• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław, CD Projekt RED, QLOC

GismoX

Foren-Gremlin
Genau, das das medial so breitgetretenen wurde (Tagesschau etc.) ist das Problem. Sehen zwar die Leute mit den “echten“ Problemen mit dem Spiel vielleicht nicht so, aber das hätte ruhig eine Nummer kleiner sein können und nicht gleich in einem Mega Keulenschwingen Shitsturm enden müssen. Aber so kann man auch damit nochmal Geld verdienen. Allein wenn man jetzt eine Nachricht mit Cyberpunk generiert und den absoluten Schwachsinn da rein schreibt bringt das durch die Werbung Geld.

zb:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Naja, wenn man hingegen sieht wie sehr sich CP selbst in den Fokus der Öffentlichkeit gestellt hat mit durch die omnipräsente Werbung usw. ist es nun auch nicht verwunderlich das dann auch mal andere Medien darauf "anspringen".

Und wenn wir das mal relativ nüchtern betrachten - wenn der Hersteller schon freiwillig das Spiel zurück nimmt ist das relativ selten und durchaus eine Meldung wert. Ich erinnere mich nur an Batman wo das mal so war ... wobei ich nun nicht das beste Gedächtnis habe.

Was nun für eine Blase daran hängt mit "verprellten" Aktionären und einem miesen Kurs und dem Imageverlust usw. - das hat man sich aber auch selber eingebrockt. Aber man sah ja schon anhand der vielen Verschiebungen das da etwas im Busch ist. Da wäre es auf eine weitere nicht mehr angekommen, denn ich denke nun ist der Schaden, zumindest temporär, erheblich gewaltiger.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Auch da teile ich den -m.M.n.- zu kurz gedachten Schluss nicht...

"Omnipräsente" Werbung kann man nun wohl kaum als Argument für oder gegen einen Entwickler/Publisher ins Feld bringen.
Dazu muss man sich nur mal die Werbemaschinerie der großen AAA-Titel in den letzten Jahren anschauen. Das ist insgesamt eine riesengroße Furunkel dieser Industrie... :rolleyes:

Jetzt aber zu sagen "Ihr habt massig Werbebudget rausgehauen, jetzt müsst ihr mit dem Spott leben!", das ist -sorry- albern!

Und diese "Five-Minute-Fame" Meldung von wegen die "Aktionäre" wollen CDPR S.A. (Ganz wichtig dabei!) jetzt die Hosen ausziehen... Sorry... Da hat ein "Anwalt-Bubi" ein bisschen was von seiner Kohle verloren, ist angepisst und macht (in der Presse) jetzt einen dicken Max... Na ja... Schaun mer mal... Nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Tschuldigung... Ich möchte (auch wenn ich durchaus sage, ich sei "Fan" von CDPR) sicherlich nicht alles verteidigen, was da so gelaufen ist (ganz im Gegenteil), aber ich bin da bei @GismoX. Mal einen Gang runterschalten, eventuell nicht gleich die "Shitstorm/Hate-Speech" Karte ziehen und auch mal etwas genauer hinschauen was denn so ein missglückter Release überhaupt für "Missstände" der Branche aufzeigt (Das haben aus meinem Gefühl heraus auch viel zu wenige Schreiberlinge in den letzten Tagen gemacht).

Da kommen wir dann zu ganz anderen Dingen (Crunchtime, massig Menschen die der Industrie den Rücken kehren nach so einem Shitstorm/aufgrund der Arbeitsbedingungen, Druck der von Investoren ausgeübt wird usw.)...
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Nachdem ich gelesen hatte was @Pepe zu dem Spiel und Xbox one x geschrieben hatte, und ich von dem Spiel eh nichts erwartet hatte außer das es ein Action RPG sein soll und Bugverseucht habe ich wegen der schlechten PR, die ja auch Werbung ist, zugegriffen. Und was muss ich sagen es ist ja spielbar, hatte einmal ein Missionsbug, der nach Laden des Spielstands aber weiter ging, Texturen, komische NPC und komisches Verhalten und so weiter und so fort, kann ich auch von anderen Spielen her. Und bis jetzt waren es immer RPGs die mit Bugs zu kämpfen haben.
Ich hatte auch 5x Abstürze bei einer Endlos Session Samstag auf Sonntag, aber es hat mich bis dahin tatsächlich unterhalten und ich freue mich auf den Weihnachtsurlaub um weiterspielen zu können.

Jetzt legt ruhig die Scheite übereinander,kippt Benzin drüber und zündet den Scheiterhaufen an 😂
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Keine Ahnung, ob die Jungs von Rocket Beans ausgesprochene Experten sind. Aber sie sprechen durchaus den ein oder anderen interessanten Punkt an...
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Keine Ahnung, ob die Jungs von Rocket Beans ausgesprochene Experten sind. Aber sie sprechen durchaus den ein oder anderen interessanten Punkt an...
Die hatten auch in der letzten Game Two Sendung schon was angerissen. Und das obwohl die ja mit dem Döhla so ein bisschen verbunden sind.
 
Oben