• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Conan Exiles

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Conan Exiles
Firmen
Koch Media, Funcom
Genres
Simulator, Fighting, Strategy, Adventure, Role-playing (RPG)
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin gestern mal mit meinem T2 Kämpfer rumgezogen. Macht irre viel Spaß. Manchmal wollte er nicht mehr kämpfen. Da hab ich wohl zuviel an den Einstellungen rumgespielt.

- Folgen (mittlere Entfernung)
- Verteidige mich
- gesonderter Angriffsbefehl auf den Mob

Das scheint die Kombi zu sein wo mein Thrall am zuverlässigsten kämpft. Der hat sogar sein Schild zum blocken benutzt.

Bin dann noch in ein Gewölbe voller Werwölfe rein. Einer ging aber ab zwei wars zu heftig. Hat mir extrem gut gefallen. Tolle Atmosphäre, toller sound.

Da ich wegen der Hitze momentan erst ab 21h spiele werden meine Pläne dauern.

1. Nen besseren Kämpfer finden
2. Endlich eine schöne Basis bauen
3. Das "Geheimnis des Stahls ergründen"
4. Das Werwolfgewölbe erkunden

Ich hoffe, dass man mehr als einen Thrall gleichzeitig mitnehmen kann. So 4 T2 Kämpfer wären gut für das Gewölbe.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Bin gestern mal mit meinem T2 Kämpfer rumgezogen. Macht irre viel Spaß. Manchmal wollte er nicht mehr kämpfen. Da hab ich wohl zuviel an den Einstellungen rumgespielt.

- Folgen (mittlere Entfernung)
- Verteidige mich
- gesonderter Angriffsbefehl auf den Mob

Das scheint die Kombi zu sein wo mein Thrall am zuverlässigsten kämpft. Der hat sogar sein Schild zum blocken benutzt.

Bin dann noch in ein Gewölbe voller Werwölfe rein. Einer ging aber ab zwei wars zu heftig. Hat mir extrem gut gefallen. Tolle Atmosphäre, toller sound.

Da ich wegen der Hitze momentan erst ab 21h spiele werden meine Pläne dauern.

1. Nen besseren Kämpfer finden
2. Endlich eine schöne Basis bauen
3. Das "Geheimnis des Stahls ergründen"
4. Das Werwolfgewölbe erkunden

Ich hoffe, dass man mehr als einen Thrall gleichzeitig mitnehmen kann. So 4 T2 Kämpfer wären gut für das Gewölbe.
Mehr als ein Begleiter geht nicht.Aber du kannst noch ein Reittier mitnehmen.
Tipp zum Solo spielen. Nimm einen Frontkämpfer mit hohen Rüstungs- und -leben-Wert. Schild,Schwert und Bogen als Zweitwaffe., Ein Zweihändler für Gruppen ist auch super. Auch Pfeile ausrüsten. Und du selber Kämpfst im fernkampf und nur zur Verteidigung im nahkampf damit der Sklave nicht ausversehen von dir verletzt wird. Mit Heilpfeile den Sklaven heilen, passende Nahrung und Heiltränke sollte der Sklave auch haben. Nahe bis mittlere Entfernung zum Begleiter ist ideal. Du pullst per Bogenschuss, ideal mit Säure oder Giftpfeile. Sperre verkrüppeln, ideal um Gegner zu verlangsamen. Teerkugeln verlangsamen auch Gegner und können zusätzlich mit Feuerpfeile entzündet werden und die AoE bekommt dann noch ein weiteres Attribut. Giftkugeln machen viel DoT Schaden, also aufpassen. Sprengpfeile sind sehr effektiv aber auch teuer in der herstellung. Ausserdem haben dadurch alle betroffenen Gegner damit Aggro auf dich... Wenn vorher auch noch eine Teerkugel geworfen wurde... Ist der Gegner per Fernkampf getroffen geht normal der Sklave in den Fernkampf und wartet bis der Gegner auf dich oder ihn zuläuft um dann in den nahkampf zu wechseln. Wenn du nahkampf als Favorit bei ihm eingestellt hast vermeidet er so gut wie immer den Fernkampf und umgekehrt. Wenn die neue Spinnen Gottheit deine Religion ist bekommst du von der Schwarze Kugeln die du zum Gegner wirfst, aus dieser schlüpft eine zeitlich aktive Giftspinne die ideal für Bossgegner ist und massig Schaden austeilt. Diese spinne greift jeden an der Schaden auf sie ausübt. Also Vorsicht wenn der Sklave eine Zweihandwaffe hat oder andere AoE erzeugt. Ansonsten ist sie freundlich... Achso, es geht nur eine Spinne zur Zeit, bei einer zweiten Kugel sterben beide sofort.

