• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Crimson Desert

Crimson Desert
Firmen
Pearl Abyss
Genres
Adventure

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Wenn es auch nur halb so viele Möglichkeiten in dieser Welt gibt, wie im Vorfeld schon berichtet wurde, ist mir die Story jetzt nicht sooo wichtig (solange sie nicht völlig Banane ist 🤣). Für mich hat es eher so geklungen, als wenn hier tatsächlich die Welt und das was darin ist das Spiel ausmacht und genau so etwas mag ich - da kann man einfach versinken ... :). Ich hoffe, dass es so ist wie ich mir das vorstelle - mehr will ich nicht 😅

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
So ist das mit den Vorverurteilungen...

Ich verlasse mich lieber auf mein eigenes Urteilsvermögen 😉

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe das Tutorial soweit gespielt und sitze nun zum ersten Mal auf dem Pferd. Mein Ersteindruck: Sehr gut! :D
Die Tastenbelegung ist gewöhnungsbedürftig, erfüllt aber seinen Zweck. Kämpfe gehen gut von der Hand, mit blocken, schwerer Schlag usw. Klettern ist mit einer Ausdauerschnecke wie bei Zelda.
Die Grafik auf der Seriex X ist sehr hübsch, Voreinstellung ist mit 60fps, die Auflösung irgendwo zwischen 1080 und 1440p. Hat alles einen Touch von Witcher 3 und AC Valhalla. Also genauso gut. Das Spiel wird mich abholen, das sollte jetzt schon klar sein. Morgen werde ich mal die Welt weiter erkunden. Mein Entdeckerherz ist auf jeden Fall geweckt.

Shaithis

Jungspund
Ich habe das Tutorial soweit gespielt und sitze nun zum ersten Mal auf dem Pferd. Mein Ersteindruck: Sehr gut! :D
Die Tastenbelegung ist gewöhnungsbedürftig, erfüllt aber seinen Zweck. Kämpfe gehen gut von der Hand, mit blocken, schwerer Schlag usw. Klettern ist mit einer Ausdauerschnecke wie bei Zelda.
Die Grafik auf der Seriex X ist sehr hübsch, Voreinstellung ist mit 60fps, die Auflösung irgendwo zwischen 1080 und 1440p. Hat alles einen Touch von Witcher 3 und AC Valhalla. Also genauso gut. Das Spiel wird mich abholen, das sollte jetzt schon klar sein. Morgen werde ich mal die Welt weiter erkunden. Mein Entdeckerherz ist auf jeden Fall geweckt.
Ich kann das so unterschreiben. Nur das ich halt auf der PS5 pro spiele. Habe zur Zeit auf Qualität stehen mit hdr an. Bis jetzt läuft es ohne Ruckeln oder so. Mal sehen ob das so bleibt sonst Stelle ich es auf ausgeglichen.

Was mir sofort aufgefallen ist der Held spielt sich nicht so locker flockig. Wie oft sieht man Muskelberge und der Char läuft Rum wie Spiderman. Werden sehr viele Stunden 🤣

Zuletzt bearbeitet:

Wurzelknolle

Frührentner
Es sei an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass Intel-Grafikkarten offiziell nicht unterstützt werden.
Das war vor dem Release so nicht eindeutig.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Gleich die erste Stadt, Hernand, ist beeindruckend. Der Detailreichtum ist schon irre! Da steht nicht nur "Hund " wie beim Witcher, sondern wenn man ihn näher untersucht, kann man Rasse und Alter erfahren. Katzen kann man auch in den Arm nehmen, herumtragen und streicheln.
Dann habe ich noch eine Händlerin gefunden und ihr Tonkrüge aus dem Untergrund verkauft. Das hat etwas Kleingeld eingebracht um einen zusätzlichen Inventarplatz zu kaufen. Läuft! :D

Schon die ersten Schritte haben mir bewiesen, wie wenig man sich auf Tests und anfängliche Buhrufe anderer einlassen sollte. Selbst ausprobieren und Spaß damit haben! Man kann wie bei Fallout oder Skyrim machen worauf man Bock hat.

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Naja das einzige negative was ich bis jetzt zum Spiel gelesen habe, sind Bugs und ne entäuschende Story.

Tatsächlich etwas, was mich dazu bringt erstmal ein paar Patches abzuwarten. Oh und natürlich das Zeitproblem. Wahrscheinlich auch so ein 100 Stunden Monster wie Kingdom Come und dazu hab ich gerade keine Zeit :/

Oben