• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Brettspiele - Kartenspiele - Gesellschaftsspiele

X30 Trucase

Moderator
Team
Eigentlich der Wahnsinn, was diese Dinger (vor allem die läppischen Erweiterungen) kosten. Damals konnte man die für 20 Mark kaufen. Oder maximal 30. Das Basisspiel kostete auch nur 50 Mark.

Wenn es bei Onlinehändlern nicht zu bekommen ist, versuche es doch mal in einem Games Workshop, zur Not mit Bestellung.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Schätze mal, damals warn 50 DM noch viel Geld. Zumindest bekam ich kein HeroQuest zu Weihnachten weil zu teuer. Damals gabs IMHO für 50 DM noch nen ganzen Einkaufswagen mit Lebensmitteln, heute kann man für 50€ nen kleinen Rucksack füllen. ;)

Wenn es bei Onlinehändlern nicht zu bekommen ist, versuche es doch mal in einem Games Workshop, zur Not mit Bestellung.
Ging mir nur um Amazon weil dort kein Preis angegeben wurde. Ansonsten kann man das wirklich ganz locker überall bestellen wo es Brettspiele gibt. Ich kaufe z.B. gerne bei Trading Goblin - und die haben es natürlich (noch) nicht im Angebot. :ugly:

Ist aber halb so wild, werde erst weitere Erweiterungen kaufen wenn ich mit den alten durch bin. Einen RL-Brettspiel-Pile-of-shame brauch ich neben dem virtuellen Stapel nicht noch zusätzlich - außer natürlich es wäre im Sale. 😂
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Einen RL-Brettspiel-Pile-of-shame brauch ich neben dem virtuellen Stapel nicht noch zusätzlich - außer natürlich es wäre im Sale. 😂

Zu spät. :ROFLMAO:

Doom
Gears of War
Bloodborne
Rallyman
Yak
80 Days
Greenville 1989
und weitere......

Alle liegen bei mir und wurden noch nicht gespielt. Gerade bei Doom, Gears of War und Bloodborne wollt ich eigentlich zuerst die Figuren bemalen, aber das wird wohl eher n Projekt für die Rente. 😆
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Für HeroQuest gibts übrigens eine neue Erweiterung: Der Mond des Schreckens

Der Preis liegt bei ca. 45€ wenn man per Google sucht. Oben bei Amazon finde ich zwar das Produkt, aber kein Bestellbutton - vielleicht ausverkauft? :unsure:

Hier ein Unboxing-Video:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Hier kann man es noch kaufen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Eigentlich der Wahnsinn, was diese Dinger (vor allem die läppischen Erweiterungen) kosten. Damals konnte man die für 20 Mark kaufen. Oder maximal 30. Das Basisspiel kostete auch nur 50 Mark.

Wenn es bei Onlinehändlern nicht zu bekommen ist, versuche es doch mal in einem Games Workshop, zur Not mit Bestellung.
Die Qualität des Plastiks, der Karten und des Rests ist aber auch heute um Längen besser.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das von vielen geliebte Dune: Imperium gibt es seit 13.03.2024 auch für alle gängigen Systeme in digitaler Form.

Die Umsetzung soll laut Steam und diversen Brettspielforen wohl sehr gut geworden sein. :) Und gerade wenn es Leuten aus Brettspielforen gefällt ist das für einen "Normalo" - wie ich einer bin - ein gutes Zeichen, da dort oft sehr kritische Leute am Zocken sind die ihre analogen Spiele oft auswendig kennen und ganz anders/kritischer an eine digitale Umsetzung ran gehen als Hans Mustermann. ;)

Das Spiel kostet im Xbox Store 24,99€: Klick mich zum Store. Die Android/Ios-Versionen kosten etwa die Hälfte.
 
Oben