• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Castlevania: Lords of Shadow

X30 Macho

Aushilfe der Essenausgabe
Ich werd bekloppt,habs wieder nach der Demo vorbestellt,bei dem kurzen Vergnügen in der Demo war ich doch vollends begeistert,quasi nasses Höschen.Ist genau das was ich liebe.

Gruß
 

resh

Frührentner
So Demo durch und ich finde es bis auf die Kamera sehr sehr gut. Die Presentation ist super finde ich. Ich habe God of War geliebt, mit Dante bin ich auch nur zugerne durch die Kreise der Hölle gezogen, und dieses Spiel schlägt genau in diese Kerbe. Gut.....es ist schon einiges zusammengeklaut, aber egal. Ich finde es super......obwohl ich kein Kiddi bin. Die Steuerung finde ich sehr gelungen, halt ein Hack&Slay mit entsprechenden Befehlen. Grafikstil passt, es macht riesen Spass, ich bleib bei meiner Vorbestellung.
Aber ist ja zum Glück auch eine Geschmacksache. Aber ein total verhunztes Game ist es keinesfalls! Die Demo macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

EISSCHMIED

Frührentner
Abgesehen von der Kameraführung ist es eine nette Demo. Besonders der finale Sprung ist cineastisch perfekt in Szene gesetzt.
Nur leider mag ich as Genre nicht!
 
E

einauge

Guest
Das Game sieht schon gut aus und war bei amazon.de für 47€ auch recht günstig, aber im gametrailerreview waren einige Sprünge in den Tod, ob der verhunzten Kameraführung zu sehen und da bin ich einfach nicht frustresistent genug, nachdem ich schon letztens einen Controller in die Ecke gepfeffert hatte, wegen der strunzdoofen KI bei Halo Reach:nunu: und dieser jetzt im Eimer ist:wallsash:, lasse ich das lieber oder warte bis es so günstig ist das ich gleich noch einen Controller dazu bestellen kann:frech:
 
E

einauge

Guest
Habe gerade einen Test auf xboxfront.de gelesen, hier mal das Fazit hört sich so schlecht nun auch wieder nicht an: Quelle xboxfront.de

Plattformübergreifend gehört ‚Lords of Shadow‘ zweifellos zu den attraktivsten Action-Adventuren des Jahres. Dank sehr guter Steuerung geht die abwechslungsreiche Spielmechanik problemlos von der Hand. Egal ob Klettereinlagen oder Kämpfe, sofern euch die hin und wieder etwas ungünstige Kameraposition nicht daran hindert, habt ihr das Geschehen zu jederzeit voll im Blick. Im Zusammenspiel mit der emotionsreichen Hintergrundgeschichte und der Spannungsgeladenen Atmosphäre, verspürten wir zu keiner Spielsekunde, nicht den Hauch von Langweile. Bei einer Spielzeit von durchschnittlich 15-20 Stunden ist dies sicherlich keine Selbstverständlichkeit.

Darüber hinaus stimmt auch das technische Rahmenpaket. Grafisch ist ‚Lords of Shadow‘ mit seinen wunderschönen Schauplätzen, tollen Effekten und herrlichen Animationen ein wahres Brett. Darüber hinaus dürft ihr euch auf einen wohlklingenden Soundtrack freuen, der die herrschende Stimmungslage immer perfekt einfängt. Noch besser als die musikalische Untermalung haben uns die Synchronsprecher gefallen. Zwar wird nur eine englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln geboten, die jedoch hinterlässt keinerlei Spielraum für negative Kritik.