Bei Gegner Gruppen schauen ob eine zweite Gruppe in Reichweite ist. Dann sollte die erste Gruppe gepullt werden, mit AeO Kugeln kann man den Weg der Gruppe vorbereiten und einen Sklaven mit Zweihändler dahinschicken. Ansonsten eine alleinstehende Gruppe erst den Sklaven mit Zweihandwaffe reinschicken und dann die Bomben, dann auf Heilung des Sklaven achten und evtl Gegner aus der Gruppe ziehen wenn sie zuviel Schaden am Sklaven anrichten um diesen dann selber zu erledigen.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Sollte man doch Mal sterben empfiehlt es sich nicht dort liegen zu bleiben wo die Gegner standen. Die laufen neuerdings zum Ursprungspunkt zurück und bleiben nicht an der Leiche stehen. Das erspart ein paar Frustmomente um an seine Sachen zu kommen. Auch ist die Ausrüstung auf ein Klick alles wieder so an seinen platz wie vorm Tod. Sinnvolles Update.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Was die Ausrüstung angeht:
Bleibt alles incl. Inventar am Körper. Diese Corpserettungsangelegenheiten gehen mir bei Spielen immer gehörig auf den "Sa...". Zumindest ist das so auf meinem Server eingestellt. Also ich nehme mal an es ist eine Einstellung. Gibt ja gefühlte 3 Millionen Parameter. Irgendwas mit Corpses habe ich da eingestellt was für mich sinnvoll klang.

Was die DLC's angeht da habe ich jetzt 3 für mich sinnvolle gefunden die nicht nur Optik bieten:

1. Riders of Hyboria Pack
Werde ich kaufen sobald ich mich mit Tierzähmung und Reittieren beschäftigt habe. Der Schwerpunkt hier liegt bei Sätteln, Dekomaterialien für den Stallbau. Alles was es halt braucht um stylische Ställe zu bauen.

2. Architects of Argos Pack
Bietet nix außergewöhnliches was andere Packs nicht auch haben - also keinen Schwerpunkt. Aber sehr sehr stylische Bauelemente für schöne Gebäude. Gefällt mir sehr gut der Baustil.

3. Debaucheries of Derketo Pack
Bau in Bäumen wird hier fokussiert. Ebenso Holztaverne und.. naja Bordelleinrichtung. Stylische Kleidung für das Bordell, schöner Schmuck und interessante Wartatoo's.

Alle Packs haben natürlich wie immer Waffen- und Rüstungsstile.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich habe gestern das erste Mal einen Flurschrein aktiviert. Spoiler: Bin ein wenig enttäuscht. Das ist Grinding pur. Wer nichts darüber wissen möchte, sollte nun nicht weiterlesen. Folgender Text gibt meine Erfahrung wieder die ich beobachtet habe. Manches vermute ich auch nur. Ich versuch immer noch alles bei Conan selber rauszufinden oder mit Infos durch Mitspieler und alles ohne Admin Tool zu erspielen. Dafür pass ich den Server ja auch an. Es gibt bestimmt diverse Youtuber die das alles besser erklären können. Jeder wie er mag. Hier also mein erstes Flurschrein Event. Viel Spaß beim Lesen.

