• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Brettspiele - Kartenspiele - Gesellschaftsspiele

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit Kingdom Builder? Habe per Suchfunktion nichts gefunden...

Noch bevor es Spiel des Jahres wurde hab ich mich mit dem Spiel beschäftigt....aber konnte mich nicht dazu durchringen es zu kaufen.
Ich dachte aufgrund der Landschaft und der Hexfelder irgendwie an sowas wie Battle Isle.... hat mich optisch angemacht.
Hab auf Youtube ein Vorstellungs/Regel Video angeschaut und nach 10 Minuten total gelangweilt das Video beendet.
So öde waren die Mechanismen des Spieles.

Auf den gängigen Spielseiten gibt es wohl sehr gemischte Meinungen zu dem Spiel.
Die einen lieben es und die anderen finden es ähnlich wie ich.

Schau Dir lieber vor dem Kauf ein Video an. Damit Du weisst zu welcher Gruppe Du wohl gehören wirst.

H@LL9000 - Rezension/Kritik Spiel: Kingdom Builder (6755)
 

Turrican

Kaffeefahrtpendler
[MENTION=232]knusperzwieback[/MENTION].
Keine ahnung ob du Triominos schon kennst aber wenn nicht könnte das spiel dir auch gefallen.
Ist halt ein spiel wo alle mitmachen können und trozdem überlegen müßen und das beste selbst Kinder können dabei gewinnen.
Ist halt ein spiel für die ganze Familie.

An Brettspiele habe ich hier sehr viele rum liegen, zum teil sind die noch aus den 80ern und es macht immer noch spaß die zu spielen.
 

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Das hatte ich schon damals in der Hand als ich auf der Suche nach Dominosteinen war. Kann mich mit der Idee aber nicht anfreunden. Hab damals mit meiner Oma zu lange das "richtige" Domino gespielt und mit 3 Seiten fühlt es sich für mich nicht richtig an. :zwinker:

Geht schon etwas in die richtung, aber da werden die punkte gezählt und je nachdem wie du deine steine ablegst gibt es mehr punkte.
 

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Letztes Wochenende gab es einen Spieleabend zu viert und folgende Spiele wurden durchgezockt :zwinker:

Qwixx

1012463.jpg


Ein tolles Würfelspiel in das man schnell reinkommt.
Hat was von Bingo + Würfelglück + Taktieren.

Für zwischendurch immer mal ein Spielchen wert.

9 von 10 Punkten


Kingdom Builder

1011052.jpg


Aufbaustrategiespiel mit leichten Siedleranleihen.
Für mich an diesem Abend weniger spannend da ich es das erste mal spielte und kein Land gegen die anderen sah.
Wenn man mal im Spiel drin ist, macht es bestimmt mehr Spaß :keine Panik:

7 von 10 Punkten


Deutschland - Finden sie Minden

deutschland_finden_sie_mind.jpg


Der Name ist Programm. Finde auf der Deutschlandkarte eine Stadt die auf den verschiedenen schweren Kärtchen steht.
Ein Spiel bei dem man auch viel lernt und wenn man viel in Deutschland unterwegs ist, natürlich Vorteile hat.
Vielleicht gefällt es mir auch so gut weil ich immer gewinne wenn wir das spielen :keine Panik:

8 von 10 Punkten


Das Ü30 - Partyspiel

das_ue30_partyspiel.jpg


Ein wenig unausgereiftes Spiel in dem man verschiedene Begriffe wie zb. Blümchen, Nicole Kidman, Musicals, Andreas Brehme erkären, zeichnen oder pantomimisch
darstellen muss. Eigentlich hat es mir grossen Spaß gemacht und einen herrlichen Lachflash bescherrt, nur
war die jüngste am Tisch eine Spaßbremse und hat sich nicht blamieren wollen. :baby tap tap:

6 von 10 Punkten
 
Oben