• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Conan Exiles

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Conan Exiles
Firmen
Koch Media, Funcom
Genres
Simulator, Fighting, Strategy, Adventure, Role-playing (RPG)

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Gerade nach dem Update..

Sind die jetzt völlig bescheu..rt?

Jetzt ist mein Server angeblich voll. 10/10 und ich kann nicht beitreten. (Im Spiel)

Laut App ist mein Server offline und laut der Seite von gportal ist mein Server online und kein Spieler drauf.

Klappt ja super.

Habe seit einiger Zeit das gleiche Problem bei einem Seniorenserver . 20/20 und Ping 9999. Wenn man sich die Serverliste ankuckt gibt es sehr viele mit diesen Angaben.
Einzige Chance in's Spiel zu kommen ist bei einem Mitspieler der gerade auf dem Server spielt zum Spiel beizutreten, oder eingeladen zu werden.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich hatte heute das Problem das mein GPortal-Server Account geentert wurde. Name und Passwort wurden geändert. Das schien mir eine Hacksoftware gewesen zu sein. Ein sofortiges Handeln mit Neusetzen des Account-Passwortes über "Passwort vergessen" und die beiden anderen Passwörter für Serverlogin und Admin hat bestimmt Schlimmeres verhindert.

Ich würde euch das gleiche raten.


MfG
Brendex
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich hatte heute das Problem das mein GPortal-Server Account geentert wurde. Name und Passwort wurden geändert. Das schien mir eine Hacksoftware gewesen zu sein. Ein sofortiges Handeln mit Neusetzen des Account-Passwortes über "Passwort vergessen" und die beiden anderen Passwörter für Serverlogin und Admin hat bestimmt Schlimmeres verhindert

Das Problem habe ich zum Glück nicht. Aber dafür immer noch einen vollen Server und einen Ping von 9999.

Entweder kann ich nach mehreren Versuchen dann doch auf meinen Server, oder ich werde von jemandem eingeladen, der schon auf dem Server ist. Da der Server aber aktuell nicht mehr so häufig besucht wird, und gporta l keine Lösung findet, werde ich wohl nach dieser Mietzeit den Server aufgeben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das Problem habe ich zum Glück nicht. Aber dafür immer noch einen vollen Server und einen Ping von 9999.

Entweder kann ich nach mehreren Versuchen dann doch auf meinen Server, oder ich werde von jemandem eingeladen, der schon auf dem Server ist. Da der Server aber aktuell nicht mehr so häufig besucht wird, und gporta l keine Lösung findet, werde ich wohl nach dieser Mietzeit den Server aufgeben.

Für nen rüstigen Senioren wird sich sicherlich bei uns auf dem Server noch eine warme Bank am Kamin finden lassen - falls Du später im Jahr weiter spielen magst.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Für nen rüstigen Senioren wird sich sicherlich bei uns auf dem Server noch eine warme Bank am Kamin finden lassen - falls Du später im Jahr weiter spielen magst.

Hallo Pepe,

danke für Dein Angebot! Aber gestern hat auch der Frust aus mir gesprochen. Nicht wegen meiner Mitspieler, sondern weil ich gportal nicht traue. Und Geduld ist auch nicht meine Stärke. :nene:

Gruß.
Tom
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Das Problem habe ich zum Glück nicht. Aber dafür immer noch einen vollen Server und einen Ping von 9999.

Entweder kann ich nach mehreren Versuchen dann doch auf meinen Server, oder ich werde von jemandem eingeladen, der schon auf dem Server ist. Da der Server aber aktuell nicht mehr so häufig besucht wird, und gporta l keine Lösung findet, werde ich wohl nach dieser Mietzeit den Server aufgeben.

Kommst halt zu uns. :)

Den Einlogbug kannst natürlich auch bei uns haben. Markus hat die gleichen Probleme. :-(
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Okay, heute hat es mich extremst erwischt! Bin kurz davor dieses Spiel zu löschen. Immer wenn

1. Mich ein Spiel nicht mehr unterhalten kann
oder
2. Ein Spiel mich dermaßen ärgert dass ich ....

dann höre ich es auf zu spielen. Eine für mich sehr gute Entscheidung, die sich in 36 Jahren daddeln bewährt hat.

CE selbst ist total verbuggt - aber das wissen wir alle!
Heute wollte ich einloggen und fand meinen Server nicht mehr. also startete ich die G Portal App und loggte mich ein. Zack, es kam die Meldung, dass die massive Probleme mit gehacken Accounts haben. Sie haben angeblich die Sicherheitslücke geschlossen aber ich muss jetzt alle PW (Portal, Admin und Server) neu setzen. Okay, gute Entscheidung.