Erstmal einen der Flur-Schreine betreten die sich rund um den Turm in der Mitte der Insel befinden. Den Sockel mit der Pergamentrolle suchen, der befindet sich meist in der oberen Etage, damit bekommt man die beiden Rezepte für die Forscherbank und für Ältere Dinge. Letzter ist hier wichtig um einen Altar bauen zu können. In der oberen Etage ist eine Treppe mit Runen und einen Loch im Boden, wenn man dort runterschaut sieht man eine Karte der Verbannten Lande. An dieser Treppe ist ein Podest das man anklicken kann, wenn man Ältere Dinge gelernt hat kann man verschiedene Altäre nun herstellen. Jede Altar steht für eine Region in den Verbannten Landen. Je nachdem welche Gegner man aus diesen Regionen haben möchte wählt man den entsprechenden Altar. Um ihn bauen zu können werden Altarium-Barren benötigt. Ist der Altar gebaut müssen wir den Treibstoff für die Flut produzieren, wirbelndes Chaos. dafür brauchen wir ???- Essenzen, diese gibt es in 3 verschiedene Stufen, instabiler ???, niedriger ???, mächtige ???. Diese ???-Essenzen bekommt man von Dämonen aus den Maelstrom und manchmal von Gegnern aus den Vaults und von den grauen Riesen im Süden. Je nach Stärke der Gegner eine stärkere Essenz. Eine einfache ergibt 1 wirbelndes Chaos, 1 mittlere etwas mehr, ich meine so 15-20, eine mächtige 50. Je nachdem wieviel wirbelndes Chaos ihr produziert desto mächtiger werden wahrscheinlich die beschworenen Feinde. An den Runen auf der Treppe könnt ihr sehen welches Level ihr ungefähr habt, ich hatte ungefähr 600 Chaos erzeugt mit dem Altar des Nordens im Schrein der Ertrunkenen. die Runen waren bis zur dritten Stufe beleuchtet. Also braucht man mindestens 1000 wirbelndes Chaos um alle Runen zu beleuchten, mehr würde dann vermutlich die Farben der Runen ändern und noch stärkere Gegner beschwören? Neben dem Altar ist ein Hebel, damit wird die Flut letztendlich ausgelöst. Aber noch nicht, wir können uns das Leben noch etwas einfacher machen und Vorbereitungen treffen.

Um den Schrein sind drei dreieckige Felder angeordnet. Auf diesen Feldern fallen die beschworenen NPC aus dem Himmel. In der Mitte ist eine Kugel die wir öffnen können, wenn wir hier verwittertes Altarium reinlegen kann man mit dem Hebel am Rand der Fläche einen Blitz erzeugen der später die erschienenen menschlichen NPC betäubt. Ein Blitz kostet ungefähr 20 verwittertes Altarium und betäubt bis zu drei NPC. Nicht jeder NPC wird betäubt, T4 müssen normal mit einer Keule betäubt werden, Gegner mit Totenkopf gehen gar nicht. An diesen Feldern rund um den Schrein und im gesamten Maelstrombereich rund um den Großen Turm in der Mitte der Insel stehen Feuerschalen. diese benötigen Altarium um zu leuchten. Leuchten sie werden alle in der Nähe befindlichen Maelstrom-Dämonen und Gegner aus der Flut diese unzerstörbaren Feuerschalen angreifen bis das Altarium verbraucht ist. So kann man z.B. Bauwerke im Maelstrom beschützen indem man die Feinde einfach weglockt und dann die abgelenkten Fanatiker von hinten erledigt. Das funktioniert auch bei den dreieckigen Flächen, um Gegner von sich oder seinen Begleiter abzulenken, allerdings verlassen die NPC dann die Flächen und können mit dem Blitz nicht mehr betäubt werden. Man muss also situationsbedingt abwägen.

Die nächste Vorbereitung wäre ein Sklavenrad in der Nähe um die betäubten NPC gleich zeigen zu können wer ihr Meister ist. Sehr wahrscheinlich steht das Sklavenrad im Bereich des Maelstrom und könnte währenddessen von Dämonen angegriffen werden, am Besten also in der Nähe einer Feuerschale aufbauen und diese bei Bedarf mit Altarium befüllen. Schleimsuppe oder andere Nahrungsmittel und einen guten Sklaventreiber dem Rad hinzufügen nicht vergessen damit die Ausbildung so schnell wie möglich geht. Evtl noch Sklaven zur Bewachung des Rads abstellen. Da man massig NPC bekommen kann sollte man vielleicht nicht die kleinsten Räder aufbauen.

