• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Conan Exiles

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Conan Exiles
Firmen
Koch Media, Funcom
Genres
Simulator, Fighting, Strategy, Adventure, Role-playing (RPG)

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Die Spieler auf unserem Server haben massiv gebaut bisher gabs noch keine Säuberung. Die Stadt (hier ein altes Bild) ist zu ner Kleinstadt geworden. Die Pyramide ist fertig und es soll wohl mehrere sehr hohe Türme geben sowie alle Tempel. Muss die mal wieder besuchen. Hab mich da ausgeklinkt und ne kleine Seth-Festung im Urwald gebaut. Mir war das zuviel in der Stadt.

Das macht mich jetzt stutzig. Habt ihr sicher nichts bei den Einstellungen unter "Säuberung" verändert? Vielleicht ganz aus oder die Intervalle verlängert?

Nach wenigen Tagen begannen die Säuberungen in fast regelmäßigen Abständen. Immer mit 2minütiger Ankündigung. Wir mussten später tatsächlich eine stabile Mauer um unsere Basis bauen. Dazu haben wir noch Bogenschützen versklavt und auf der Mauer platziert. Das hat eine Zeitlang funktioniert. Zwischendurch mussten wir unsere Mauer wieder repapieren. Die Angriffe dauern ca. 10 Minuten. Danach sind dann alle Gegner tot, oder sie ziehen wieder ab.

Mit den ersten Säuberungen kamen nur kleine Dämonen in mehreren Wellen. Dann Hyänen. Dann wieder kleine Dämonen, aber in Begleitung eines oder zwei großen Dämonen (sahen aus wie gepanzerte Orks). Dann Hyänen mit ein oder zwei Werhyänen (wie Werwölfe, auch groß). Später ganze Rudel nur mit Werhyänen. Ab hier wurde es dann wirklich fordernd. Hier verloren wir das erste mal einen Bogenschützen. Die Mauer hielt. Das war kein Problem, aber die Mauer musste jetzt doch öfters auf Schäden kontrolliert werden.

Als unsere neue oder auch zweite Basis im Nordwesten auf dem Plateau stand, hatten wir dann Säuberungen, ohne erkennbaren Rhytmus (im Menü unter dem Charakter gibt es einen Balken), entweder an der aktuellen Basis, oder wieder bei der ersten Basis. Spätestens wenn die Säuberung beginnt, erscheint ein rotes Kreuz auf der Karte, und zwar an der Basis, welche gerade angegriffen wird. Hinzu kommt jetzt noch seit gestern Abend, dass man sich auf einem Hochplateau, welches nur mit einem Fahrstuhl erreichbar ist (oder durch waghalsiges Klettern), auch nicht mehr sicher sein kann (Riesen-Heuschrecken, einzeln ganz einfach, im Rudel mit Giftschaden eine Pest)

Ich hatte mich schon gewundert, warum noch keiner was dazu geschrieben hat. Denn wer seine ganzen Basen behalten möchte, muss diese wohl ordentlich absichern und ab und zu mal reparieren.

Zuletzt bearbeitet:

Brendex

Brotkasten Freundin
Das macht mich jetzt stutzig. Habt ihr sicher nichts bei den Einstellungen unter "Säuberung" verändert? Vielleicht ganz aus oder die Intervalle verlängert?

.

Ich habe an unseren Server-Einstellungen der Säuberung nichts verändert. (Im Grunde spielen wir auf Standart.)Weil ich nicht wusste welche Auswirkungen das hat.
Ich schau die Tage mal alles durch wenn niemand online ist. Was ziemlich schwierig ist. Egal wann, irgend jemand ist auf der Welt eingeloggt. Was ich sehr gut finde.

Könntest du mir sagen welche Einstellungen relevant sind und welcher Hebel in welcher Richtung was bewirkt?

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier einige Impressionen aus der Lotusfeste. Eine Festung der Gottheit Seth gewidmet. In den Tiefen des Urwaldes an einen Felsen gebaut.

Das Allerheiligste der Tempel selbst (Ausbaustufe 2). Derzeit noch ohne Dekorationen. Ich baue ressourcenschonend und an die Landschaft angepasst. Demnächst baue ich um und vieles aus verstärktem Holz.

