The Great Mepho
Sonntagsfahrer
Sehe ich auch so. All diese Protzbauten in der Stadt, die bei uns errichtet wurden solten der Gefahr ausgesetzt sein von NPC's niedergerissen zu werden. Ich bau immer ressourcenschonend. Einzig der Tempel Stufe 2 ist recht heftig, Stufe 3 wird noch schlimmer. Alles andere ist schnell ersetzbar. Mittlerweile blicke ich immer mehr die Zusammenhänge. Ist echt klasse, die komplex das Crafting in CE ist. Dabei hab ich grad erst an der Oberfläche gekratzt.
Sagmal, mittlerweile muss man ja die GPortal Server über die App verwalten. Wie läuft es denn mit der Bezahlung. In der Zeit vor der App konnte man die Server über das Microsoftkonto bezahlen, wie läuft das jetzt mit der App?
@All:
CE hat ne Menge Bugs. Gestern "neu entdeckt" konnte kein Holz abbauen, Axt schlug plötzlich immer ins Leere musste reloggen dann ging alles wieder. Steine konnte ich in der Situation abbauen. Mit der Spitzhacke ging auch nix an Bäumen. Was ich öfter mal habe ist beim Abbau, dass ich (sagen wir..) 10x auf ne Ressource kloppe aber nur 5-8 Schläge zählen. Die anderen gehen einfach ins Leere und bewirken nichts - nicht imme bei jedem Fels aber oft genug um bemerkt zu werden. Gestern ging vor dem reloggen (kein Spielneustart) echt an Bäumen nix mehr. Konnte bis zur Hälfte in den Baum rein laufen und kein Werkzeug fand Kontakt zum Baum. Alle anderen Ressourcen gingen problemlos. Falls Euch das passiert - reloggen half bei mir.
Wir haben uns gestern das erste mal mit der Stahproduktion beschäftigt: Rinde+Felle=Leder/Nebenprodukt Teer, Teer+Schwefel=Stahlfeuer, Stahlfeuer+Eisen=Stahl
Und man braucht viel Eisen, sehr viel Eisen... Hatte ich schon Holz zum befeuern erwähnt? Besser noch Kohle, sehr viel Kohle...
Das verlängern der Serverzeit war auch vorgestern mein Thema. Du rufst in der APP Deinen Server auf. Dann steht unten unter anderem „Renew“ (erneuern, verlängern) zur Auswahl. Dort anklicken und dann die gewünschte Zeit aussuchen und bestätigen. Dann öffnet sich wie im Store Deine gewünschte Bezahlmethode (bei mir paypal). Kurz danach wird in der APP Deine Mietzeit um die gekaufte Zeit aktualisiert. Das war es schon.
ABER, jetzt wird es spannend! Im Spiel selber kannst Du ja immer noch unter „Server mieten“ Deinen Server sehen und auch die noch verbleibende Zeit. Dort hat sich bisher die Laufzeit nicht aktualisiert. Wenn ich danach ginge, hätte ich nur noch den morgigen Tag.
Ich bin gespannt was passiert…
Das Problem mit dem Holzfällen hatte ich auch schon. Da half bisher nur neu einloggen.