Die nächste Möglichkeit zum Vorbereiten sind die Verteidigungswände um die dreieckigen Flächen. Hierzu begeben wir uns in den Schrein, in beiden Etagen sind defekte Hebel die wir mit Altariumbarren reparieren können. Mit diesen Hebel lassen sich die Schutzwände hochfahren. Ich meine es so verstanden zu haben das ein Hebel alle Wände hebt, diese senken sich nach einer bestimmten zeit wieder. Dann könnte man zum zweiten reparierten Hebel rennen und die Wände wieder hochfahren usw. Geht in dem Chaos wahrscheinlich schneller als im Kampf so einen Hebel wieder reparieren zu müssen. Diese Wände schließen die Dreiecks Flächen an zwei Seiten ab. Das hat folgende Vorteile. Feindliche Spieler können dann auch nur von einer Seite eindringen um betäubte NPC zu entführen. Die NPC sehen in dieser Richtung keine Gebäude oder Begleiter die sie angreifen und bleiben länger auf der Fläche und können somit einfacher mit dem Blitz betäubt werden weil sie nur in eine Richtung fliehen können. Wenn man diese Seite mit diversen Bomben eindeckt erledigt sich dieses Thema dann fast alleine.
Es bietet sich noch an Tiere die sich in der Nähe des Schreins befinden zu vertreiben. Ansonsten kommen sie auch zur Party. Also Tiere, Dämonen, Flutopfer und feindliche Spieler könnten gleichzeitig mitfeiern...
Eine Flut während der Maelstrom aktiv ist auszulösen kann die Sache ganz schön erschweren. Also auf dessen Ende warten und dann am Hebel neben dem Altar ziehen. Der Himmel reisst auf und ein Tentakel zeigt auf dich. Dann erscheint die Spiegelung der Verbannten Lande im Himmel in der Farbe der Flutstufe die ihr am Altar eingestellt habt und die ersten NPC fallen auf eine der Flächen, der Kampf kann losgehen. Das Event dauert standartmäßig eine halbe stunde. Es kann aber wie alles andere auch in den Servereinstellungen angepasst werden. Vorbereiten und Farmen hat mehrere Tage gedauert.

Mit meinen geopferten ???-Essenzen habe ich leider nur 600 Chaos erzeugt, Dementsprechend einfach waren bei mir die Gegner. Ich hatte keine Schwierigkeiten die Wellen zu überstehen. Allerdings bin ich wahrscheinlich auch schon sehr gut schon ausgerüstet mit den neuen Gewölberüstungen und eine Waffe von den grauen Riesen. Mein anfangs sehr schwacher T4 Sklave aus dem Anfangsgebiet ist mittlerweile Stufe 20 und trägt die gleiche Ausrüstung wie ich und kann dementsprechend sehr gut einstecken und austeilen. Auch habe ich die Sklaven bei mir auf dem Server doppelt so stark gemacht wie Standart um eine Chance gegen Stufe-3-Bosse und Weltbosse zu haben. Bei der nächsten Flut werde ich also noch viel mehr ??? farmen müssen um eine echte Herausforderung mit t4 Gegnern und Weltbosse zu bekommen. Aber trotzdem Vorsicht, dieses ist ein Endgame Event das richtig geplant und vorbereitet werden sollte.

Fazit: Das Event an sich macht Spaß, auch das zusammensuchen der Materialen. Aber immer wieder in den Maelstrom Dämonen töten für ??? ist anstrengend und eintönig und nach einiger Zeit auch richtig schwer, je länger man im Maelstrom bleibt desto mehr Gegner und schwierigere Feinde greifen dich an. Dann muss man auch jede Menge Altarium farmen für gute Rüstungen und Waffen und um die Schreine im Betrieb zu nehmen, und beim Farmen im Maelstrom mit den Feuerschalen evtl. die Gegner abzulenken. Das heißt immer wieder die Vaults durchspielen. Bei mehreren Spielern die sich fürs Farmen zusammentun gehts dann natürlich viel schneller.
Meine Ausbeute war: 2x T3 Bogenschütze, 1x T3 Sklaventreiber, 1x T3 Kämpfer. 3x Bärenjungens. 2x Kochrezepte, 1x Tanzemote und viel Stahlbarren. Dann hatte ich von erschlagenen Trägern ihr Rücksäcke geplündert und so ca 2000 teure Reagenzien erbeutet. Leider keine T4 NPCs. Gelohnt hat sich der Aufwand gemessen an der Ausbeute also nicht. Das hätte ich auch gleich alles in der Welt erfarmen können. Aber ich hab nun soviel gereinigtes Blut das ich meinen Xanth Tempel auf die dritte Stufe befördern kann. Gestorben bin ich zweimal weil ich mich in eine Ecke habe drängen lassen und mich kaum noch bewegen konnte. Ich brauche dringend bessere Dolche um mich aus solchen Situationen befreien zu können. Zwei NPC die dich mit ihren Schilden in die Ecke drücken und ein Lanzenträger der aus der zweiten Reihe so viel Schaden verursachte das der durchbohren Schaden 10fach stackte.(also 20xbluten), da kann kein Heiltrank gegenheilen.

