Spiel hat nach 24h bereits über 2 Mio. Mal verkauft. Glückwunsch!
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen.
Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Ich finde, dass solche Wandgemälde von KI generiert sein müssen. Schließlich wollen die Urheberrechte von Herrn Rembrandt und den anderen Meistern geschützt sein. Gustav Adolf wäre sicher auch nicht begeistert, wenn sein Konterfei auf einem Bild in der rein fiktiven Welt von Pywel zu sehen wäre. Zumal er und andere reale Gestalten aus dem Mittelalter in unserer realen Welt von den Bewohnern aus Crimson Desert verklagt werden könnten.
KI in Spielen ist ein schwieriges Thema. Aber keine Diskussion ist wohl überflüssiger als eine über KI-generierte Wandbilder in einem Fantasy-Rollenspiel. Die Betonung liegt hier auf Fantasy und welche aller Möglichkeiten wären weniger verwerflich als eine KI für solche Zwecke einzusetzen? Wäre es nicht viel schlimmer gewesen, wenn zugunsten von Aufgaben die eine KI erledigen hätte können, Mitarbeiter entlassen wären? Manchmal glaube ich nur noch, die Medien picken sich nur ein sensibles Thema heraus, um ein Spiel schlechtzureden. Mit investigativen Journalismus hat das nichts mehr zu tun.
Ich verstehe diesen Einsatz von KI als künstlerische Freiheit der Entwickler. Reale Gemälde alter Meister passen zwar ins Mittelalter, aber hier geht es doch um eine rein fiktive Spielwelt, wollte ich damit sagen. Der Einsatz von. Ki ermöglicht es doch erst, dass in fast jedem Gebäude andere Bilder hängen als die immergleichen Katzenbilder aus Fallout 4.
Es gibt tausende solcher Bilder in Crimson Desert und ich glaube, dass diese Leistung ohne KI von menschlichen Mitarbeitern gar nicht hätte erbracht werden können. Der Immersion hat der Einsatz von Ki jedenfalls nicht geschadet, ganz im Gegenteil.
Ich stehe KI auch eher kritisch gegenüber, aber hier finde ich den Gebrauch sinnvoll. Man muss nicht immer gleich alles an den Pranger stellen, nur weil es von einer KI stammt. Man hätte den Bericht über die Gemälde schließlich auch zu Gunsten dieser neuen Techologie in Videospielen hervorheben können, aber es kommt herüber, als hätte man etwas abgrundtief böses in Crimson Desert entdeckt.
aber es kommt herüber, als hätte man etwas abgrundtief böses in Crimson Desert entdeckt.