Genau, das ist der feste Hauptcharakter, der zudem so gut wie nicht spricht, ergo ein Silent Protagonist.
Es gibt später noch ein oder zwei weitere Charaktere nach gut 10 bis 15 Stunden, aber das war es dann.
Man schaltet später nach dem Ende der Main Quest noch einen Charakter-Editor frei, aber der erlaubt es nur, den Frisurenstil, die Haarfarbe und die Kleidungsfarbe zu ändern.
@schockbock
Das sollte übrigens keine Kritik an Dich sein, falls Du das so aufgefasst hast, das war als begleitender Kommentar gedacht.
Ich verstehe Dich da nämlich, denn trotz der Tatsache, dass Black Desert nach WoW und FF 14 das erfolgreichste MMO ist, haben viele Menschen im Westen kaum bis gar nichts darüber gehört, obwohl es das Spiel nun schon seit über 10 jahren gibt.
Ich für meinen Teil habe Black Desert gespielt und wusste, was da kommt.
Das heißt übrigens nicht, dass das Spiel schlecht ist oder sowas (ich finde es subjektiv tatsächlich nicht gut, aber das ist eben subjektiv, für viele wird das auch der geilste Scheiß sein, den sie jemals gespielt haben), aber es ist eine SEHR spezielle Erfahrung, die man mögen muss und so wie ich den westlichen Markt kenne, sind viele Spieler da nicht bereit für, deswegen rate ich vielen eher vom Kauf ab oder zumindest dazu, sich SEHR ausführlich zu informieren und Reviews und Patches abzuwarten, bevor die zuschlagen.