• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław, CD Projekt RED, QLOC

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Meine Güte. Klar wenn es um einen bestehenden Vertrag geht, dann kannst du den Preis nicht ändern. Oder kurz vor Release wird es auch schwer nochmal zu verschieben (geht aber auch).
Aber die Studios machen das nicht zum ersten mal. Das heißt, die haben doch Erfahrungswerte und können Kosten und Zeit vernünftig einschätzen. Das heißt, die können von Beginn an festlegen, dass der Preis höher ist und oder es länger dauert. Aber eben weil zu teuer, lässt man es eben und die Fans verteidigen es dann weil ist ja überall so. Wir drehen uns im Kreis.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Meine Güte. Klar wenn es um einen bestehenden Vertrag geht, dann kannst du den Preis nicht ändern. Oder kurz vor Release wird es auch schwer nochmal zu verschieben (geht aber auch).
Aber die Studios machen das nicht zum ersten mal. Das heißt, die haben doch Erfahrungswerte und können Kosten und Zeit vernünftig einschätzen. Das heißt, die können von Beginn an festlegen, dass der Preis höher ist und oder es länger dauert. Aber eben weil zu teuer, lässt man es eben und die Fans verteidigen es dann weil ist ja überall so. Wir drehen uns im Kreis.
Glaubst Du ernsthaft die würden die Planung nicht besser machen, wenn es geht? Ich möchte mal sehen wie Du es schafft ein 3-4 Jahresprojekt so genau zu planen das Du ohne Überstunden oder Mehrkosten durchkommst. Man merkt bei Dir einfach nur, das Du noch nie größere Projekte planen und durchführen musstest. Und ich verteidige das nicht als Fan, sondern als jemand der auch mal etwas aus Sicht eines Arbeitgebers betrachtet, so was hilft manchmal auch, um manch Entscheidung der Leitung einer Firma nachzuvollziehen bzw. habe ich genug Erfahrung aus meinem Berufsleben und bin nicht so blauäugig das man immer ohne Überstunden auskommt. Aber hast Recht, wir drehen uns im Kreis, da Du es gar nicht verstehen willst.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Du schaffst es wirklich immer wieder nur Absolute zu sehen. Aber ich wusste auch nicht, dass ich mit jemandem rede der da drin steckt und offenbar alles weiß. Auch, dass es niemals anders geht. Sorry. Und ja ich will es gar nicht verstehen (weil es ja darum ging 🤦‍♂️)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Du schaffst es wirklich immer wieder nur Absolute zu sehen. Aber ich wusste auch nicht, dass ich mit jemandem rede der da drin steckt und offenbar alles weiß. Auch, dass es niemals anders geht. Sorry. Und ja ich will es gar nicht verstehen (weil es ja darum ging 🤦‍♂️)
Klar, mehrere Leute haben's jetzt schon versucht Dir zu erklären, aber die anderen sind Schuld, haben keine Ahnung (Weil Du es nicht verstehen willst:rolleyes:,egal wieviele Beispiele oder Argumente jemand bringt), aber Du weißt natürlich das es anders geht und die bösen Firmen das trotzdem machen, weil billiger. Und ich kenne ja immer nur Absolute..., ja ne ist klar...
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Frage mich jetzt, wo es um Schuld ging, aber ich bin ja auch unwissend. Danke, dass du mir erklärt hast wie es ist. (Auch wenn ich es(?) ja nicht verstehen will)
Böse Firmen, ist klar. Habe ich ja ständig von geschrieben. Genauso wie ich so getan habe als wüsste ich alles.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Frage mich jetzt, wo es um Schuld ging, aber ich bin ja auch unwissend. Danke, dass du mir erklärt hast wie es ist. (Auch wenn ich es(?) ja nicht verstehen will)
Böse Firmen, ist klar. Habe ich ja ständig von geschrieben. Genauso wie ich so getan habe als wüsste ich alles.
Ich glaube Du solltest mal Deinen eigenen Texte nochmal lesen, glaube kaum das mehrere Leute mit Dir über das Thema Crunch/Überstunden diskutieren und dann keinen Bock mehr haben weiterzudiskutieren ohne Grund und so wie Du bezüglich Crunch,falscher Planung, es ginge anders usw. geschrieben hast, was soll man da sonst rauslesen als böse Firmen und Du weißt es besser?
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Können wir einstimmig festhalten, dass Projektmanagement ein komplexes Business ist und Termine oftmals am Ende wegzuschwimmen drohen, so dass ein CEO bei einem Produkt, bei dem es um viel Geld und vielleicht langfristig um den Ruf der Firma geht, von seinen Arbeitskräften schon mal eine andere Gangart fordern könnte?
Wenn man seine Mitarbeiter dazu bringt, dass es den Aufwand lohnt und der Ertrag und der gute Ruf hinterher besser ist, als der Einsatz, den man kurzfristig reinstecken muss, dann ist das ein durchaus legitimes Vorgehen. Wenn es aber Überhand nimmt, der Chef/CEO dauernd Höchstleistungen fordert, die Arbeitskräfte stetig schwinden, und sowohl Gewerkschaft und Betriebsrat (sofern vorhanden) dem nicht Einhalt gebieten, dann zeugt das von einer schlechten Bewertung der Dinge, schlechtem Management und das darf dann auch kritisiert und im schlechtesten Fall sanktioniert werden. Oder der Chef muss gehen und durch einen anderen ersetzt werden, der es besser macht.
Es ist nicht immer leicht, aber manchmal muss man halt auch was tun. Von nichts kommt nichts. Trotzdem kann der Grund für solche Entscheidungen kein leichter sein, sondern einem Abwägen von vielen Variablen zu Grunde liegen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ich glaube Du solltest mal Deinen eigenen Texte nochmal lesen, glaube kaum das mehrere Leute mit Dir über das Thema Crunch/Überstunden diskutieren und dann keinen Bock mehr haben weiterzudiskutieren ohne Grund und so wie Du bezüglich Crunch,falscher Planung, es ginge anders usw. geschrieben hast, was soll man da sonst rauslesen als böse Firmen und Du weißt es besser?
Ich habe meine Texte gelesen, ich weiß was ich geschrieben habe. Was willst du denn noch hören/lesen? Habe mich doch schon bei dir für deine Erklärung bedankt.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich kann gut nachvollziehen wie ätzend das für die Mitarbeiter sein muß, wenn diese zu dieser Crunchtime schuften müssen wie die Blöden. Aber ich sehe da auch keine Lösung. Das ist nun einmal ein Milliarden-Business und überall wo ganz viel Geld verdient wird läuft es doch so. Jeder will halt irgendwo mitverdienen!

Jetzt aber ausgerechnet von den Konsumenten bzw. Gamern zu erwarten, die sollten sich "sensibiliseren" und Spiele auch mal boykottieren, das finde ich schon sehr, sehr weltfremd. Wenn es um Entertainment geht, schalten die Leute ohnehin meistens das Hirn komplett aus, ganz ähnlich übrigens wie beim Thema Ernährung. Hauptsache satt werden, ist dann meistens die Devise. Ich bin insofern schon irgendwie auch der Meinung, dass wenn man sowas wie Crunchtime hasst, man dann halt auch nicht in diese Branche der Extreme gehen darf.
 
Oben