• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Crimson Desert

Crimson Desert
Firmen
Pearl Abyss
Genres
Adventure

TheGandoable

Aushilfe der Essenausgabe
Naja und halt die überladene Steuerung und das gruselige Menü, im Gamestar Video gab’s dazu genug Beispiele. Da vieles davon aber fixbar ist warte ich mal ein paar Patches ab. Läuft ja nicht weg.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Naja das einzige negative was ich bis jetzt zum Spiel gelesen habe, sind Bugs und ne entäuschende Story.

Tatsächlich etwas, was mich dazu bringt erstmal ein paar Patches abzuwarten. Oh und natürlich das Zeitproblem. Wahrscheinlich auch so ein 100 Stunden Monster wie Kingdom Come und dazu hab ich gerade keine Zeit :/
Wobei mich die "Story" bei anderen Spielen eigentlich nur am Rande interessiert. Für mich ist eigentlich immer die Welt das entscheidende und wie viel Spaß es macht, diese zu erkunden. Aber ich denke auch, dass es nicht schaden kann, hier noch eine Weile mit dem Kauf zu warten. :whistle:
 

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ja, so habe ich das früher auch immer gemacht. Ein paar Patches abgewartet und das Spiel später gekauft.
Ich habe aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass Spiele dadurch eher schlechter geworden sind.
Bisher hatte ich jedenfalls schon viele tolle Momente und Bugs bisher Fehlanzeige (soll aber auch mehr die PC-Version betreffen).
Muss jeder selber wissen ob man das spielen möchte. Es ist jedenfalls riesig, professionell aufgezogen und von der Machart weit entfernt von AA-Produktionen wie Greedfall und oder Elex.
 

Hotze

Pförtner des Altenheims
Das klingt so, als ob ich mit ruhigem Gewissen nach Feierabend literweise Softdrinks und ungesundes Fastfood kaufen kann. Zu Hause angekommen die Rollläden herunterlasse und erst am Montag in der Früh wieder aus meinem Bau komme.

Top! (y)

Wie früher(tm)!
 

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ihh du fässt mit Fast Food Schmierpfoten deinen Controller an? :sick:

Naja is ja jedem selbst überlassen. Bin gespannt wie euer Feedback so ausfällt. Ich finds nämlich auch mega interessant aber was man bisher so liest und sieht und hört, mit der Steuerung usw. hält mich bisher vom Kauf ab.
 

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Woh. Wie ich grad sehe, hat sich das Spiel bei erbaulichen 57 Prozent Steamreviews eingefunden.

Einer schreibt, das Game wäre sowas wie ein MMO ohne das O, und dass Black Desert (das irgendwo im Oberstübchen eine Glocke ringt) das Vorgängerspiel zu CD sei.

Hm na ja, unter den Gesichtspunkten bin ich grad nicht unglücklich, die 70 Euros dafür nicht berappt zu haben - aber, vielleicht, auch mal reinspielen zu können, für lau quasi.
 

Hotze

Pförtner des Altenheims
Ihh du fässt mit Fast Food Schmierpfoten deinen Controller an? :sick:

Naja is ja jedem selbst überlassen. Bin gespannt wie euer Feedback so ausfällt. Ich finds nämlich auch mega interessant aber was man bisher so liest und sieht und hört, mit der Steuerung usw. hält mich bisher vom Kauf ab.
Ich schrub das ich welches kaufe - nicht wie ich es zu mir nehme :p
 

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Einer schreibt, das Game wäre sowas wie ein MMO ohne das O, und dass Black Desert (das irgendwo im Oberstübchen eine Glocke ringt) das Vorgängerspiel zu CD sei.

Aber ganz ehrlich, war das absolut zu erwarten.

Immerhin ist es von Pearl Abyss, den Machern von Black Desert Online, welches bis heute für ersklassiges Gameplay und den besten Charakter-Editor am Markt, gepaart mit fürchterlichem UI und schlechter Steuerung bekannt ist.

Dass Crimson Desert da nicht anders wird, wie man Anhand der Reviews und nun auch der Nutzer-Resonanz sehen kann, war abzusehen.

Ich habe mir eben das Video von Giantbomb angesehen und bin ziemlich sprachlos und gleichsam überhaupt nicht überrascht ob diverser Game Design-Entscheidungen im Spiel, speziell eben in Bezug auf die Steuerung und dem UI.

Alleine die Tatsache, dass man einen komplett austauschbaren und generischen Hautpcharakter mit dem Namen Kliff McDuff (und ja, das ist sein tatsächlicher Name) spielen muss, obwohl Pearl Abyss über den besten Charakter-Editor im MMO- und vielleicht auch allgemeinen Videospiel-Markt verfügt, ist absurd.
 
Zuletzt bearbeitet:

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Moment, es gibt doch keinen Char Editor? Dieser Default Char in den Trailern war nen fester Hauptcharakter?

Keine Ahnung, vielleicht hatte ich auch wegen des Black Desert Zusammenhangs irgendwas falsch in Erinnerung.
 
Oben