• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Castlevania: Lords of Shadow

Castlevania: Lords of Shadow
Firmen
Konami, MercurySteam, Kojima Productions
Genres
Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

resh

Frührentner
Aaaaah, es gibt einen Doppelsprung? Na da freu ich mich schon drauf. Das ist bis jetzt das einzige, was ich in dem Spiel vermisse. Hack`n`slay ohne Doppelsprung ist mittlerweile für mich genauso undenkbar wie shooter ohne Sprintfunktion.
Ich habe gestern die "Schlachterei" hinter mich gebracht. War ja echt eklig.

Gruß Mirco

Der böse Schlachter war mal cool.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich bin im zweiten Kapitel unterwegs und immer noch begeistert. Dieses "Ein-Level-Noch" ist ja furchtbar :D.

Die Spielmechanik erinnert sehr an Dante´s Inferno. Die Grafik ist genial. Die Kämpfe finde ich super. Es macht tatsächlich Spaß sich die Bossgegner anzuschauen und deren Schwachpunkte zu finden, bzw. eine Tatktik.

Den Eistitanen fand ich auch genial. Wenn man es einmal raus hat... klasse!

Verlaufen kann man sich auch nicht. Trotzdem macht es Spaß jeden Winkel nach vesteckten Wegen abzusuchen. Das Kampf- und Magiesystem wird langsam komplexer und läßt mehr Möglichkeiten zu.

Wer Dante mochte sollte wirklich zuschlagen. Klasse Spiel!

E

einauge

Guest
jo, da ist das fehlende teil drin. ^^
und das kommt öfters vor, das du irgendwo nicht hin- durch- oder reinkommst. dann einfach später nochmal hingehen, nachdem du neue fähigkeiten gelernt hast. ist ja gut zu sehen wo noch was fehlt. und wenn du dann später nochmals ein abschnitt aufsuchst um dir das fehlende item zu holen, brauchst du auch nur bis dorhin zu spielen und kannst sofort in einen anderen abschnitt wechseln. das gefundene item nimmt dir dann keiner mehr weg. kommt dann ja immer ne sicherheitsabfrage beim vorzeitigem wechsel. die warnung bezieht sich aber nur auf gesammelte seelen und zweitwaffen. uprgrades und steine behälst du.
und im 2. kapitel fehlen dir die flügel für einen doppelsprung. und keine angst, die wirst du im laufe des spieles schon finden. ;)

Sorry für das späte danke habe mich aber einige Tage hier nicht hergetraut

Ich habe mich ja so ein bisschen anfixen lassen von euch und muß sagen das der Kauf voll gerechtfertigt ist.Klasse Spiel ich bin total begeistert.Bin jetzt bei irgend so einen Riesen im Eis und muß auf ihn rum hüpfen. Ich weiß noch nicht so recht was ich machen muß aber der Typ ist mal klasse.

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Ich finde das Spiel auch genial, aber bei meiner knappen Zeit brauche ich ein Jahr um es durchzuspielen.
Ist ja schon sehr umfangreich! Ich habe allerdings immer Probleme die verschiedenen Steine in den Levels zu finden... Ist schon purer Zufall wenn ich mal einen finde. Liegen die immer nur bei den toten Soldaten oder bin ich einfach nur blind?

joemen

Altenpfleger
@ Han Solo

Du mußt zu den Medaillons krabbel die an dem Riesen angebracht sind und die dann mit Fausthieben zerdeppern

@ Gluecifer

Habs gestern Abend durchgehauen auf Schwer jetzt Probier ich nochmal auf Paladin is echt der Hammer das Game hab noch nie so einen geilen Blindkauf getätigt. Die Steinchen sind immer bei irgendwelchen Rittern hab festgestellt das man besonders häufig am Level Anfang nach den Steinchen suchen sollte hab die meist da Gefunden oder nach Boss Gegnern oder Irgendwelchen Rätseln.

ScHlOcHXXX83

Pförtner des Altenheims
Wollte es mir schon länger holen und gestern bei Famila in Hamburg hatten die es doch für 39,99€. Zugeschlagen und sofort begeistert gewesen! Könnte mein persönliches Game of the Year werden.

X

X30 Taurus

Guest
Hab es schon einige Zeit hier liegen, und heut Abend ist es fällig dann werd ich damit anfangen , bin schon gespannt wie es ist, nachdem was ich hier gelesen habe sind die Erwartungen groß :)

G

gonzo

Guest
Klasse Spiel, habe es auch erst während der Weihnachtswochen bei Amazon günstig gekauft. Für mich neben Red Dead das Spiel 2010.

Ein paar Hüpfeinlagen haben mich schier zur Weißglut gebracht, aber aufgrund der tollen Geschichte und der grandiosen Präsentation habe ich mich durchgebissen.

Oben