ernsthaft ein schönes Wochenende gewünscht, weil ich mich vorher über dich geärgert habe. Schon wieder maßt du dir an, meine Denkweise zu kennen. 🤷🏻‍♂️
 

BloodyShinobi

Altenpfleger
Ja, man merkt, dass du nichts verstehst. Aber offenbar auch nicht willst. Sonst würdest du genauer lesen. Oder du gehörst einfach zum Problem.
Wie kann man nur kritisieren, dass jemand für dein Amüsement möglicherweise krank wird, oder Familienprobleme bekommt? Da kann man schon mal müde drüber lächeln. Sollen sie sich doch einen anderen Job suchen. Ist ja nix bei. Was für Zynismus.
Ach so,hier geht es um das Amüsement...dachte das Thema sind die Überstunden die Mitarbeiter leisten müssen weil der Chef das so will.:unsure:
Klar,ein Starssenarbeiter/Dachdecker der bei über 30Grad Hitze auf der Autobahn/Dach arbeitet macht das nicht um die Leute zu amüsieren...und der bekommt vermutlich auch nicht die selbe Krankheiten oder Familienprobleme wie ein Spieleentwickler der zum Release Überstunden machen muss.
Keine Ahnung was dein Beruf ist,ist mir auch egal,ich kenne genügend Leute vom Strassenbau,Maurer,Dachdecker die mit 50 jahren am Arsch sind.
Die sind nicht dafür da um die Gamer zu beglücken,das ist die Arbeit der Entwickler die stundenlang vorm PC sitzen und ihr bestes geben.
Diesen Beruf haben sie sich ausgesucht.

Warum können Leute sich darüber aufregen weil sie wegen Bauarbeiten im Stau stehen.
Frag mal die vielen Pendler und Urlaubsreisenden

Ist das wirklich so ein großer Unterschied ob jemand für das Amüsement Überstunden leistet oder oder für eine Autobahn.
Ja,der eine sitzt auf seinem Gaming Stuhl im Büro,vielleicht noch mit Klimaanlage,und der Arbeiter auf dem Dach,Starssenbauer läuft der Schweiß permanent in seine Arschritze + die vielen Überstunden die Jahr für Jahr geleistet werden müssen und nicht wie in der Gaming Branche weil gerade ein Spiel kurz vorm Release steht.

IUnd du verstehst offenbar auch nicht, dass die Gamingbranche nichts mit dem Bau zu tun hat. Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass ich ein Problem damit habe wenn Autobahnen repariert werden und was das mit dem Thema zu tun hat.
Thema war doch Überstunden ? oder hab ich da was falsch verstanden :unsure:

Was bin ich froh, dass sowas in meinen bisherigen Berufen offenbar besser als die Normalität war.
Schön für dich,erklärt aber auch warum du mich nicht verstehts ;)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ich versuche mich ernsthaft in Buddhismus. Und ich habe dir ernsthaft ein schönes Wochenende gewünscht, weil ich mich vorher über dich geärgert habe. Schon wieder maßt du dir an, meine Denkweise zu kennen. 🤷🏻‍♂️
Nein, ich maße mir nichts an, ich habe dir das einfach nur nicht abgenommen.

Und @BloodyShinobi ich weiß nicht ob du es nicht willst, oder nicht kannst. Lies doch einfach die Texte richtig. Das dritte mal mit dem Bau anzufangen (um den es nicht geht) ist schon sehr seltsam.
Thema war doch Überstunden ? oder hab ich da was falsch verstanden :unsure:
Ja, offenbar. Thema war Crunch (aktuell bei CDPR), aber eher allgemein in der Gamingbranche. Scheint dir aber egal zu sein.
Schön für dich,erklärt aber auch warum du mich nicht verstehts ;)
Wer sagt denn, dass ich dich nicht verstehe?

Und keine Ahnung welche Zitate du mir da zwischendurch unterjubeln wolltest.
 
Oben