App neu gestartet.. Super mein Server wurde gehackt. "Captain Haddock" hieß er jetzt ("X30 RP Order of Seth" - vorher). Die Kennwörter alle nicht meine. Okay, das wusse ich von Dietmar schon. Also die neuen PW eingetragen, die ich eben eingestellt hatte. Toll, nach der positiven Meldung dass die Änderungen gespeichert seien gehe ich raus, wie der rein... immer noch die alten "Captain Haddock" Einstellungen. Toll... danach kackte die App komplett ab und ließ sich weder von der Box noch von meinem Win10 Rechner starten. Im Internet fand ich die Info dass die App komplett abgeschaltet wurde und morgen vielleicht wieder verfügbar ist.

Toll und dan des heutigen Updates wurden auch die Servereinstellungen bei dem Seniorenserver verändert. Gegenstände bleiben an der Leiche. Bäng alles verloren und stehe jetzt nackt da, Leiche nicht lootbar da weggeclippt.

Ähhmmm.. bin echt sehr sehr kurz davor... Scheiße, dabei macht das Spiel echt spaß vor allem it den netten Leuten auf unserem Server.. Aber wenn mein Server wech ist und all das was ich mit meinem Sohn am Wochenende zusammen aufgebaut hab auch weg ist.. Hmm...

Derzeit ist mein Frustlevel bei 90% hoffe das gibt sich wieder!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Okay, heute hat es mich extremst erwischt! Bin kurz davor dieses Spiel zu löschen. Immer wenn
1. Mich ein Spiel nicht mehr unterhalten kann
oder 2. Ein Spiel mich dermaßen ärgert dass ich ....
dann höre ich es auf zu spielen. Eine für mich sehr gute Entscheidung, die sich in 36 Jahren daddeln bewährt hat.
CE selbst ist total verbuggt - aber das wissen wir alle!
Heute wollte ich einloggen und fand meinen Server nicht mehr. also startete ich die G Portal App und loggte mich ein. Zack, es kam die Meldung, dass die massive Probleme mit gehacken Accounts haben. Sie haben angeblich die Sicherheitslücke geschlossen aber ich muss jetzt alle PW (Portal, Admin und Server) neu setzen. Okay, gute Entscheidung.
App neu gestartet.. Super mein Server wurde gehackt. "Captain Haddock" hieß er jetzt ("X30 RP Order of Seth" - vorher). Die Kennwörter alle nicht meine. Okay, das wusse ich von Dietmar schon. Also die neuen PW eingetragen, die ich eben eingestellt hatte. Toll, nach der positiven Meldung dass die Änderungen gespeichert seien gehe ich raus, wie der rein... immer noch die alten "Captain Haddock" Einstellungen. Toll... danach kackte die App komplett ab und ließ sich weder von der Box noch von meinem Win10 Rechner starten. Im Internet fand ich die Info dass die App komplett abgeschaltet wurde und morgen vielleicht wieder verfügbar ist.
Toll und dan des heutigen Updates wurden auch die Servereinstellungen bei dem Seniorenserver verändert. Gegenstände bleiben an der Leiche. Bäng alles verloren und stehe jetzt nackt da, Leiche nicht lootbar da weggeclippt.
Ähhmmm.. bin echt sehr sehr kurz davor... Scheiße, dabei macht das Spiel echt spaß vor allem it den netten Leuten auf unserem Server.. Aber wenn mein Server wech ist und all das was ich mit meinem Sohn am Wochenende zusammen aufgebaut hab auch weg ist.. Hmm...
Derzeit ist mein Frustlevel bei 90% hoffe das gibt sich wieder!!!

So ging es mir die letzten Tage auch. Aber siehe da, nach dem gestrigen Patch konnte ich mich mehrmals problemlos einloggen. Die App kann ich schon seit ein paar Tagen wegen "Arbeiten" nicht benutzen. Die Einstellungen hatte ich auch schon ein paar mal wieder auf "Standard" stehen. Deswegen habe ich mir angwöhnt da vorher kurz ´drüberzuschauen.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Okay, heute hat es mich extremst erwischt! Bin kurz davor dieses Spiel zu löschen. Immer wenn

1. Mich ein Spiel nicht mehr unterhalten kann
oder
2. Ein Spiel mich dermaßen ärgert dass ich ....

Derzeit ist mein Frustlevel bei 90% hoffe das gibt sich wieder!!!

Ja, wenn ein Spiel mehr nervt als das es Spass macht, aufhören. Aber Conan hat gefühlt 1-2 Gnadenfristen verdient, weil es so genial ist, wenn es läuft. Im Vergleich zum Early Access ist es um Welten besser. Vielleicht hätte man einige spezielle Features weglassen sollen und sich mehr um die Stabilität kümmern sollen.

Mir ging es zuletzt so mit Kingdome Come Deliverance, meine Entscheidung hier war die Hauptquest schnell zu Ende zu bringen.
 
Oben