Wer die trüben Herbsttage also nutzen möchte, mit einem actiongeladenen Abenteuer der Extraklasse seine Zeit zu vertreiben, der ist bei ‚Castlevania: Lords of Shadow‘ an genau der richtigen Adresse.
 

resh

Frührentner
Habe gerade einen Test auf xboxfront.de gelesen, hier mal das Fazit hört sich so schlecht nun auch wieder nicht an: Quelle xboxfront.de

Plattformübergreifend gehört ‚Lords of Shadow‘ zweifellos zu den attraktivsten Action-Adventuren des Jahres. Dank sehr guter Steuerung geht die abwechslungsreiche Spielmechanik problemlos von der Hand. Egal ob Klettereinlagen oder Kämpfe, sofern euch die hin und wieder etwas ungünstige Kameraposition nicht daran hindert, habt ihr das Geschehen zu jederzeit voll im Blick. Im Zusammenspiel mit der emotionsreichen Hintergrundgeschichte und der Spannungsgeladenen Atmosphäre, verspürten wir zu keiner Spielsekunde, nicht den Hauch von Langweile. Bei einer Spielzeit von durchschnittlich 15-20 Stunden ist dies sicherlich keine Selbstverständlichkeit.

Darüber hinaus stimmt auch das technische Rahmenpaket. Grafisch ist ‚Lords of Shadow‘ mit seinen wunderschönen Schauplätzen, tollen Effekten und herrlichen Animationen ein wahres Brett. Darüber hinaus dürft ihr euch auf einen wohlklingenden Soundtrack freuen, der die herrschende Stimmungslage immer perfekt einfängt. Noch besser als die musikalische Untermalung haben uns die Synchronsprecher gefallen. Zwar wird nur eine englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln geboten, die jedoch hinterlässt keinerlei Spielraum für negative Kritik.

Wer die trüben Herbsttage also nutzen möchte, mit einem actiongeladenen Abenteuer der Extraklasse seine Zeit zu vertreiben, der ist bei ‚Castlevania: Lords of Shadow‘ an genau der richtigen Adresse.



Ich hab bisher nicht viel schlechtes gelesen. Allerdings wäre ich doch vorsichtig bei einem eher niedrigen Frustlevel. Ich bin sehr Frustresistent und mach mir diesbezüglich wenig sorgen. 50 x abgestürzt.....egal, kann nur besser werden;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
[Ironie an]
Ist wahrscheinlich bei nem Schwester oder nen Konkurenzmagazin abgeschrieben :p .... Oder sie sind nicht objektiv genug.
[Ironie aus]

Ich hab bisher nicht viel schlechtes gelesen. Allerdings wäre ich doch vorsichtig bei einem eher niedrigen Frustlevel. Ich bin sehr Frustresistent und mach mir diesbezüglich wenig sorgen. 50 x abgestürzt.....egal, kann nur besser werden;):D

Naja wie schonmal geschrieben , ein Ersatzpad sollte schon bereit liegen:D:frech:
 

lesmue

Frührentner
Naja die Berichterstattung auf Xboxfront ist noch beschissener, als bei 4.Players....

Die können dort auch nur News quoten, und auf die Forensuche verweisen...

Ermahne mich immer wieder selbst die Seite zu ignorieren, ertappe mich aber dann wieder selber dabei, dort zu posten.

Wie die an nen eigenen Xboxfront-Kanal bei Xbox Live kommen ist mir bis heute noch schleierhaft....
 

X30 hAmmA

Jungspund
ich bin ja auch einer der schnell gefrustet ist, wenn ich ständig an der selben stelle sterbe und immer wieder von vorne anfangen muss.
die demo brachte mich doch teils zum fluchen und ich wollte mir das spiel eigentlich nicht antun.
habs dann gestern zufällig beim händler liegen sehen und hab es spontan doch gekauft, da ich diese grafik, diesen grafikstil so beeindruckend fande. (und es war wirklich ungeplant und reiner zufall ;)).
bin nun mit den ersten beiden kapiteln durch, und es war nicht ein frustmoment dabei. bisher alles gut zu schaffen.
absturz und gestorben?
bei diesem spiel total egal, da man mit minmal lebensabzug wieder an die letzte kante gesetzt wird. man kann also zigmal abstürzen ohne das wirklich was passiert.
beim bosskampf gestorben?
auch egal. die bosskämpfe bestehen bisher aus mehreren phasen. stirbt man bei einer, fängt man bei dieser auch wieder an und muss nicht ganz von vorne starten.
also bisher easy going und keinerlei frustmomente. ganz im gegenteil...

grüsse
hAmmA
 
Oben