• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Conan Exiles

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Conan Exiles
Firmen
Koch Media, Funcom
Genres
Simulator, Fighting, Strategy, Adventure, Role-playing (RPG)

Brendex

Brotkasten Freundin
Hab mir jetzt bei G-Portal erstmal für einen Monat nen PC Server eingerichtet. Muss nochmal gucken was ich eingetragen habe. In jeden Fall deutlich niedriger als der Startwert. Aber 16-18000 Aktionen klingt noch immer viel. Aber Da hast Du bessere Erfahrungen als ich.

Konnte man bei Conan irgendwo Schadenszahlen und Namen anzeigen lassen? Ich habe was die Namen angeht es meine ich eingeschaltet aber über den Mobs steht nix. Geht eigentlich Crossplay? Könnte ich mit meiner PC-Version auf Deinem X Box-Server spielen?
Namen kannst du in den Spieleinstellungen ein und ausblenden. Auch die Hilfe und Reisetagebucheinträge. Bei Namen muss man in der Nähe des Ziels stehen oder sie anvisiert haben. Bei Feinden werden sie manchmal auch erst nach dem ersten Treffer mit dem Gesundheitsbalken zusammen angezeigt. Funktioniert seit Release so lala.

Schadenzahlen gehen wenn überhaupt nur am PC mit Mods.

16000 Aktionen sind jetzt nicht soviel. Aber kommt ja drauf an wie viel Stress du möchtest. Je nach Schwierigkeitsstufe geht auch mehr kaputt, und reparieren pusht den Trigger schon für die nächste Säuberung. Und wenn du gerade verhindert bist weil du im Dungeon unterwegs bist kann das auch unglücklich für die Base laufen. Aktionen werden meiner Erfahrung nach dafür gezählt wieviel Gegenstände in deinen Besitz wandern. Also einmal mit der Hacke auf Eisen gehauen gleich eine Aktion. Eine Truhe geöffnet 1 Aktion. Eisenerz zu Eisen verarbeiten 1 Aktion, Eisen in Stahl verwandeln 1 Aktion. Eine Tür bauen 1 Aktion, diese Tür setzen auch 1 Aktion. Je hochwertiger das Material desto mehr Aktionspunkte. Wenn du einen T4 Sklaven oder Begleiter herstellst und aufstellst wird der Punktezähler auch schon Mal um ein paar 1000 Punkte angehoben. Aber wie gesagt, das ist nur meine Beobachtung. Hab da nie wirklich was zu gefunden zum nachlesen.
Evtl kannst du am PC dafür ja ne Mod finden?
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Brendex
Hab die Säuberung jetzt auch auf 16k gestellt aber halt nur auf Stufe 1 dann gucke ich mal was da passiert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Werde mich jetzt erstmal mit den Thralls beschäftigen.

Habe da ein schönes Video zu gefunden:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Wow, ne Menge zu beachten. Früher hatte ich ja Euch um mir in Kämpfen den Rücken zu decken. Jetzt müssen NPCs her.

Ich glaub Tiere kann man auch noch zähmen - oder??
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Werde mich jetzt erstmal mit den Thralls beschäftigen.

Habe da ein schönes Video zu gefunden:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Wow, ne Menge zu beachten. Früher hatte ich ja Euch um mir in Kämpfen den Rücken zu decken. Jetzt müssen NPCs her.

Ich glaub Tiere kann man auch noch zähmen - oder??
Richtig. Tier Babys finden und in Tierpferch packen, richtiges Futter wählen und warten. Pferde genauso, aber das Fohlen in den Pferdestall. Es gibt dann noch spezielle Tiere die eine spezielle Behandlung und auch spezielles Futter brauchen.

In Siptah ist das Sklaven machen etwas einfacher. In ein Menschenlager rein und den Gefängniswärter den Schlüssel abnehmen. Damit lassen sich in Käfig gefangene NPC befreien. Die Folgen dir dann aus Dankbarkeit und müssen nicht mehr gebrochen werden. T4 Sklaven und Handwerker wirst du so zwar nicht bekommen. Aber mit Glück T3 Kämpfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Richtig. Tier Babys finden und in Tierpferch packen, richtiges Futter wählen und warten. Pferde genauso, aber das Fohlen in den Pferdestall. Es gibt dann noch spezielle Tiere die eine spezielle Behandlung und auch spezielles Futter brauchen.

In Siptah ist das Sklaven machen etwas einfacher. In ein Menschenlager rein und den Gefängniswärter den Schlüssel abnehmen. Damit lassen sich in Käfig gefangene NPC befreien. Die Folgen dir dann aus Dankbarkeit und müssen nicht mehr gebrochen werden. T4 Sklaven und Handwerker wirst du so zwar nicht bekommen. Aber mit Glück T3 Kämpfer.
Seit dem letzten großen Patch sind ja viele Siedlungen reingekommen. Einen T2 Kämpfer habe ich schon. Der müsste mittlerweile gebrochen sein. Ist hier zu heiß zum daddeln ;-). Bin mal gespannt, ob die bei Sipath auch die verschiedenen Völker reingepackt haben. Ist schon ein richtig geniales Spiel geworden. Schön, das Funcom weiter dran arbeiten wird.

Gibt es eigentlich sinnvolle DLC's, die Du mir empfehlen würdest? Die meisten sahen für mich nur nach Kosmetischen Dingen aus. Baustile halt. Einzig das Baumhaus stach für mich heraus. Gibt es da was was ich haben "sollte" ?
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Am 29.06.2021 wird auf den offiziellen Servern das Limit an Begleitern und Sklaven reduziert die ein Spieler besitzen kann. Diese Änderung ist für alle Plattformen. Auf den privaten Servern gilt das was der Admin einstellt. Auf meinen Server sind sogar noch niedrigere Einstellungen. Armeen sind bei mir unerwünscht und verlangsamen u.a. die Framerate.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Seit dem letzten großen Patch sind ja viele Siedlungen reingekommen. Einen T2 Kämpfer habe ich schon. Der müsste mittlerweile gebrochen sein. Ist hier zu heiß zum daddeln ;-). Bin mal gespannt, ob die bei Sipath auch die verschiedenen Völker reingepackt haben. Ist schon ein richtig geniales Spiel geworden. Schön, das Funcom weiter dran arbeiten wird.

Gibt es eigentlich sinnvolle DLC's, die Du mir empfehlen würdest? Die meisten sahen für mich nur nach Kosmetischen Dingen aus. Baustile halt. Einzig das Baumhaus stach für mich heraus. Gibt es da was was ich haben "sollte" ?
Fast alles Kosmetik. Neue Baustile, Statuen, Dekoobjekte usw. Waffen und Rüstungen sehen anders aus und haben die gleichen Werte wie vergleichbare auf dem Eisen oder Stahllevel.
Ich mag den Arena Baustil Blood and Sand der glaub ich auch den Meister der Baukunst mitbringt der auch andere Bauteile als Standart herstellen kann. Kann auch sein das der Meisterbaumeister ein eigener DLC war. Bin mir nicht ganz sicher weil ich alle habe.
Debacheries of Derketo bringt neue Emotes und Taatoos

Verschiedene alte und neue Völker sind anwesend. Noch mehr alte bekommst aus den Flutschreinen. - Diese werde ich heute Abend Mal endlich ausprobieren, hab glaub ich genug Altarium zusammengefarmt um das Event Mal zu starten. Zur Sicherheit stell ich da Mal ein sklavenrad hin für evtl t4 npc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben