• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Conan Exiles

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Conan Exiles
Firmen
Koch Media, Funcom
Genres
Simulator, Fighting, Strategy, Adventure, Role-playing (RPG)

Dorfracer

Frührentner
Gerade nach dem Update..

Sind die jetzt völlig bescheu..rt?

Jetzt ist mein Server angeblich voll. 10/10 und ich kann nicht beitreten. (Im Spiel)

Laut App ist mein Server offline und laut der Seite von gportal ist mein Server online und kein Spieler drauf.

Klappt ja super.

Also ich komme auf den Server, aber es ruckelt ganz schön.:morgähn:

Dorfracer

Frührentner
Der Patch beinhaltet folgendes

- Lokalisierungskorrekturen - Textüberläufe werden nun für mehrere Gegenstandsbeschreibungen korrigiert

- Verschiedene Absturzbehebungen

- Einführung des neuen AFK-Systems - Spieler werden nach 30 Minuten Inaktivität getreten

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Gerade nach dem Update..

Sind die jetzt völlig bescheu..rt?

Jetzt ist mein Server angeblich voll. 10/10 und ich kann nicht beitreten. (Im Spiel)

Laut App ist mein Server offline und laut der Seite von gportal ist mein Server online und kein Spieler drauf.

Klappt ja super.
Ja, war bei uns auch einige Minuten so. Sogar mein Server war voll und da kann derzeit keiner on sein.

In der Konfigurationsseite bei GPortal sollen jetzt wohl teilweise auch andere Wertemengen einstellbar sein. Ich guck mir das heute noch in Ruhe alles an.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Achja. Hatte am WE endlich Glück und konnte nen Server ergattern. Das Sharing für meine zweite One klappt super.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ja, war bei uns auch einige Minuten so. Sogar mein Server war voll und da kann derzeit keiner on sein.
In der Konfigurationsseite bei GPortal sollen jetzt wohl teilweise auch andere Wertemengen einstellbar sein. Ich guck mir das heute noch in Ruhe alles an.

Hat etwas gedauert, aber am Abend funktionierte es wieder. Trotzdem nervt mich so etwas.

Achja. Hatte am WE endlich Glück und konnte nen Server ergattern. Das Sharing für meine zweite One klappt super.

Spielst Du jetzt von zu Hause aus mit 2 Boxen auf Deinem Mietserver?

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Nee..
Mein jüngerer Sohn will gerne alle 14 Tage wenn er übers Wochenende da ist auch mal mit mir was zusammen spielen. Am liebsten Ark. Ich find Ark aber nicht so prall. Daher spielen wir Conan zusammen.

Es ist wichtig für uns beide, dass wir beide in einer unberührten Spielewelt mit Level 1 anfangen. Er soll keine Rücksicht auf Senioren nehmen müssen.

Er hätte auch bei Dietmar auf dem Server mitspielen können. Aber da bin ich bald Level 40 und mit Senioren im Spiel involviert.

Werde also alle 14 Tage mit Sohnemann auf meinem Server spielen. Wenn ich sehe wie viel Aufwand die Administration macht und welche Servicezeiten ich anbieten kann öffne ich den Server in 1-2 Monaten für andere.

Dorfracer

Frührentner
Das war schon spannend gestern Abend mit den ganzen Skelletten, Dämon und einer verdammt großen Schlange.
Okay, wir waren zwar ein bisschen auf dem falschen Weg bzw. falschen Raum:hirni:,
da wo wir ursprünglich hin wollten wäre es bestimmt einfacher gewesen, aber lustig war es:loool:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Das war schon spannend gestern Abend mit den ganzen Skelletten, Dämon und einer verdammt großen Schlange.
Okay, wir waren zwar ein bisschen auf dem falschen Weg bzw. falschen Raum:hirni:, da wo wir ursprünglich hin wollten wäre es bestimmt einfacher gewesen, aber lustig war
es:loool:

Psst. Wir sind glorreiche Krieger! Immer das Ziel vor Augen! Nichts schreckt uns! Wir verbreiten die Furcht! Oder auch: "Wenn Hennen rennen!" :shame:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Also die Reviews im Netz mit maximal 70% fürs Game sind komplett gerechtfertigt. Mir macht das Spiel spaß wie für 90%. Ih finde es sogar um Längen interessanter als das aktuelle God of War (PS4). Aber das ist eben komplett subjektiv und objektiv. Nüchtern betrachtet sind 70% echt das Maximum was das Spiel derzeit verdient.

Dennoch.. falls einige hier passiv mitlesen und sich für das Spielkonzept interessieren, dass in die Bereiche "Aufbau, Crafting, Überleben, Entdecken, Rollenspiel" passt hier meine ganz persönliche und subjektive Einstellung zum Spiel.

