• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Bulletstorm

X

X30 PolarFront

Guest
Mich regt es zwar auch ein wenig auf aber wenn ich mal zurück denke wie ich angefangen habe zu spielen gabs noch Kassetten die man in einen Nintendo steckte die kosteten vor ca. 15 Jahren auch 130 DM und wenn man den fortschritt der Spiele sieht und was alles teurer geworden ist der Preis von den Spielen eigentlich stabil geblieben nur die Spiele sind um ein vielfaches besser geworden....von daher ist es doch irgendwie verständlich das sie sich durch nen DLC noch Geld verdienen wollen auch wenns den Gamer ärgert wenns schon meist auf der Disc ist.
Unterm Strich ist es uns ja selbst überlassen ob wir bereit sind dafür Points auszugeben oder nicht.

Ps wie ich angefangen habe konnte man nur von links nach rechts gehn und das für 130 DM und heute seht sie euch an.

Ja-ja, Nostalgie verwischt vielen den Blick der Wirklichkeit. Leider gibts nur sehr wenig Spiele mit denen ich zufrieden bin, weil meine Ansprüche, im Gegensatz zu deinen, mit den Jahren mitgewachsen sind. Früher gabs auch nichts anderes entweder du hast dir das gekauft was angeboten wurde, oder du hast ein par Jahre warten müssen bis es was neues gab.

Ich spiel auch nicht jedes Spiel nur um beschäftigt zu sein, ich erwarte ein Erlebnis für mein Geld. Mir fällt auch nur ne Hand voll Spiele ein die ihr Geld wirklich Wert sind. Der Rest ist meist langweiliges Zeug, höchstens mal Wert einmal durchzuspielen, wenn man auf GS aus ist, oder von Beginn an Datenmüll.

Ne-ne, die Zeiten haben sich geändert, heute kriegen wir sogar auf der Konsole überteuerten, total verbugten Müll mit den wir uns rumschlagen müssen. Die Spiele verkommen immer mehr zur Seifenoper, sone art
Endlosserie die nur dafür entwickelt wird uns Spielern die Kohle aus die Tasche zu ziehen. Einer aus der Reihe kauft sich den Schrott und schon müssen alle anderen mitziehen, sonst sitz man wieder wie früher allein vor der Glotze.

Das reicht aber nicht, EA z.b. verlangt dein Einverständnis deine Daten an dritte verkaufen zu können, sonst darfst du nämlich nicht online mit anderen daddeln. Sie versuchen uns zu zwingen ein Onlinekonto einzurichten, um uns kontrollieren zu können, irgendwann kann ja mal irgendwas relevant sein.

Also von mir gibts nur noch Geld, wenn die Typen sich ins Zeug legen und was ordentliches abliefern. Bulletstorm hätte ich mir auch gekauft, aber !nur! als Koop-Spiel, dann hätte mich noch nichtmals die sehr kurze Spielzeit gestört. Aber keine Sorge, das Spiel ist ja noch lange nicht freigeschaltet, irgendwann, wenn man genug für die DLCs bezahlt hat wirds mal ein richtiges Spiel, das dann allerdings 100, oder mehr Euros kostet/gekostet hat. ;)
 

Fading

Senior
Warum machste'n das Ganze dann überhaupt noch mit wenn Du so abgeklärt bist? Ich denke, dass die meisten die Problematik kennen und sich aus diesem Grunde sowieso nicht mehr jedes Spiel blind kaufen. Mir gehts zumindest so.. und das was ich mir kaufe bereitet mir für den Preis jedenfalls eine Zeit lang eine Menge Spaß.Überteuerte DLC's kommen für mich eh' kaum noch in Frage.

back to topic, für mich war "Bulletstorm" jedenfalls kein Fehlkauf.
Irgendwie war's ein kleiner Vorgeschmack auf Gears 3 (für mich jedenfalls). Selbst die Boomer haben nicht gefehlt ;). Was mich tierisch annervt ist, dass
ich die Gears 3 Beta gar nicht mehr antesten werden kann.
Da ich den Code ja auf den Deutschen Account gepackt hab und nicht auf meinen Ösi Account, kann ich das jedenfalls selbst mit VPN vergessen :mad:, da es die Beta für den deutschen Markplatz nicht geben wird.
 

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Angeblich werden jetzt sogar die Sprüche im Spiel mit einem Patch entschärft.
Zum Glück bewahren die uns von den pösen Sprüchen.
Einfach nur peinlich......Und nein das ist kein Aprilscherz.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben