• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Castlevania: Lords of Shadow

resh

Frührentner
Puhhh.....der erst richtige Boss.......schon happig der Typ. Aber macht trotzdem richtig Spass. Grade als ich dachte ich hab ihn......arghhh.....darf ja nicht soviel erzählen wegen Spoilern.

Die Geschichte nimmt langsam fahrt auf, also alles gut.
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Moin!!
Also ich bin auch von dem Spiel begeistert. Bin auch grad am Ende des 2. Kapitels (ist ja irgendwie jeder da:ugly:). Was ich so gut finde (bis jetzt), ist, daß es viele ruhige Momente gibt, wo man auch die Jump`n`run Einlagen genießen kann. Also kein ständiges, wildes rumgemetzel. Auch die gegnerische, wie auch spielerische Abwechslung ist der Hammer. Ständig neue Gegner und mit der Zeit sehr taktische Kämpfe runden das Spiel ab und schieben es meiner Meinung nach in eine andere Ecke als Dantes und God of War, wenn es auch das selbe Genre ist. Das Spielgefühl ist aber anspruchsvoller finde ich. Und mit den angesetzten 15-20 Stunden ist es auch noch lang genug. Also: KAUFEN!!!
 

X30 Macho

Aushilfe der Essenausgabe
Dann freut euch mal auf das was da noch kommt,spiele ja auf Ritter und kann sein das es deshalb hart war,aber der Lykanerboss.....meine F R E S S E meine Daumen tun weh :wallsash::wallsash:,aber hab ihn ,oh ja :nunu:


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Mir fehlt die Erfahrung, da ich sonst andere Spiele bevorzuge.
Ich habe mir das Spiel ausgeliehen und habe die einfachste Stufe genommen.
Gerade stampfe ich durch die Sümpfe und habe mein "Enterhaken-Kreuz"
bekommen.
Auf dem Friedhof... das etwas größere Monster...
wenn er geschwächt ist steht da: Drücke RT und gib ihm den Rest.
Mach ich auch.... und alle anderen Knöpfe auch noch....
aber ich schaff das nicht.... das Monster greift mich sofort und
drückt mich auf den Boden.
Was muß ich machen ? Hab schon Bluthochdruck.....

EDIT:
Jetzt habe ich es geschnallt... und ich fragte mich immer welche Ringe gemeint sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Danke Macho!!
Jetzt bin ich grad vor dem Lykanerboss und hab die Hosen voll:frech:. Aber ich werd mich mal nachher noch ranschmeißen:nunu:. Spiele ja auf normal (2. Stufe, weiß jetzt nicht wie die hier heißt).
HUUAAAA!!! ACHTUNG WOLFS****** ICH KOMME!!!
 

resh

Frührentner
Ach.....der is gar nicht so schwer. Wenn er seinen Hammer aufgeladen hat müsst ihr etwas vorsichtiger vorgehen da er dann schneller und stärker ist.
Ihr müsst am besten mit so vielen Dolchen wie möglich in den Kampf gehen da die Lykaner allesamt sehr anfällig gegen diese sind und dazu am besten einen vollen Kristall.
Die schnelle Attacke wo er nach vorne schnellt ist unblockbar, alle anderen Attacken könnt ihr blocken, sogar den wo er mit dem Hammer auf den Boden Stampft um eine Welle zu erzeugen, das ist aber sehr schwer und am einfachsten springt ihr einfach hoch.
Die Angriffe solltet ihr möglichst kurz halten, soll heissen immer nah an ihm dran bleiben. Wenn er den Hammer auf den Boden haut, oder kurz nach er nach vorne geschnellt ist ist er am empfindlichsten......dann also schnell ein paar Schläge auf den alten Sack. Wenn ihr gut im Kontern seit ist das die beste Strategie, damit entzieht man ihm die meiste Energie, am besten noch mit aktivierter dunkler Lichtmagie. Zwischendurch könnt ihr euch ruhig mal heilen aber verbraucht am besten nicht die ganze helle Lichtmagie.
Wenn der erst Teil rum ist verwandelt sich der Obermotz dann in einen riesigen Werwolf, der Teil des Kampfes ist finde ich am leichtesten.
Jetzt solltet ihr die Dolche zum einsatz bringen.....immer druff auf den Pelzträger, und anschliessend den Dämon mit dem Kristall rufen. Dann sollte er min. über die hälfte seiner Lebensenenergie verloren haben.
Dann müsst ihr nur noch ein paar treffer mit dem Kreuz setzen und er ist platt. Hier gilt auch wieder......Konter ist die beste Methode, sollte ihr das nicht so beherrschen immer schön Abstand halten und wenn er seine Attacke startet ausweichen, umdrehen und zuschlagen. Die Attacke die nicht geblockt werden kann lässt sich leicht vorhersehen, da er kurz vorher die Hand hebt. Genauso wie die Bodenattacke, hier einfach wieder mit einem Sprung ausweichen und gleich aus m aul hauen sobald man wieder in siener nähe gelandet ist.
Am besten heilt ihr euch etwas wenn er nur noch wenig Lebensenergie hat, denn die braucht ihr für den letzten Teil wenn er seine Kräfte auf die Säulen verteilt. Ihr müsst eigentlich nur die Säulen zerstören und der Kampf ist vorbei, leider behakt euch das Vieh währenddessen so das ihr kaum Zeit habt. Ich bin einfach zu jeder Säule hingerannt und wenn er zu nahe kam ausgewichen, schnell zu einer anderen Säule gerannt und sie bearbeitet.
Ihr könnt aber auch Kontern und dann den Konter auf die Säule richten, das ist aber nicht ganz so leicht.
Das Problem ist das mit jeder zerstörten Säule die nächste schwerer zu zerstören geht.
Nicht aufgeben, irgendwann klappt das schon, ich hab auch 5-6 Anläufe gebraucht.

Gruss
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Da sieht man mal, wie unterschiedlich das ausfällt. In seiner ersten Form hatte ich ihn beim ersten Versuch gleich platt. "Cool" dachte ich, "was für ne Lusche". Tja, dann hat er sich verwandelt und mein müdes Lächeln wich einer gewissen Zornesröte. Hat ewig bei mir gedauert, da ich alle meine Extras bei seiner ersten Form verballert hatte. Ich bin immer im Kreis gerannt. So KANN er euch gar nicht treffen. Nach der Rempel Attacke einfach umdrehen und 2-3 mal schlagen und wegrollen. Bei der letzten Etappe ging es dann auch recht flott, auch wenn ich erst nicht wusste, was ich überhaupt machen soll:ugly:. Die erste Säule braucht nur einen Schlag, die zweite Zwei usw. Macht Euch am Ende auf ein paar lustige Kreisspiele gefasst.
Naja, ich war froh, als er platt war. Der nächste Zwischengegner ist dann wieder eine ganze Ecke leichter.Beim Endgegner des 4. Levels war ich noch nicht. Die Trulla ist heute dran:nunu:

Gruß Mirco
 
Oben