• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Conan Exiles

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Conan Exiles
Firmen
Koch Media, Funcom
Genres
Simulator, Fighting, Strategy, Adventure, Role-playing (RPG)

Dorfracer

Frührentner
Da wir gestern an Höhlen vorbei gekommen sind.

Es gibt tatsächlich Höhlen zu erkunden.

Imp Höhle
Höhle des Krokodilskönig
Spinnen Höhle (gestern zufällig gefunden)
Imp Höhle 2
Höhle des Skelettechsenmannes
Höhle der Spinnenkönigin
Höhle der Verbannten
Höhle des Steinnasenkönigs

Kharleth

Neuankömmling
Da wir gestern an Höhlen vorbei gekommen sind.

Es gibt tatsächlich Höhlen zu erkunden.

Imp Höhle
Höhle des Krokodilskönig
Spinnen Höhle (gestern zufällig gefunden)
Imp Höhle 2
Höhle des Skelettechsenmannes
Höhle der Spinnenkönigin
Höhle der Verbannten
Höhle des Steinnasenkönigs

OMG ich will da rein :sniff:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo, das Spiel ist für Conanfans ein echtes Träumchen. Sehr viel Liebe zum Detail steckt drin aber auch noch massenhaft Bugs.

Wer schnell frustriert ist sollte vielleicht noch einige Patches warten.

Die üblesten regelmäßig auftretenen Fehler:

Wenn der Char stirbt kann es passieren dass der Sterbeort auf der Karte falsch plaziert ist.

Die Leiche des Chars sowie die Leichen von NPCs können unter die Spielewelt rutschen und es ist schwer bis unmöglich wieder an die Sachen ranzukommen bzw. zu looten.

Bei mir ist das Spiel schon ab und an direkt nach dem Laden nach 10 Sek. abgestürzt. Bei einem Einlogvorgang wurde mein Char, der sich beim ausloggen sicher in der Festung befand von einem Krokodil getötet. Die Leiche lag an einem Ort wo mein Schlafsack lag. Mein Bett steht in der Festung und das war mein aktueller respawnpunkt.

Insgesamt ein sehr geniales Spiel aber mit einigem Nachbesserungsvedarf was Fehlerbeseitigung angeht.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Nach gestern Abend muss ich sagen dass es ein intressantes Spiel ist, und mit den richtigen Leuten Spass macht.
Nur an die Menüführung muss ich mich noch etwas daran gewöhnen:ugly:
Aber dieses Spel wird wieder ein Langzeit Spass, und das ist die Hauptsache

Freut mich zu hören. Aber wir haben gestern ausser Dich vom Startgebiet zu unserer ersten Basis und von dort ins gelobte Land zu führen, noch nicht viel gemacht. Obwohl auf dem relativ kurzen Stück sich uns schon einiges entgegenstellte. Krokodile, Scorpione, Schlangen, Spinnen, Hyänen, Barbaren, ein Sandsturm und Skelette. War doch schon ganz nett :smile:

Unsere neue Basis im Nordwesten hat zwar im Umfeld schon einiges an Rohstoffen und Sklaven zu bieten, aber ausgiebige Expeditionen werden unausweichlich werden
Alles praktische, soweit unsere Talente es schon hergeben, ist betriebsbereit. Jetzt fehlt noch ein richtiger Protzbau :D

Unsere "bescheidene" Hütte auf dem Hochplateau war bis gestern von Angriffen (Säuberung/Purge) verschont geblieben, da die Angreifer nicht mit dem Aufzug raufkommen, bzw. immer unten blieben. Um so überraschter war ich gestern, als zum ersten mal Riesenheuschrecken auf dem Plateau erschienen und unseren Tempel angriffen. Nicht schlecht. Allerdings sind jetzt für die Zukunft Abwehrmaßnahmen nötig, ansonsten bekomme ich bei den nächsten Ausflügen graue Haare, wenn die Säuberung startet, und wir nicht da sind. :eek:

Kharleth

Neuankömmling
Jo, das Spiel ist für Conanfans ein echtes Träumchen. Sehr viel Liebe zum Detail steckt drin aber auch noch massenhaft Bugs.