Spaß gemacht mit dem Nervenkitzel des Unbekannten hats mir trotzdem. sehr viel sogar. Nächstes Ziel den Werwolf Vault ,von dem @Pepe erzählt hat (der fehlt mir noch), finden und dann mit der Hauptbasis anfangen zu bauen und Ausflüge zu den südlichen Inseln unternehmen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das war ja eine spannende Sache @Brendex
Muss was Ressourcen angeht bei meinem Server nochmal gucken. Soll kein Vanilla aber auch kein hardgrinder werden. Derzeit ist die Grundeinstellung drauf.

Das mit dem Kampf ist schon ganz gut eingestellt. Schön hart aber nicht zu hart. Dafür muss ich ja keine Corpse retten und ein Ableben kratzt nur das Ego.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Das war ja eine spannende Sache @Brendex
Muss was Ressourcen angeht bei meinem Server nochmal gucken. Soll kein Vanilla aber auch kein hardgrinder werden. Derzeit ist die Grundeinstellung drauf.

Das mit dem Kampf ist schon ganz gut eingestellt. Schön hart aber nicht zu hart. Dafür muss ich ja keine Corpse retten und ein Ableben kratzt nur das Ego.
Loot kann man nicht einstellen, wenigsten nicht bei den Konsolen. Ressorcen ernten serwohl. Aber Altarium ist eine Ressorce die man looten muss. Also von Gegnern aus dem Rucksack oder aus Truhen stibizen. Und die ??? sind wohl auf einen pro Gegner limitiert obwohl man sie eigentlich vom toten Gegner erntet. Manchmal findet man kleine Mengen auch in Kisten.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Gestern mit ein paar Spielern die mächtigste Flut ausgelöst. Ein paar Spieler haben ??? zusammengelegt und damit 2300 Chaos erzeugt. Leider kann man das erzeugte Chaos nicht wieder aus dem Altar nehmen. Es wird immer alles verbraucht was im Altar liegt. Die mächtigste Flut braucht eigentlich nur etwas über 1000. Nicht aufgepasst. Egal. Die Ausbeute war gut. 10x T3 und 14x T4 Sklaven. Somit hab ich langsam alle gewünschten Wachen für meine Burg zusammen. Diverse Rezepte, darunter endlich auch die Totengräber Schaufel. die anderen haben viele seltene Tierbabys und Eier und auch zig Sklaven rausziehen können. Mit genug Grinderei vorweg für ??? und Altarium und persönliche aktivierte Siegel ist auch die mächtigste aller Flutwellen am Schlangenschrein mit den Nordlandbarbaren kein großes Problem gewesen. Ich glaub wir hatten keinen Todesfall. Einer füllte immer die Betäubungsmaschienerie mit Altarium auf, ein anderer zog die Gegner von einer Plattform zur anderen wo immer 3 NPC betäubt wurden um sich danach um die Bosse der Wellen gemeinsam zu kümmern. Danach wurden gemeinsam alle Betäubten zum Jahrmarkt, ähh, zu den acht großen Sklavenräder in der Nähe gebracht.
Es ploppten dann auch noch zwei Erfolge auf. Somit fehlt mir da nur noch einer. Siptah komplett erkunden. Ich glaube hier werde ich dann doch mal auf die Karte schauen wo sich das unentdeckte versteckt. Als nächstes werden die erbeuteten Sklaven ausgebildet und ausgerüstet. Wenn der Schutz der Basis fertig ist wird weitergebaut. Langzeitprojekt. Conan macht mir immer noch Spaß. Ich spiel zwar nicht jeden Tag, aber wenn ist es selten unter zwei Stunden.

Wer Lust hat kann immer noch auf meinen PvE-Server spielen. Im Moment sind ca 5-7 mehr oder weniger regelmäßige Spieler online. Servereinstellungen sind immer noch auf Solospieler (mit Kampfsklaven) eingestellt. Servername XBOX: "Insel Amazonia"
 
Oben