Das Spiel hat sehr viele geniale Einfälle Ansätze und Ideen. Eine Sache habe ich mir schon immer gewünscht. Ich glaube CE ist das erste Spiel dass dies beherrscht!

"Einen Baum rauf klettern und von oben mit dem Bogen den Mob killen".

Klingt banal aber in bisher keinem Spiel das ich kenne war das so möglich. In jedem Tischrollenspiel, oder in Filmen ect. kann es sein, dass "Helden" vor einem Rudel Wölfe auf einen Baum flüchten und dann mit Ästen und Steinen werfen oder halt Fernkampf nutzen. Das geht hier in CE.

Das Kampfsystem ist eines der interessantesten wenns um ein Fantasyrollenspiel geht. Waffen haben ihre speziellen Vor- und Nachteile. Ist der Teambeschuss eingeschaltet muss man (tun wir noch nicht) taktisch kämpfen. Wer da mit dem Bogen in die Menge ballert verletzt Teamkollegen. Wer mit dem Zweihandhammer wirbelnd durch die Masse zergt wird mehr Schaden an Teamkollegen als am Mob austeilen. Diese Idee (wenn auch bei uns auf dem Server so nicht gelebt da es keinen Teamschaden gibt) ist genial und sorgt für sehr taktische Kämpfe. Mein Server wird daher definitiv ein RP-PVP Server werden (heute geht er mit den letzten Feinjustierungen in Betrieb).

Die Grafiken sind nicht zeitgemäß was Texturenqualitäten angeht aber sehr stimmungsvoll. Leider geht Tapatalk grad nicht sonst würde ich noch ein paar schöne Bilder hochladen. Also die Grafik, obwohl nicht so tolle Texturen vorhanden sind ist dennoch sehr sehr schön einfach weil sie stimmig ist und viel Atmosphäre bietet.

Die Biome sind gut durchdacht und abwechselungsreich in ihrer Umgebung. Fauna und Flora ist dem jeweiligen Biom angepasst.

Das Crafting- und Bausystem ist sehr umfangreich. Wenig bis nix wird via Tutorial erklärt. Ein heftiger Kritikpunkt in den offiziellen Reviews. Klar unsere Sofa-Poppkorngesellschaft will sich nicht einarbeiten sondern alles serviert bekommen. Für mich ist das ein klarer Pluspunkt. Sehr komplex, man muss sich reinarbeiten wird aber mit immens vielen Möglichkeiten belohnt.

Wenn es denn sauber laufen würde wäre das Säuberungssystem eine schöne Langzeitmotivation. Kurz beschrieben: Ihr agiert in der Spielewelt als Clan. Es wird durch diese Aktionen eine Anzeige gefült und wenn die voll ist greifen NPC's in Wellen Eure Bauwerke an. Sie suchen sich als Ziel eine Eurer Kisten aus und versuchen alles niederzuwalzen bis sie dieses Ziell erreicht haben oder eine gewisse Zeitspanne abgelaufen ist. Das Ganze gibt es in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Der Admin kann hier sehr viel einstellen!! Leider läuft das System nicht sauber. Auch Thralls die Eure Festung verteidigen sollen heilen sich momentan nach Kämpfen nicht und stehen mit einem Bruchteil ihrer Lebenspunkte rum und werden von Trashmobs umgehauen. Wenns aber mal sauber läuft, dann verfügt das Spiel zusätzlich über eine sehr gelungene Towerdefense-Komponente!!!

Was sehr schade ist, sind die vielen vielen Fehler im Spiel. Ich will sie nicht alle im Detail aufzählen. Vieles ist dann halt einfach in der Kategoerie "schade" zu verbuchen weil sie zwar hinderlich aber nicht spielverhindernd sind. Es gibt oft für alles nen Workaround. Zumindest bei mir haben sich die Abstürze seit dem letzten Patch auf 0 reduziert. Es gibt aber Senioren die massive Probleme haben auf den privaten Server zu kommen, und dort ein stabiles Spiel laufen zu lassen.

Es fehlen auch noch einige Sachen die das Spiel mehr aus der Minecraftecke in die Rollenspielecke bringen könnten. Zum Beispiel neben dem Gildensystem ein Gruppensystem. Mobs die ihre Stärke an die Gruppe anpassen und vieles mehr. Gegenseitige Heilung. Heilung der Thralls. Ein echtes Handelssystem wo man Gegenstände via Menü übergibt und nicht auf den Boden wirft und ne große Chance hat, dass sie unter die Spielewelt clippen.

Aber das Spiel ist noch jung aber grad was die Fehler angeht, so ist der Release doch ein bissel früh gewesen finde ich. Schade mit weniger Fehlern, ein paar mehr Features mehr und das Spiel hätte nicht nur von mir ne 80% bekommen sondern auch in den offiziellen Reviews deutlich besser abgeschnitten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben