• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Brettspiele - Kartenspiele - Gesellschaftsspiele

knusperzwieback

Rat der Weisen
Kämpfe mich auch gerade durch die "MAGE KNIGHT"-Regeln und komm einfach nicht dazu es auch mal anzuspielen!

Oha. *g*
Für mich kommt das Spiel erst in Frage wenn ich einen größeren Tisch angeschafft habe.

Ich bzw. Wir sind momentan noch so sehr durch "MICE & MYSTICS" geflasht und eingebunden, wirklich das Beste was ich seit langem gespielt habe und ich kann es jedem nur empfehlen!!! Ein Spiel was eine fortlaufende Geschichte erzählt und dies auch wunderschön umzusetzen weiß...wer Lust und Zeit hat, sollte sich folgende Review dazu mal anschauen:


Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Da "Die Legenden von Andor" hier in der Stadt ausverkauft waren (Weihnachten läßt grüßen) hab ich mal versucht "Maus und Mystik" zu beschaffen... Mission Impossible. Die Verkäufer schauten mich alle an wie die Kuh wenns donnert als ich danach fragte. :silly:

Schade. Hab jetzt nämlich ein paar Leute an der Hand die mal wie bei "The Big Bang Theory" Bock auf ein richtig schönes Nerd-Brettspiel haben. Also auch gerne mit einem Vorleser. Da hätten wir wohl mit Maus und Mystik unseren Spaß gehabt.
Muss den Thread noch mal durchkämmen und das Netz durchwühlen. Damals gabs doch glaub Dungeons & Dragons dass die Nerds immer gespielt haben. Naja, wie gesagt muss mich mal schlau machen. :smile:
 

X30 Necron

Aushilfe der Essenausgabe
Oha. *g*
Schade. Hab jetzt nämlich ein paar Leute an der Hand die mal wie bei "The Big Bang Theory" Bock auf ein richtig schönes Nerd-Brettspiel haben. Also auch gerne mit einem Vorleser. Da hätten wir wohl mit Maus und Mystik unseren Spaß gehabt.

Maus und Mystik würde ich jetzt nicht als so eine Art Spiel bezeichnen, obwohl es im Grunde ähnlich aufgebaut ist!
Definitiv empfehlen würd ich dir diesbezüglich "Descent" die 2.Edition...das ist genau das was du suchst und damit machst du absolut nix falsch!!! ;)

Heidelberger HEI0600 - Descent: Die Reise ins Dunkel, 2. Edition: Amazon.de: Spielzeug
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Da kann ich nur volkommen zustimmen.
Habe meinem Sohn zu Weihnachten Maus und Mystik gekauft und über die Feiertage die Figuren bemalt.
Wir haben aber erst das erste Kapitel gespielt.

Ich hab auch Descent 2nd Edition.... das gefällt mir deutlich besser. Alleine die Variantevielfalt der Gegner ist schon deutlich größer.
Am besten gleich mitbestellen die Upgrade Kit Erweiterung um Helden (über 40 Stück und die Feinde über 20 Stück)der ersten Version kompatibel zumachen.....
Dann hat man massig Variations Möglichkeiten für den Overlord und jeder findet unter den vielen Helden seinen Charakter, den er spielen will.

Und das beste diese Erweiterung sind blos ein paar Karten und man bekommt sie für unter 20 Euro.


Apropos Overlord... der macht voll Spaß zu spielen... er zieht Karten und kann damit der Party "gutes" tun.
Ist also kein reines Koop Spiel. Und der Overlord moderiert das Spiel ein wenig. Muss sich aber keine Szenarien ausdenken... er spielt nur die Andere Seite.
Beiles Spiel.

Würde ich empfehlen für eine Runde die sich erstmal nur ein Spiel kaufen will.
Einzig bei der Story ist Maus und Mystik umfangreicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
KOSMOS 691745 - Die Legenden von Andor, Kennerspiel des Jahres 2013: Amazon.de: Spielzeug

Immerhin gerade ein wenig billiger :keine Panik:

Ist aber schon knackig schwer ... und es soll wohl Szenarien geben die dann mit 4 Spielern nicht schafbar sind :(

Danke, wenn ich es am Samstag nicht in der Stadt bekommen kann werde ichs bestellen.
Kaufe Brettspiele aber sonst lieber gerne im Laden weil mir die Atmosphäre so gefällt wenn man vor den ganzen Brettspielen steht. :luvu:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Maus und Mystik würde ich jetzt nicht als so eine Art Spiel bezeichnen, obwohl es im Grunde ähnlich aufgebaut ist!
Definitiv empfehlen würd ich dir diesbezüglich "Descent" die 2.Edition...das ist genau das was du suchst und damit machst du absolut nix falsch!!! ;)

Heidelberger HEI0600 - Descent: Die Reise ins Dunkel, 2. Edition: Amazon.de: Spielzeug

Danke für den Tipp. Werde mich mal einlesen. :smile:

@Axelent
Klingt wirklich gut muss ich mal mit meinen Nerds besprechen. :ugly: (Waage klemmt mal wieder).
 
Zuletzt bearbeitet:

WirbelFCM

Frührentner
Also als Brettspiel möchte ich an der Stelle nochmal "Cashflow 101" nennen, das "Spiel der Millionäre". In den zahlreichen Cashflow-Clubs kann deutschlandweit gespielt werden, wer neugierig ist findet hierweitere Informationen und alle Ostfalen und "Sachsen-Anhalter" können alle 14 Tage mittwochs bei uns im Club spielen.

Beim Cashflow lernt Ihr jedes mal einen neuen Weg kennen, finanziell unabhängig zu werden.
Wir freuen uns über Euer Interesse!

BWG Wirbel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

knusperzwieback

Rat der Weisen
@Vesko
Quest klingt gut, danke für den Tipp. :smile:

Bin heute eh wieder in der Stadt. Mal sehen ob sie die Spieleregale wieder etwas aufgefüllt haben nach den Weihnachtsverkäufen.
 
Oben