7f350c6118e9f02c91ec8fd09a8b85c4.jpg

Der Ruhebereich mit Aussicht
b05d735da3a7abb1fe3db9176bc56247.jpg

Privatgemächer der Priesterin
062b44660e29701355caea1c7eb7eb33.jpg

Alle Gegenstände auf diesem Tisch wurden den toten Körpern der Opfer für Seth entrissen.
678500c7ffe5bf0b327e8f9d985c27a8.jpg

Die Geißel der umliegenden Siedlungen
b4c4fa70219af74c7b55dd3f98c487ff.jpg

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dorfracer

Frührentner
Also die Sache mit der Säuberung muss schon sein. Dadurch wird es noch mal etwas Spannender.
Auch finde ich gut das bei der Säuberung jede Welle etwas schwieriger wird und es verschiedene Gegner sind pro Säuberung:aufs maul:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich habe an unseren Server-Einstellungen der Säuberung nichts verändert. (Im Grunde spielen wir auf Standart.)Weil ich nicht wusste welche Auswirkungen das hat.
Ich schau die Tage mal alles durch wenn niemand online ist. Was ziemlich schwierig ist. Egal wann, irgend jemand ist auf der Welt eingeloggt. Was ich sehr gut finde.
Könntest du mir sagen welche Einstellungen relevant sind und welcher Hebel in welcher Richtung was bewirkt?

Was die Säuberungen betrifft, haben wir nichts verändert. Ansonsten haben wir nur die Multiplikatoren für das sammeln von Rohstoffen von 1.0 auf 1.3 erhöht (nur dezent).
Die Multiplikatoren für XP bezüglich Sammlen, Bauen, Töten von 1.0 auf 1.3.
Dann noch, dass man im Sterbefall bei seiner letzten Schlafstätte mit seiner kompletten Ausrüstung erwacht. Das Drama mit dem finden der eigenen Leiche und/oder das erneute craften der Gegenstände wollten wir uns ersparen.
Und die Nächte haben wir leicht verkürzt.
Die genauen Bezeichnungen kann ich Dir leider gerade nicht mitteilen (bin ´grad bei der Arbeit :zwinker:)
Aber das war es dann auch schon.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich hatte mich schon gewundert, warum noch keiner was dazu geschrieben hat. Denn wer seine ganzen Basen behalten möchte, muss diese wohl ordentlich absichern und ab und zu mal reparieren.
Sehe ich auch so. All diese Protzbauten in der Stadt, die bei uns errichtet wurden solten der Gefahr ausgesetzt sein von NPC's niedergerissen zu werden. Ich bau immer ressourcenschonend. Einzig der Tempel Stufe 2 ist recht heftig, Stufe 3 wird noch schlimmer. Alles andere ist schnell ersetzbar. Mittlerweile blicke ich immer mehr die Zusammenhänge. Ist echt klasse, die komplex das Crafting in CE ist. Dabei hab ich grad erst an der Oberfläche gekratzt.

Sagmal, mittlerweile muss man ja die GPortal Server über die App verwalten. Wie läuft es denn mit der Bezahlung. In der Zeit vor der App konnte man die Server über das Microsoftkonto bezahlen, wie läuft das jetzt mit der App?

@All:
CE hat ne Menge Bugs. Gestern "neu entdeckt" konnte kein Holz abbauen, Axt schlug plötzlich immer ins Leere musste reloggen dann ging alles wieder. Steine konnte ich in der Situation abbauen. Mit der Spitzhacke ging auch nix an Bäumen. Was ich öfter mal habe ist beim Abbau, dass ich (sagen wir..) 10x auf ne Ressource kloppe aber nur 5-8 Schläge zählen. Die anderen gehen einfach ins Leere und bewirken nichts - nicht imme bei jedem Fels aber oft genug um bemerkt zu werden. Gestern ging vor dem reloggen (kein Spielneustart) echt an Bäumen nix mehr. Konnte bis zur Hälfte in den Baum rein laufen und kein Werkzeug fand Kontakt zum Baum. Alle anderen Ressourcen gingen problemlos. Falls Euch das passiert - reloggen half bei mir.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Habe herausgefunden warum es bei uns keine Säuberung gibt.

Der letzte Schieberegeler steht zu weit links.

Vereinfacht gesagt:
Ganz links und der Säuberungsbalken baut sich extrem langsam auf.
Ganz rechts und schon nch wenigen Bauten ist der Säuberungsbalken voll und die Säuberung greift. In den Videos (PC-Versionen) stand dieser Schalter auf 60 also in etwa mittig. Wie ist das bei Euch auf dem Server?

In diversen Videos wurde übrigens auch gesagt, dass dies erst die erste Phase des Säuberrungssystems ist. Die Entwickler werden das noch weiter ausbauen/verändern.

3f77d15cbb2852b82cb2e1bd7eea1c34.jpg

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Oben