• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Castlevania: Lords of Shadow

X30 Macho

Aushilfe der Essenausgabe
So bin nun ein paar Stunden unterwegs gewesen und knapp am Ende des zweiten Kapitels.Ich kann anhand der bisherigen Erlebnisse dieses Spiel nur jedem empfehlen der auf Abenteuerspiele steht.
Der Schwierigkeitsgrad ist fordernd (3.Stufe ,Ritter)aber in keinster Weise unfair.Bei den Bossgegnern,die den ganzen Bildschirm ausfüllen wird sogar in mehreren Abschnitten zwischengespeichert.
Zu den normalen Kombos ,die man mit der Zeit freischaltet und kaufen kann,kommen dann auch noch Magiekräfte hinzu.
Die Umgebungen sind einfach atemberaubend schön,unheimlich viele kleine Details,wie fliegende Vögel,quakende Frösche,geniale Wassereffekte und enorme Vielfalt bisher bei den Gegnern.
Der Sound ist einfach Hammer (ja X41 :D) und die englischen Sprecher machen einen genialen Lippensynchronen Job.
Wenn man einen Level abgeschlossen hat,wird eine zusätzliche Aufgabe freigeschaltet und man kann diesen wiederholt spielen oder vermisste,verpasste Gegenstände einsammeln.Zu jeder Zeit ist über das Menue auch der Schwierigkeitsgrad änderbar.
Die angesprochenen Kameraprobleme kann ich bisher nicht nachvollziehen,sicherlich ist sie fest aber in keinster Weise unfair oder deplaziert.Bin wegen ihr noch nicht einmal draufgegangen.
Konnte auch bisher keine nennenswerten Ruckler feststellen,erinner mich noch übel an Mass Effect 1 mit enormen Slowdowns bei erheblich schwächerer Grafik.
Von mir würde das Game eine 9.5 von 10 bekommen :thumbsup: ,hätte echt nicht sowas geiles erwartet.

Gruß
 

resh

Frührentner
Dem kann ich nur zustimmen, hab jetzt ca. 4 Std hinter mir und bin ebenfalls am Ende des zweiten Kapitels. Die Kameraführung finde ich allerdings manchmal schon etwas ungünstig, aber auch nur dann wenn die Gegner aus dem Bild rennen und sie dann schwer zu blocken sind. Stört mich aber nicht weiter. Die Umgebung ist einfach genial eingefangen und ist sehr Abwechslungsreich. Mal ist alles saftig Grün mit wunderschönen Blattwerk, Lianen, hübschen Wiesen und kleine Tieren die sich an der Natur erfreuen und Wasserfälle die mal wirklich super aussehen, dann wieder ist alles sehr düster mit Nebelschwaden die durchs Bild wabern, Spinnenweben, Rauch der aus dem Boden kommt, kleine Gnome die sich lieber im Untergrund aufhalten und Raben die dunkle Wälder bevölkern. Überall stehen kaputte Statuen, heruntergekomme Gebäude in denen man bei näherer Betrachtung dann sogar noch etwas nützliches findet, eingestürzte Brücken die erklommen werden wollen, dunkle Höhlen und und und. An einige Stellen kommt man erst im späteren Spielverlauf da man noch nicht die benötigten Kräfte vorweisen kann, das motiviert dann zusätzlich noch zu den genannten Aufgaben die mit Abschliessen eines Levels dann freigeschaltet werden das Level erneut anzugehen. Hatte MAcho oben ja schon erwähnt.
Die Texturen sind ebenfalls klasse und verwöhnen einen mit gestochen Scharfen Bildern.
Der Sound ist richtig geil.....hab es erst nur über den Fernseher gehört und nach einer Stunde hab ich dann mal meine Dolby Sorround Anlage angemacht, hui.......da kommt richtig was rüber. Satte Bässe, tolle Umgebungsgeräusche und super Sprecher.
Ruckler hatte ich bisher nur sehr wenig, und die wiederum nimmt man kaum wahr.
Das Gameplay ist spitze finde ich. Gut es hat sehr viel Hack&Slay Anteile, aber es ist keinesfalls ein reines Hack&Slay Spiel, das wird einem aber auch erst nach ein paar Stunden Spielzeit klar. Ich würde es mit Darksiders vergleichen, welches in eine ähnliche Richtung geht.
Die Rätsel sind bisher nicht zu schwer und nicht zu leicht, genau richtig wie ich finde.
Das Pad ist keineswegs überladen meiner Meinung nach und man hat ständig die Kontrolle. Wie bei jedem Spiel braucht es halt eine gewisse Einarbeitungszeit aber dann geht alles flüssig von der Hand.

Und das Wichtigste für einige......ich möchte mal wissen wer behauptet hat es hätte Quicktime Events, ich hatte nach der ganzen Zeit kein einziges, höchstens das man mal schnell ein Taste drücken muss um auszuweichen bei den grösseren Gegnern, das ist aber was anderes, aber sonst.....keine Quicktime Events weit und breit.

Ich kann es jedem Abenteuerfan der sich nicht scheut auch mal ein wenig die Sau rauszulassen (Hack&Slay) nur wärmstens empfehlen.
 
E

einauge

Guest
Hm was habt ihr denn für ne Version, vllt. ne cut wo die nervigen Ringeüberlappungsgeschichten (ich nenne sowas Qiucktimeevents) bei den Bossen und den Schlingviechern im Giftmoor herausgeschnitten wurden.
Noch besser sind allerdings Passagen wo rechts und links des Extremschlauches man quasi blind irgednwo hinspringen muss um ein Item zu erhaschen, was man ob der betonierten Kamera ja garnicht sehen kann weil diese förmlich unbeweglich ist.
 

resh

Frührentner
Also für mich sind Quicktimeevents Aktionen wo man eine aufeinanderfolgende Tastenkombi in einer bestimmten Zeit drücken muss und nicht ab und an mal eine Taste zum richtigen Zeitpunkt. Sonst hätte ja jedes zweite Spiel Quicktimeevents......Alan Wake wo man die Generatoren starten muss, GoW beim Nachladen, etc.....Gut.....ist vielleicht auslegungssache aber das bischen an Reaktion sollte denke ich kein Problem sein wenn z.B diese Ringüberlappungsgeschichte stattfindet. Das ist doch echt kikki......da hat man bestimmt 2 sec. in den man gemütlich drücken kann, egal welchen Angriffsknopf.
Die Kamera nervt mich wie gesagt auch teilweise, aber irgendwas ist ja immer ;-)
 

X30 Macho

Aushilfe der Essenausgabe
Ausserdem machts die,Grafik, die Geschichte,die Vielfältigkeit der Umgebung und die Synchro allemal wett.Und nu is schluss hier,plödes Opa Gemotze :nunu:


Gruß :D
 
E

einauge

Guest
Ausserdem machts die,Grafik, die Geschichte,die Vielfältigkeit der Umgebung und die Synchro allemal wett.Und nu is schluss hier,plödes Opa Gemotze :nunu:


Gruß :D

:pOpa Gemotze an:
Die Geschichte ????? Na ich hoffe da kommt noch was, die 1. Aufgabe finde den Wächter/ Hüter des See´s, ewig hingeschnetzelt 10 Sekunden gesprochen, ab zum Ringerätsel, dann ab durch die Türe (Tor) und der nächste Boss steht vor einem...also von Geschichte hab ich außer der Lesestunden zwischendurch noch nix gemerkt.

Opa Gemotze (vorerst also wirklich nur vorerst )aus:p
 
Oben