• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Castlevania: Lords of Shadow

Castlevania: Lords of Shadow
Firmen
Konami, MercurySteam, Kojima Productions
Genres
Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

BoondockSaint

Altenpfleger
Mir hat Castlevania auch SUPER gefallen und ich werde mir die DLC´s holen, sobald sie günstiger sind :)
Den Epilog fand ich klasse und ich dachte nur "holy shit" :D
Auch fand ich es sehr cool, dass Patrick Stewart "mitspielte" und sein Charakter bzw Stimme war einfach perfekt für das Spiel.
Der Umfang ist riesig, man lernt immer neue Moves bzw bekommt neue Waffen und es wurde mir nie langweilig.
Also auch von mir eine absolute Empfehlung :thumbsup:

Thakki

Altenpfleger
Da stimme ich dir zu. Dante, Bayonetta etc. haben mir auch sehr gut gefallen.
Leider habe ich bei Castelvania ein Problem mit dem Schwierigkeitsgrad.
Beim ersten grösseren Zwischengegner (der, der u.a. eine Stampfattacke ausführt) kam ich nicht mehr weiter und hab es dann zurück in den Schrank gelegt...:eek:

Sollte es wieder einmal versuchen.:nunu:

Anscheinend lohnt es sich doch durchzubeissen.

Oh, das ist aber schade... es lohnt sich auf jedenfall! Habe gerade gesehen, dass du Batman auf schwer durch hast?! Dann sollte Castlevania doch eigentlich kein Problem sein? Oder vergleiche ich da gerade Äpfel mit Birnen und das komplexere Kampfsystem macht es entsprechend schwerer?

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Oh, das ist aber schade... es lohnt sich auf jedenfall! Habe gerade gesehen, dass du Batman auf schwer durch hast?! Dann sollte Castlevania doch eigentlich kein Problem sein? Oder vergleiche ich da gerade Äpfel mit Birnen und das komplexere Kampfsystem macht es entsprechend schwerer?

Weiss auch nicht woran es liegt. Die anderen liefen mir einfach "leichter aus der Hand".

Vielleicht sollte ich die levels wiederholen damit ich den Char aufleveln kann und dann nochmals probieren.?

Auf jedenfall lege ich das Spiel nochmal in die Box.
Vielleicht geht ja doch noch was:(

MUC

Pförtner des Altenheims
@ Pirat 007: Ich geb Dir recht, es ist wirklich bockschwer :mad:

Hab es auf leicht durch, dann ein paar Sachen bzw Level auf Krieger gespielt, einmal Paladin probiert - aber ich persönlich kann das voll vergessen....

Hat mir dann auch keinen Spaß mehr gemacht. Dafür gibts wirklich viele viele gute, ähnliche Spiele, die dann mehr Laune machen.

ABER: auf leicht solltest es schon durchspielen, es ist wirklich ****, wie Thakki schon erwähnt hat, der Abspann....

Trau Dich nochmal ran und kümmer Dich nicht um die Missionen und um den Paladin-Erfolg. Mit zwei, drei Moves kannst Du Dich durch alles schnetzeln, die ausbauen und ab die Luzie! :thumbsup:

Softskill

Altenpfleger
Oder vergleiche ich da gerade Äpfel mit Birnen und das komplexere Kampfsystem macht es entsprechend schwerer?

Ne, Thakki, tust du nicht. Die Schwierigkeitsgrade auf Paladin und der davor (Namen vergessen) ist einfach nur brutal schwer.

Was wichtig ist, daß du die Steine für Gesundheit, die Blauen und die Roten alle hast. Und das Weihwasser.

Ein Tipp wäre noch: benutze häufiger bei Bosskämpfen Weihwasser (wenn möglich auch hier ALLE finden), dann aktiviere die blaue Magie. Somit bist du für den Zeitpunkt unverwundbar. Mit rot wütestet du noch etwas mehr. (mehr Schaden)

Wenn du Weihwasser mit blauer Magie benutzt, dann hast du sozusagen eine Kugel um dich herum (so ähnlich wie ein Schutzschild).

Ansonsten: viel rumspringen. Und natürlich: viel Glück. :thumbsup: (Spaß wünschen auf Paladin wäre Blasphemie.... :frech:)

Aber stimmt: als ich dann endlich den Abspann gesehen habe (bloß nicht die Namen wegdrücken), wurde ich entschädigt. Sehr beeindruckend.

Ach ja, die Moves. Brauchst du alle nicht wirklich. Ein, zwei Kombinationen genügen wirklich. Es sind auch einfach viel zu viele... Leider.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Das Kuschel

Frührentner
So, ich frag jetzt mal hier.

Will mal wieder ein gutes Action-Hack-n-Slay...nur welches?

Kommt Castelvania an God of War ran?
Welches sollte man sich eher zulegen, Castelvania oder Dante?

Softskill

Altenpfleger
@Kuschel, ich kann dir Castelvania bedenkenlos empfehlen: Tolle Grafik, tolle Musik, sehr gute Chars, gute Bossgegner, lange Spielzeit, teilweise wirklich geniale Rätsel, ein sehr gut aussehender Protagonist...:)thumbsup:) und den genialsten Abspann, den ich jemals gesehen habe.

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

meiner Meinung nach kannst du bei beiden nichts falsch machen. Dante und Castlevania sind klasse und bieten ne lange Zeit Spielspaß. Habe es bei Castlevania noch nicht bis zum Abspann gebracht, werde es wohl mal wieder in die Box werfen müssen.

Thakki

Altenpfleger
Ich wiederhole mich gerne: Absolute Kaufempfehlung @Kuschel! Meiner Meinung nach wesentlich besser als Dante, wobei Dante kein schlechtes Spiel ist. Dennoch hat mich Castlevania mehr überzeugt und auch im Gegensatz zu Dante fest in seinen Bann gezogen :)

Hab nun die ersten 3 Kapitel auf Paladin durch und muss sagen: Joar. Wenn man alle Ausrüstung etc. hat, ist das Spiel spielbar :)

@Pirat: Du meinst bestimmt den
Fürst der Lykaner? Am besten nutzt du deine Silberdolche mit Schattenmagie und zwischendurch die Lichmage zum Heilen. Bei der Bodenattacke springen und ansonsten den Gegner so lange studieren, bis du die Attacken kennst. Dann immer auf aktives Blocken gehen. Aktives Blocken ist generell sehr sehr wichtig bei dem Spiel!

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Danke für die Tipps.
Werde das Spiel sicherlich nochmals angehen.
Ihr habt mich jetzt wieder richtig neugierig gemacht...wenn da nur nicht noch Assasin Creed 3 "fast ungespielt" herumliegen würde....:confused:

Ich berichte gerne über meinen weiteren Spielverlauf, wenn es dann soweit ist. Kommt ja in nächster Zeit sowieso kein Spiel, dass mich brennnend interessiert. Von da her ist genügend Zeit vorhanden bis 20.9. dann wird wieder "gesägt":thumbsup:

Oben