• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Castlevania: Lords of Shadow

X

X30 Taurus

Guest
Hab das spiel weggestellt nachdem ich bei dem Lykaner Endboss in der zweiten Phase immer scheitere :wallsash:

Aber wenn ich das so lese möcht ich es schon wieder rausholen und weiter spielen :D

Ich glaube mir würde es reichen, das Spiel einmal auf leichtdurchzuspielen, weil es für meine Verhältnisse s.a.u schwer ist, da ist meine Frustgrenze zu niedrig :(
 

Thakki

Altenpfleger
Hab das spiel weggestellt nachdem ich bei dem Lykaner Endboss in der zweiten Phase immer scheitere :wallsash:

Ist eigentlich relativ leicht, da in seiner Nähe einfache Nahkampfangriffe kommen. Bei diesen immer auf den aktiven Block setzen (erfordert etwas Übung, klappt dann aber überraschend oft bei ihm). Nachm Block direkt druff uffe omme. Und ansonsten immer fleißig umher rollen, damit die Speed-Attacken nicht treffen. Schattenmagie an und Dolche raus :)
 

Thakki

Altenpfleger
Ein Hinweis für alle DLC interessierten: Beide sind Hintergrund-DLCs und zeigen auf, wie das Ende vom Spiel zustande kommt. Der erste, Reverie, ist sein Geld wert. Der zweite, Resurrection, ist es nicht. Während man beim ersten noch die typische Abwechslung vom Hauptspiel hat und auch mal Laura selbst steuern kann, ist der zweite nur dazu da, um dem fiesen Endboss aufs **** zu geben... und das nervt. Nicht nur, dass es einfallslos daher kommt, nein, der Endboss ist alles andere als angenehm... musste vorhin auf leicht umstellen... und das obwohl ich im Hauptspiel bisher Kapitel 1-7 komplett auf Paladin abgeschlossen habe... wer also eine extreme Herausforderung sucht, der möge zuschlagen... alle anderen sollten die Finger von lassen und sich mit dem ersten DLC vergnügen.

*edit*
M.a.u.l wird zensiert :D Zum Schutz der minderjährigen Senioren :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Taurus

Guest
Thanks

hab den schwarzen Fürsten gepackt :D :D, na dann werd ich es jetzt mal soweit spielen, bis ich wieder stolpere ....... :frech:
 

Thakki

Altenpfleger
Thanks

hab den schwarzen Fürsten gepackt :D :D, na dann werd ich es jetzt mal soweit spielen, bis ich wieder stolpere ....... :frech:

Alles wird gut :) Hab nun Kapitel 1-13 auf Paladin durch und ich muss abschließend sagen: Episch! Ich vermisse das Spiel jetzt schon! Zum Glück kann ich den ganzen Tag den Soundtrack hören :cool:

Ein Tipp noch an alle, die Probleme haben/bekommen: Schaut euch im Buch die Info zu den Gegnern an. Dort wird angezeigt gegen was die Gegner wie stark empfindlich/resistent sind. Dies hilft ungemein! Und unterschätzt die Feen nicht. Auf Normal hab ich mich geweigert sie einzusetzen. Auf Paladin gings stellenweise ohne Feen nicht. Sie sind sehr sehr hilfreich, natürlich auch auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden.:thumbsup:
 

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Habe jetzt den SkG heruntergeschraubt und habe den schwarzen Ritter im Kapitel 3 endlich geschafft!

Danke für eure Motivation:thumbsup:

Die Hexenkrähe habe ich auch gleich eliminiert.

Teilweise sind die Kämpfe einwenig chaotisch. Da vermisse ich entweder eine Möglichkeit den Gegner zu anvisieren oder dann wenigstens eine frei drehbare Kamera.

Das Spiel macht mir jetzt aber wieder Spaß.
 

Softskill

Altenpfleger
@Thakki, danke für den Tipp zu den DLC`s. :thumbsup: Dann werde ich wohl den ersten mal kaufen.
Wenn ich das alles hier wieder so lese, bekomme ich richtig Lust auch noch mal mich da durch zu peitschen. Aber auf Paladin sicherlich nicht. Das ist für mich einfach zu schwer.
Und dann diese Rääääätsel..... :keks:

Aber ein gnadenlos gutes Game!!
 
Oben