Wenn der Char stirbt kann es passieren dass der Sterbeort auf der Karte falsch plaziert ist.

Die Leiche des Chars sowie die Leichen von NPCs können unter die Spielewelt rutschen und es ist schwer bis unmöglich wieder an die Sachen ranzukommen bzw. zu looten.

Bei mir ist das Spiel schon ab und an direkt nach dem Laden nach 10 Sek. abgestürzt. Bei einem Einlogvorgang wurde mein Char, der sich beim ausloggen sicher in der Festung befand von einem Krokodil getötet. Die Leiche lag an einem Ort wo mein Schlafsack lag. Mein Bett steht in der Festung und das war mein aktueller respawnpunkt.

Insgesamt ein sehr geniales Spiel aber mit einigem Nachbesserungsvedarf was Fehlerbeseitigung angeht.

Jap, das habe ich aber erwartet. Bin mit Funcom schon einen seeehr langen Leidensweg gegangen. Bei Age of Conan war ich damals auch von Anfang an dabei und das war auch eine Bug-Achterbahn und oft sehr frustrierend...
Aber Du hast da schon ein paar Knaller aufgezählt, die schon heftig sind. Kann bisher leider noch nicht viel sagen, außer den häufigen Abstürzen. Ich hoffe ich komme heute Abend oder spätestens am WE dazu, endlich ein paar Stunden mehr zu opfern.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer

Oha! Das hatten wir aber alles noch nicht gehabt. Dafür konnte ich aber gestern nach Beendigung einer Säuberung keine Items im Kreismenü auswählen. Auch nicht gegen Items im Inventar tauschen. Auch ein Neustart hat es nicht beseitigt. Ich hatte schon das schlimmste befürchtet. Und dann wie von selbst, konnte ich lustigerweise so nach und nach wieder alle Plätze im Kreismenü nutzen. Dann war wieder alles in Ordnung.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Interessant ist dass ich folgendes bemerkte. NPC Leichen die direkt nach dem Kampf weg waren tauchten nach einiger Zeit auf und lagen dort wo ich sie vermutet hatte.
Ist jetzt nicht nach jeden Kampf der Fall.

Gestern ist meine Sethpriesterin metzelnd durch die Nachbarschaft getobt und hat Herzen gesammelt. So alle 20-30 Leichen passierte das.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Unsere "bescheidene" Hütte auf dem Hochplateau war bis gestern von Angriffen (Säuberung/Purge) verschont geblieben, da die Angreifer nicht mit dem Aufzug raufkommen, bzw. immer unten blieben. Um so überraschter war ich gestern, als zum ersten mal Riesenheuschrecken auf dem Plateau erschienen und unseren Tempel angriffen. Nicht schlecht. Allerdings sind jetzt für die Zukunft Abwehrmaßnahmen nötig, ansonsten bekomme ich bei den nächsten Ausflügen graue Haare, wenn die Säuberung startet, und wir nicht da sind. :eek:

Das muss keine Säuberung gewesen sein. Wenn Du on warst bekommste ne klare Meldung wenn das passiert. Oder kam ne Meldung?

Die Spieler auf unserem Server haben massiv gebaut bisher gabs noch keine Säuberung. Die Stadt (hier ein altes Bild) ist zu ner Kleinstadt geworden. Die Pyramide ist fertig und es soll wohl mehrere sehr hohe Türme geben sowie alle Tempel. Muss die mal wieder besuchen. Hab mich da ausgeklinkt und ne kleine Seth-Festung im Urwald gebaut. Mir war das zuviel in der Stadt.

3dcdc3be4a0ab548fd8ba1e818d936b4.jpg

Der Artikel ist vom 6. Mai 2018 also aktuell der das Purge-System erklärt:
Conan Exiles - Guide zum Purge-System - Survival-Sandbox.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ist übrigens komisch, dass es verboten ist von CE auf der Box Screenshots zu machen. Liegt vielleicht am Nacktcontent - Amis und ihre Moralvorstellungen vielleicht.. Daher sind meine Screenshots tatsächlich "shots" mit dem Handy vom Bildschirm :senior::shame:

Oben