• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Crimson Desert

Crimson Desert
Firmen
Pearl Abyss
Genres
Adventure

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Ich hänge wohl fest an einem Sidequest:
Ich soll mit Oonka Angeln gehen. Komme ich an der Position an, kann ich Oonka nicht ansprechen. Soll man sich neben Ihn stellen und einfach etwas fangen, oder wie geht die Quest weiter?
Angeln ist die Mechanik um die ich in jedem Spiel einen möglichst großen Bogen mache.
Hab die Quest leider noch nicht, aber ich konnte auch schon mal jemanden nicht ansprechen. Manchmal hilft von einer Seite der Map auf die andere reisen oder auch mal ein bisschen schubsen 🤣
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Angeln vermeide ich auch immer - ich konnte bisher jeden Fisch in Crimson Dessert auch schwimmend fangen - ohne angeln 😁

Hotze

Pförtner des Altenheims
Ich hatte bisher auch alle per Hand gefangen.

Bin 3-4 mal an die Stelle gereist.
Jedesmal hat nichts getriggert.

xneo70

Jungspund
Dass muss ein bug in deinem Spiel sein, weil bei mir hats ganz einfach getriggert. Ich kam da an hab mit ihm gesprochen und danach musst du nur einen Fisch angeln (geht nicht mit hand fischen) und dann geht der "film" ab......

Hotze

Pförtner des Altenheims
Der Bug war ich. Totale Unfähigkeit meinerseits.
Nach 10 Versuchen konnte ich nen Hecht an Land ziehen und die Cutscene wurde getriggert.

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Ich bin zu doof fürs Angeln 🤣.

Ich hatte jetzt die Quest mit dem "wer fängt den größten Fisch".

Aufgabe: Angeln mit Oongka
Hab ich also schön ein bisschen den Angelhaken gebadet, 3x die Schnur gerissen...
Angel weg gesteckt und Fisch mit der Hand gefangen🤣 und so hat es sofort getriggert 😁

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Das Spiel ist in bester CP77-Tradition zum dritten oder vierten Mal in wenigen Wochen dabei, wegen eines lumpigen 4,6-GB-Patches die komplette 120er-Installation durchzuwalken, was mit einer Gesamtzeit von 55 Minuten (!) angegeben wird. 🫣

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Jau, willkommen in der High-Tech-Welt des PC-Gamings. :D

Wäre bestimmt schneller gewesen, das Ding zu deinstallieren und erneut komplett und inklusive Patches runterzuladen - aber was soll's, heute hab ich keinen Stress. 🫠

Oben