• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław, CD Projekt RED, QLOC

GismoX

Foren-Gremlin
The Witcher 3 war beim Release noch "kaputter"? :unsure:
Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, hab's aber selber erst 2018 gespielt.
Das war sogar noch in den DLC's bei der GOTY kaputt, aber wir gesagt ist Ansichtssache. Die Fehler waren wahrscheinlich nicht so offensichtlich und konnten teils umgangen werden, weshalb sie vielleicht auch nicht aufgefallen sind. Ärgerlich war das in einigen Queststrängen, wo man dann einen sehr alten Spielstand laden musste, um das überhaupt hinzubekommen.
Aber nunja, es ist wie es ist.
Ich hoffe nur, das CDPR die Kurve überhaupt bekommt und das das nicht der Tiefschlag war und das Ende von CDRP einläutet. Damit hätten auch die Leute, bei denen das Spiel gut läuft keine Hoffnung mehr auf ein besseres Spieleerlebnis. Wie schon weiter vorn geschrieben können dann ja wohl 49% der Käufer Ihr Spiel zurückgeben auch die 11% mit der Disk Version auf den Konsolen. Ziel erreicht.

Bin mal auf Star Citizen gespannt, ob da die Blase auch platzt ;)
 

zen

Sherlock Holmes
Team
An meiner Aussage halte ich fest. Witcher 3 und Skyrim hatte ich erst nach dem Launch gezockt. Die liefen gut bei mir. Fallout 76 ging komplett an mir vorbei. Sowas ist einfach nicht mein Ding. Unity habe ich auch nicht gezockt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Die Fehler waren wahrscheinlich nicht so offensichtlich und konnten teils umgangen werden, weshalb sie vielleicht auch nicht aufgefallen sind. Ärgerlich war das in einigen Queststrängen, wo man dann einen sehr alten Spielstand laden musste, um das überhaupt hinzubekommen.
Das alles bekommt man aber auch in CP2077 hin. 🤷‍♂️
Deswegen ist es noch kein absolut unspielbares Spiel.

Und ich muss einfach mal sagen... Wer natürlich nach Bugs "sucht"...
Der findet sie natürlich auch und wahrscheinlich schlägt sich dieser Frust in die geschriebenen Worte nieder...

Was ich tatsächlich ein bisschen befremdlich/verstörend finde, ist diese endlose Repeat-Schleife.
Da geht mir der Sinn dahinter ab... 🤷‍♂️

(Und endlich hat mal jemand SC ins Rennen geworfen! 😁 Das finde ich noch ein viel größeren Betrug.... Aber andere Baustelle 🙃 )
 

zen

Sherlock Holmes
Team
@Linsenheld Du musst auf der PS nicht extra nach Bugs suchen. Die kommen von alleine zu dir. Da ist wirklich einiges im Argen. Die Sachen fallen einfach sofort auf. In dieser Fülle habe ich sowas noch nicht erlebt. Dadurch wird auf Dauer leider auch das Spielerlebnis negativ beeinträchtigt.
 

GismoX

Foren-Gremlin
Das alles bekommt man aber auch in CP2077 hin. 🤷‍♂️
Deswegen ist es noch kein absolut unspielbares Spiel.

Und ich muss einfach mal sagen... Wer natürlich nach Bugs "sucht"...
Der findet sie natürlich auch und wahrscheinlich schlägt sich dieser Frust in die geschriebenen Worte nieder...

Was ich tatsächlich ein bisschen befremdlich/verstörend finde, ist diese endlose Repeat-Schleife.
Da geht mir der Sinn dahinter ab... 🤷‍♂️

(Und endlich hat mal jemand SC ins Rennen geworfen! 😁 Das finde ich noch ein viel größeren Betrug.... Aber andere Baustelle 🙃 )
Naja, was erwartest du eine Blase hat keine Ecken, deshalb drehen wir uns im Kreis, bis ..... sie platzt ;)
 

BloodyShinobi

Altenpfleger
Kann mich nicht erinnern das es jemals so eine Aktion gab auf Konsole,dass Käufer ihren Kaufpreis zurückerstattet bekommen.
Anscheinend werden auch die Versionen der Kaufpreis erstattet,wenn die Verpackung bereits geöffnet und das Spiel gespielt wurden.
Find ich gut,vielleicht ist das mal ein deutliches Signal an die Entwickler/Publisher ihre Spiele nicht ständig unfertig auf den Markt zu werfen mit verlogenen Versprechungen und denken mit einem Day one Patch sei alles gefixt.
Die denken auch jedesmal,was juckts mich,das Geld meiner Vorbesteller hab ich ja schon 😆🤣:p

Das es jetzt CDPR erwischt ist halt dumm gelaufen und mir tun nur die Mitarbeiter leid,die ihr Herzblut,Zeit und Kreativität in das Spiel investiert haben und nun vor einem Scherbenhaufen sitzen und das nur,weil die Chefetage verlogene,geldgierige Säcke sind.:mad:

Sollten die verprellten Aktionäre vor Gericht recht erhalten,viele Spieler davon gebrauch machen von der Rückerstattung, wird das sehr teuer für CDPR.
Glaub nicht das so ein "kleines" Entwickler Studio sich davon jemals erholt.Der Imageschaden und Geldverlust wäre einfach zu groß.

Aber keine Sorgen:eek:....so bekommt MS halt noch ein Studio das sie aufkaufen können ;)
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
@zen
Ich kann es zwar selbst nicht überprüfen (Weil keine PS ;) ), glaube Dir aber durchaus, dass es so ist (und vielleicht die PS sogar noch mehr betroffen ist). Bin halt ein bisschen dünnhäutig geworden, da ich "diese" Beiträge (Immer wieder das selbe) einfach nicht mehr lesen kann und auch wenig Zielführend finde.

Ich sach mal so: Sogar meine betagte Mutter hat mich "auf dieses Spiel" angesprochen wo es so Probleme gibt. Haben also wirklich schon Menschen mit bekommen, die so gar nicht in der Bubble sind. Und töter als tot geht eben nicht... 🤷‍♂️
(Also nicht die alten Menschen... 😁 )


Einfach mit Galgenhumor nehmen:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Boaarrr... Was ein flacher Humor! :rolleyes:

Ich hab mich eingenässt vor Lachen... :ROFLMAO::LOL:😂😅
 
Oben